Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Powershift-Problematik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Kretsche, 19.05.2013.

  1. #1 Kretsche, 19.05.2013
    Kretsche

    Kretsche Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 2013, 1,6 l Ti-VCT, 77 kW
    Servus zusammen!

    Das ist mein erster Beitrag also habt Erbarmen! :lol:

    Ich habe letzte Woche Freitag meinen neuen FoFi bekommen und habe mich natürlich sehr gefreut. Die Freude ist mittlerweile getrübt. Ich habe den 1,6 l Ti-VCT, 77 kW (105 PS) mit der PowerShift-Automatik. Anfangs ohne Probleme, er schaltete wunderbar und nichts klapperte. Nun, nach einer Woche, läuft er mehr und mehr unrund. Oft, wenn man anfährt, ruckelt und klappert es und die Kupplung bzw. Getriebe macht sehr seltsame Geräusche. Peinlich an der Ampel... Als ob er immer hin und her kuppelt. Die Drehzahl schwankt dabei. Einmal war es sogar so, dass ich ganz normal angefahren bin und auf einmal kommt die Kupplung ruckartig sodass er beinahe abgewürgt ist. Lustig bei einer Automatik... Kick-Down ist auch so eine Sache. Das mit der Gedenksekunde bevor er schaltet scheint wohl normal zu sein... Aber auch da treten öfters diese Geräusche bzw. dieses Klappern auf. Das war es aber noch nicht. Die Automatik schleift die Kupplung. Vor allem beim Beschleunigen. Ich habe mal auf die Drehzahl geachtet. Der Zeiger geht hoch, bleibt für einen Moment auf der Stelle und so weiter. Das Gaspedal ist dabei voll getreten. Man merkt richtig wie der Wagen ruckt. Also beschleunigt und wieder nicht... So kann er natürlich nicht das volle Drehmoment entfalten. Nach jeder Fahrer stinkt der Wagen regelrecht nach Kupplung... Dass das Auto es liebt untertourig zu fahren und beim Anrollen an der Ampel der Motor oft stottert lasse ich mal außer Acht...

    Ich war diese Woche beim Freundlichen und er ruft mich nächste Woche sofort für einen Termin an. Dann können auch direkt meine Einstiegsleisten montiert werden, die im Werk vergessen wurden.

    Vielleicht hat schon einer solche Erfahrungen mit der PowerShift und weiss da weiter. Wäre super, wenn da jemand eine Ahnung hätte. Ich bin mittlerweile sichtlich genervt.

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi-Ambiente, 19.05.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Servus!

    Da du ja eine Woche lang keine Probleme hattest ist a) der Check vor der Übergabe von Ford wohl 100%ig gelaufen sowie b) liegt ja nun eindeutig etwas vor was dieses Verhalten auslöst.

    Würde ich erst mal ganz ruhig bleiben, da hast ja Garantie und ggf. ist es eine Kleinigkeit.

    Ich drücke dir die Daumen - verstehe aber auch das man sich natürlich ärgert wenn sow as bei einem Neuwagen passiert.
     
  4. #3 Kretsche, 19.05.2013
    Kretsche

    Kretsche Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 2013, 1,6 l Ti-VCT, 77 kW
    Nun ja, was heißt eine Woche keine Probleme ;) Es fing am Montag schon an und wurde bis jetzt kontinuierlich schlimmer. Heute hat sich das einmal angehört als ob jemand das Getriebe herausgerissen hätte... :verdutzt: Ob dieses Problem nun mechanischer oder elektronischer Natur ist weiss ich leider nicht.

    Mit der Garantie stimmt allerdings, nur möchte ich ungern irgendwann am Seitenrand stehen und auf den ADAC warten :) Ich habe schon in anderen Foren über etliche Probleme der Automatik gelesen. Ich bin gespannt, was das wird.

    Danke für die Daumen :top1: Werde ich wohl brauchen.
     
  5. #4 FoFi-Ambiente, 20.05.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Sagt aber nicht soo viel aus. Das kann davon kommen das sich in Foren nur Leute melden die Probleme haben. Geht ja keiner hin und postet "Super Powershift, funktioniert tadellos." ;)

    Ich glaube mein Autohaus hätte sofort reagiert und mir erst mal ein anderes Fahrzeug überlassen und sofort das Auto zur Werkstatt gerufen.

    Mobilitätsgarantie hast du doch auch. Trotzdem viel Glück, würde mich interessieren wie es weitergeht.
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Den Mietwagen zahlt aber in diesem Fall niemand. Also hat der Händler alles richtig gemacht.
     
  7. #6 Kretsche, 20.05.2013
    Kretsche

    Kretsche Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 2013, 1,6 l Ti-VCT, 77 kW
    Danke, so war das nicht gemeint :-) Ich habe nur genau von DIESEN Problemen schon gelesen. Ist also nicht unbekannt.

    Und da hat hadef leider Recht. Für den Mietwagen muss ich leider aufkommen. Dienstag ruft er mich an. Ich werde berichten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
    Doch ich werd`s mal machen, über 65.000 auf der Uhr, und macht jedesmal Freude den FoFi mit
    Automatik zu fahren. :) Super Powershift, funktioniert tadellos :top: Tip Shift +Up and -Down , :boesegrinsen: Teufelchen. Straßenverkehr.

    MfG
    Ein Ford Fan
     
  10. #8 Luilustig81, 27.06.2015
    Luilustig81

    Luilustig81 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1,6 Ti-VCT Powershift
    Moin Moin , und was ist bei deinem Getriebe raus gekommen bzw was hat die Werkstatt gemacht ? Deine Beschreibung des Problems hätte auch von mir kommen können!:lol:
    Es wurde jetzt erstmal bei 7979 KM der Zahnriehmen getauscht ..es Zwitschert jetzt schon mal weniger auf der Zahnriehmen Seite ..aber das Getriebe muggert immer noch und mach teilweise fiese Geräusche .>.<

    LG Thiesi
     
Thema:

Powershift-Problematik

Die Seite wird geladen...

Powershift-Problematik - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium

    Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen :boesegrinsen::boesegrinsen: Am 3.8.2016 habe ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift Automatik nach 28000km defekt

    Powershift Automatik nach 28000km defekt: Hallo Ford-Community, ich habe heute mit Schreck erfahren, dass das Powershift Getriebe getauscht werden muss. Bei einer normalen Stadtfahrt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...