Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Preis-Beratung Verkauf MK3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lohnhardt, 28.04.2014.

1. #1 Lohnhardt, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Lohnhardt

Lohnhardt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 TDCi, 2004
    Hallo Ihr,

hoffend, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, suche ich Eure fachkundige Einschätzung, wie teuer in meinen MK3 anbieten kann. Warum frage ich? a) weil ich diesbezüglich unerfahren bin und b) weil ich der Meinung bin, dass eine Preisgestaltung in diesem Fall eventuell wirklich ein wenig schwieriger ist:

Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr von privat gekauft. Drei Tage nach dessen Anmeldung zerlegte sich der Turbolader. Nach viel Streit mit dem Vorbesitzer kam ich allein für die Reparatur auf. Auch das Austauschgerät (mit Garantie) fiel abermals drei Tage nach Wiederinbetriebnahme aus und musste wieder getauscht und verschickt werden. Das neue Gerät läuft perfekt. Parallel zerlegte sich ein Injektor, welchen ich erneuern ließ. Auch wurde der Motor nicht warm, so dass ich erst ein Thermostat und dann, nachdem mein mir helfender Schrauber merkte, dass es zwei Thermostate gibt, dann ein zweites tauschte. Ergänzt um Öl- und Dieselfilter, der Reinigung anderer relevanter Dinge und der Kontrolle des KATs, kamen zig Dinge zusammen, die mir die Zeit seit November 2013 kurzzeitig verschlimmbesserten. Seit nun einem Monat fährt der GHIA wie ein Traum. Meine tägliche Autobahnstrecke von 180km versüßt er mir mit einem Verbrauch von 5,9 Litern, zieht wie eine Eins und überzeugt mit dem Eindruck, den ich mir von Anfang an erwartete.

Nun ergibt sich die Chance auf einen subventionierten Firmenwagen. Dem Angebot möchte ich nachkommen und frage mich, zu welchem Preis ich den Wagen verkaufen soll? Wissend, dass ich die Investitionen von 2.000EUR nicht mehr gedeckelt bekomme. Um Euren Rat bin ich sehr dankbar.

Zu den Daten:

• 131 PS
    • EZ: 2004
    • KM: 195.000
    • TÜV: 2015
    • Schalter
    • Vorbesitzer: ich bin der zweite Besitzer
    • Ausstattung: silber, Ghia, großes Touchdisplay, Velours, AHK fix, Klima-Automatik, dunkle Scheiben, 8-fach bereift.....
    • Zustand: top! sehr gepflegt, Vorbesitzer war ein Senior
    • Neu: Massenschwungrad (Vorbesitzer), Turbo (AT mit Garatie vor 2.000KM), Injektor Nr. 1, Diesel- und Ölfilter, Ölwechsel, 100% kontrollierter Motor, diverse Kleinteile: Rechnungen alle vorhanden. Wartungsintervalle: kaum zu beanstanden / lückenlos
    • Anstehend: neuer Gurt auf Fahrerseite, Sicherung für Sitzheizung, Navi-Update (glaube ich)

Für eine Einschätzung danke ich Euch sehr. Der der mir den letztendlichen Preis vorher berät, kriegt noch eine kleine, noch auszudenkende Überraschung :-)

Schöne Woche. Lieben Gruß Lohnhardt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrMorgan, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    MrMorgan

MrMorgan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Candy-Red, 2011, 1,6l Diesel
    Hi,

also Grunsätzlich kenne ich mich jetzt auch nicht sooo aus.

Ich würde schauen was vergleichbare Fahrzeuge in Mobile/Autoscout kosten (evtl noch Ebay Kleinanzeigen) und würde es entsprechend reinsetzen. Danke der Reparaturen evtl ein paar Hundert € VHB über den billigeren und dann schau einfach ob sich wer meldet. 195tkm sind halt auch nicht wenig für einen Ford (Ford hat eh einen sehr schlechten Wiederverkaufswert).

Schreib ihn aber auch in Ebay Kleinazeigen aus. Hatte meinen BMW auch in Mobile drin aber letztendlich kam der Käufer über Ebay Kleinazeigen.

Es fehlen übrigens noch wichtige Angaben von dir:

-Welcher Motor
    -Schalter/Automatik

Kommt auch drauf an ob du ihn a) schnell weg haben willst oder b) das max. mögliche rausschlagen.

Wenn ich da sehe das es durchaus schon einzelne Angebote auf Mobile gibt für ählniche Fahrzeug für ~1600-1900€ würde ich an deiner stellen mal so 2200-2700€ VHB ansezten und chauen wie die Resonanz ist.

Als Bsp:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...TEM&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000

BJ2005
    180tkm
    Titanium

2450€ bei einem Händler (auch wenns mir so ein Hinterhofhändler zu sein scheint ;) )

Oder hier:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...TEM&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000

Teil-Leder
    Xenon
    Bj2003
    167tkm

Auch knappe 2500€

ich denke vielen ist es "Wertetechnisch" relativ egal wieviel die Vorbesitzer investiert haben. Denen ist nur wichtig DAS es so ist ;)

Letztendlich kannst du ihn auch für 3.800€ ausschreiben. Wenn ein dummer aufsteht und dich vlt noch um 300-400€ runterhandelt bist halt bei ~3500€...

ist manchmal wie Lotto ;)

4. #3 Lohnhardt, 28.04.2014
    Lohnhardt

Lohnhardt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 TDCi, 2004
    Danke Dir. habe ein paar Veränderungen in meinem Text hinterlassen. BG

Thema:

Preis-Beratung Verkauf MK3

Die Seite wird geladen...

Preis-Beratung Verkauf MK3 - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...