Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift - Schaltwippen nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von CeeZee, 28.08.2015.

1. CeeZee

CeeZee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI MK3 Powershift
    E
    Moin zusammen,

ich plane bei meinem FoFo mit Powershift Getriebe Schaltwippen nachzurüsten, sollte theoretisch doch kein Problem sein oder?
    Ich meine am Schalthebel selbst sind ja quasi schon "Schaltwippen" dran, also dieser Taster. Von dort könnte man doch einfach die Kabel abgreifen und zum Lenkrad legen, oder?
    Bitte keine Diskussion drüber anfangen, ob das unnötig ist oder nicht, ich mache es dennoch, möchte nur wissen, ob ich mit meiner Denkweise auf dem Holzweg bin oder nicht.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hucky0611, 28.08.2015
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  4. #3 Jetstream747, 28.08.2015
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
  5. CeeZee

CeeZee Neuling

Fahrzeug:
    E
    Ja das habe ich auch gedacht, sieht nicht sehr seriös aus.

6. #5 Jetstream747, 28.08.2015
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Wurde halt nur maschinell übersetzt und wirkt sehr komisch.
    Kann aber durchaus seriös sein der Anbieter, das ist bei den Chinesen halt so ;)
    Hab selber schon diverse male via Aliexpress aus China geordert und alles hat gut geklappt.

7. #6 Facu1ty, 28.08.2015
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Da werden die Wippen ja angeklebt. Ob das hällt?

Das Ding ist ja auf den ersten Blick ansonsten recht durchdacht für ne schnelle Installation. Man muss kein einziges Kabel bis zum Lenkrad verlegen.

Fände Schaltwippen ja auch recht witzig. :D

- - - Aktualisiert - - -

http://www.fordpartsmalaysia.com/wireless-paddle-shift

Scheint die gleiche Idee zu sein.

8. #7 Kamikaze, 28.08.2015
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Oh Funk, prima!
    Bestimmt lustig, wenn das Ding bei 160 auf der Autobahn 2 Gänge runterschaltet weil es durch irgendwelche Funkeinflüsse aus dem Tritt gebracht wird :cool:

9. CeeZee

CeeZee Neuling

Fahrzeug:
    E
    Naja, sind ja nur Taster, die angetippt werden müssen, viel zu tragen haben die ja nicht. Von demher kann ich mir schon vorstellen, dass die halten.
    Sind von der Optik her nur leider nicht so schick, passt mMn nicht zum Rest des Lenkrads.
    Aber andere scheints ja nicht für Ford zu geben.

Ja, das ist die andere Sache. Da wäre mir eine Kabelgeschichte auch deutlich lieber...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Facu1ty, 28.08.2015
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Mal abgesehen davon, dass das von der technischen Seite natürlich absoluter Müll wäre: Was soll da passieren? Das schlimmste wäre wohl ne Drehzahlerhöhung und ein daraus resultierender leichter Mehrverbrauch. :gruebel:

12. #10 busch63, 28.08.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Warum das? wegen besserem Aussehen und mehr Eindruck machen beim Beifahrer?
    sinnvolle Gründe kann es nicht haben, da das PS ohnehin "automatisch" nach dem Fahrverhalten schaltet bzw. in S auch noch später............das Schalten per Schaltwippe ist ansich nur sinnvoll bei sequenziellen Getrieben zu gebrauchen um die Hände am Lenkrad zu lassen....z.b. in Sportveranstaltungen.
    Ich denke nicht das Du mit dem 140PS Diesel solche Wettbewerbe bestreiten möchtest. Wenn doch, dann besser über ein anderes Fahrzeug nachdenken.

Thema:

Powershift - Schaltwippen nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Powershift - Schaltwippen nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...