Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Preis Luftmengenmesser 2.0 TDCI

Diskutiere Preis Luftmengenmesser 2.0 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir scheint der LMM defekt zu sein. (jedenfalls fühlt sich das Auto mit Stecker ab vom LMM, spritziger an) wollte den jetzt...

  1. #1 maxxberlin, 24.06.2011
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    Hallo zusammen,

    bei mir scheint der LMM defekt zu sein. (jedenfalls fühlt sich das Auto mit Stecker ab vom LMM, spritziger an)

    wollte den jetzt mal eben bestellen und Ford möchte dafür doch glatt 225,- EURO:verdutzt:...gehts noch? (fürn Passat LMM hab ich neulich 35 Euro bezahlt.)

    stimmt der Preis? wo bekommt man den zu nem realistischen Preis?

    besten Dank für euer Feedback
     
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  3. #2 dshalimov, 24.06.2011
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  4. #3 maxxberlin, 24.06.2011
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    Danke! die Page kannte ich noch nicht.
    die Preise sind für nen Ford echt so happig??... krass
     
  5. #4 TL1000R, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
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    Muß man googeln:

    FINIS:1 232 944 FORD
    1 303 898 FORD
    FORD 3M5A12B579AB
    FORD 3M5A12B579AA
    8ET 009 142-431 HELLA
    7516149 HOFFER
    86149 MEAT & DORIA
    0891022 METZGER
    7.22184.22.0 PIERBURG
    QM794 QUINTON HAZELL
    5WK97002Z VDO

    Von PIERBURG gibts Einsteckfühler ohne Gehäuse.Die sind günstiger.

    Unter 100 wirds nix werden.

    Den für 35 kannste in die Tonne treten.
     
  6. #5 TL1000R, 25.06.2011
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    Hiermal ein PIERBURG komplett für ca.100 Euro:

    http://x1-autoteile.de/index.php?id=0&search_string=7.22184.22.0

    LMM von BOSCH gibts keine für FORD.

    Und die für VW-OPEL etc sind billige LMM-BOSCH-CHINA-Kopien für 35 Euro.
    Ich würd die net nehmen.

    Das Teil heißt übrigens Luftmassenmesser.
     
  7. #6 maxxberlin, 25.06.2011
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    Vielen Dank für euer feedback....

    bei KFZteile24 gibts das VDO Teil für 99,- nur leider wohn ich nicht mehr in berlin. und Versand dauert mir zu lang. habs heute bei *** für 125,- geholt.
    auto fährt sich etwas besser. laut dem ODB2 Tool liegen die Werte des LMM jetzt bei hoher Drehzahl ca. 10-20% niedriger als beim alten.

    offtopic:
    jetzt kommt das nächste... die saugrohrklappe. die seite die direkt vom turbo kommt schlackert etwas bzw. klemmt in offener position.
    siehe:
    http://www.motor-talk.de/forum/saugrohrklappe-2-0-tdci-t2762759.html#post24874280

    weiss einer wie sone unterdruckdose aufgeht. will nix zerbrechen (nur geklippt)

    (langsam denk werd ich verrückt mit dem auto... anfangs zog es bis tacho 210-220 nun wirds bis 200 schon schwer)
     
  8. #7 TL1000R, 25.06.2011
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    Also den Thread hab ich mir jetzt net ganz durchgelesen.Das heb ich mir mal für einsame Winterabende auf.Scheint ja abendfüllend zu sein.

    Was willste denn jetzt konkret wissen ?

    Und das Zahngestänge kann man reparieren.
     
  9. #8 maxxberlin, 26.06.2011
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    konkret:
    wie geht sone unterdruckdose zerstörungsfrei auf? Der rand der dose hat ja sone klippnasen, nur wenn ich mit nem schraubendreher vorsichtig hebel, droht der rand zu zerbrechen.

    im welchen Temp.Bereich darf die Luft sein wenn sie dem Motor zugeführt wird (messwert über odb2)..also welcher max. wert ist noch im rahmen.

    und

    die klappe die direkt vom Turbo angeströmt wird, müsste doch eigentlich mit nem wiederstand zu drücken? sprich bei unterdruck öffnen während die andere schliesst damit die abgastemp für die dpf regeneration steigt.

    bei mir liegt kein richtiger wiederstand an dieser klappe an und sie klemmt in offnen position etwas. das kann nicht normal sein.

    die folge müsste sein das immer etwas der zu heissen luft direkt vom turbo dem motor zugeführt wird. als folge müsste weniger leistung vorhanden sein?

    danke
     
  10. #9 TL1000R, 26.06.2011
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    Normalerweise is die Reihenfolge bei Defekten:
    -Fehlercode auslesen lassen
    -wenn nix drin ist > Datalogg durchführen > abspeichern > hier posten

    -wenn was drin :
    Bauteil prüfen evtl. Stellglieddiagnose einleiten.

    Dann erst Bauteil ausbauen und erneut prüfen.

    Danach Ersatz besorgen.

    Prüfwerte/Daten wirste hier net kriegen.
    Schaun mer mal.

    Ansteuerung/Werte von dem Bauteil muß ich erst suchen.
    Da hab ich nix.
     
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  12. #10 maxxberlin, 26.06.2011
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    ok...danke

    nen log kann ich mit meinem tool nicht machen und fehler schreibts auto gerade nicht nicht

    geht mir um die mechanik...frage nach der temp dient der verifizierung.

    also das bauteil hab ich nach studium des motortalk-beitrags begutachtet.
    von der funktionsweise kommt es mir beeinträchtigt vor.
    um das zu überprüfen ob diese zahnstange abgenuddelt ist muss ich die unterdruckdose öffnen.



    but "how to...rubbel die katz?":verdutzt:
     
  13. #11 TL1000R, 26.06.2011
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    Was steht denn da als Hersteller drauf auf dem Teil ?
    bzw. wie heißt denn das genau ?
     
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