Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Preis Heckschürze lackiert beim Händler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von pudzian87, 25.02.2015.

1. #1 pudzian87, 25.02.2015
    pudzian87

pudzian87 Neuling

Hallo liebe Forengemeinde!
    Mit ist ein Malheur passiert mit dem Fiesta meiner Mutter. Es ist eine Schramme auf der Fahrerseite der Heckschürze entstanden und der Reflektor ist gesplittert. Hat jemand im Kopf wieviel das neu lackiert beim Vertragshändler kosten wird. Meine Eltern sind da etwas eigen und mochten alles beim Vertragshändler machen lassen. Wäre nett wenn jemand den Preis für beide Neuteile kennt. Danke schonmal!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Vertragshändler hat normalerweise keine Lackiererei, der baut dir die Stoßstange ab und bringt sie dann zu seinem Lackierer des Vertrauens

am besten vorher einen entsprechende Kostenvoranschlag einholen, eventuell auch Direkt bei einem Lackierer nachfragen

der Reflektor ist die Nebelschlussleuchte

komplett mit 400-500€ mußt du mindestens rechnen (Stoßstange ab-anbauen, lackieren, Nebelschlussleuchte) ... eventuell wird es Billiger wenn du nur die kaputte Seite lackieren läßt, und nicht die ganze Seite (dann kann es allerdings sein das es einen leichten Farbunterschied gibt)

4. #3 pudzian87, 25.02.2015
    pudzian87

pudzian87 Neuling

Vielen Dank schonmal. Ja wenn es so einfach wäre, dann hätte ich einen günstigen Lackierer im Bekanntenkreis, der keine 200€ dafür wollen würde. Meine Eltern wollen es eben beim Vertragshändler machen oder müssen es sogar, weil es ein Leasingfahrzeug ist fällt mir gerade ein. Kann es sein, dass die dann die komplette Heckschürze tauschen? Habe gehört, dass es die fertig lackiert zu kaufen gibt. Gibt es online einen Teilekatalog mit Preisen?

5. #4 FocusZetec, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine neue Stoßstange ist auch eine Option, die kostet allerdings alleine 600€ (ja die ist fertig lackiert) ... wenn man die alte lackieren könnte wäre es sicherlich um einiges günstiger, aber wie gesagt einen entsprechenden Kostenvoranschlag machen lassen

über die Versicherung abwickeln geht nicht? Am Besten mal informieren ob du einen Schaden frei hast (ohne das man dich hochstuft)

6. #5 pudzian87, 26.02.2015
    pudzian87

pudzian87 Neuling

Leider würden die Prozente steigen, darum der Weg. Werde morgen mal beim Händler fragen. Aber danke jetzt weiß ich ca wie hoch ich den Schaden grob einschätzen kann. Danke!

7. #6 Mike2612, 26.02.2015
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hi pudzian97,

Ich hatte vor einiger Zeit denselben Schaden an meinem FoFi. Es kostet zumindest ohne Lackierung knapp 135€ (35 € Nebelschlussleuchte + 100 € Arbeitslohn):wasche doch bitte erstmal die Stelle ab, oder fahr durch die Waschanlage. Hinterher sieht es gar nicht mehr so schlimm aus, wie es ist. Hole Dir eine Politur und schon ist der optische Schönheitsfleck wirklich aus mindeste minimiert. Die Heckschürze kann nicht rosten, da sie aus Plastik ist.

8. #7 FocusZetec, 26.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    100€ Arbeitslohn? Das sind ca. 90min Arbeit .. was wurde in der Zeit alles gemacht? :gruebel:

9. #8 Mike2612, 26.02.2015
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Erbsenzähler

also ok

70,20 (0,60 Std) Arbeitszeit (netto)
    Nebelschlussleuchte 25( netto)

netto=95,20

Brutto inkl. steuer = 113,29€

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pudzian87, 01.03.2015
    pudzian87

pudzian87 Neuling

Danke für die Antwort. Ja deinen Thread habe ich beim googeln schon gefunden. Mit polieren wird es bei mir aber vermutlich nicht hinhauen. Sollte sich nächste Woche klären wieviel es kosten wird.

12. #10 Sascha09, 01.03.2015
    Sascha09

Sascha09 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk 7.5 / Focus mk 3.5
    Hai [FONT=&quot]pudzian87 [/FONT]
    Meine Schwiegereltern hatten bei ihrem Leasingfahrzeug auch ein Malheur der Komplette Kotflügel und die Stoßstange hinten rechts musste lackiert werden ab zum Lackierer hat ca 200€ gekostet Bar auf die Hand.:boesegrinsen:

Und man hat nichts gesehen echt sauber gemacht. Und es musste auch nichts abgemacht werden.

Selbst das Autohaus hat nichts gemerkt :)

Wen net lass doch die Nebelschlussleuchte beim Händler machen und dann zum Bekannten.

Thema:

Preis Heckschürze lackiert beim Händler

Die Seite wird geladen...

Preis Heckschürze lackiert beim Händler - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....