C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Powershift Schaltruck

Diskutiere Powershift Schaltruck im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Kollegen, wenn ich langsam auf die rote Ampel zurolle, schaltet das Getriebe immer weiter runter. Das geht ruckfrei. Schaltet es vom 3. in...

1. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Kollegen,
    wenn ich langsam auf die rote Ampel zurolle, schaltet das Getriebe immer weiter runter. Das geht ruckfrei. Schaltet es vom 3. in den 2. Gang, passen Fahrgeschwindigkeit und Motordrehzahl nicht, sodass es zu einem starken Ruck, also einer Fz.verzögerung, kommt. Habt ihr das auch? :gruebel:
    Wohlgemerkt, wenn ich langsam auf die Ampel zurolle. Wenn ich bremsend auf die Ampel zurolle, merkt man es nicht.

Viele Grüsse
    maxx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oskar_b, 02.05.2010
    oskar_b

oskar_b Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo maxx,

bei meinem Powershift ruckt eigentlich nix. Eventuell mal im kalten Zustand und bei "**********iger" Fahrweise ein spürbarer Schaltvorgang. Da Dein beschriebenes Rucken im Schiebebetrieb auftritt, gehe ich in meinem laienhaften Wissen davon aus, daß die Kupplung nach dem Schaltvorgang zu schnell einrückt. Das kann ein Softwarefehler sein, oder ein Problem mit der Kupplungsmechanik. Eventuell auch eine Serienstreuung, vielleicht sind manche Getriebe etwas hemdsärmeliger. Ich gehe mal davon aus, daß ein guter FFH klären kann, ob ein Fehler vorliegt.

Gruß, Rainer

Thema:

Powershift Schaltruck

Die Seite wird geladen...

Powershift Schaltruck - Ähnliche Themen

1. 150 oder 180PS powershift ???

150 oder 180PS powershift ???: hallo, Morgen ist es soweit und ich kaufe mir einen neuen Kuga :-) hab mir heute schon lagernde Modelle angeschaut und Angebote eingeholt. Werd...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Powershift Haltbarkeit

Powershift Haltbarkeit: Hallo Gemeinde, wie sind denn mittlerweile eure Erfahrungen mit dem Powershift MPS6? Meins macht seit kurzem Geräusche :gruebel: Grüsse Maxx
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium

Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen :boesegrinsen::boesegrinsen: Am 3.8.2016 habe ich...