Preis und 1.5 Diesel-Kauf noch ok?

Diskutiere Preis und 1.5 Diesel-Kauf noch ok? im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Könntet ihr mir mal schnell eure Meinung zum Preis geben: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258837749 Und kann man den 1.5er...

1. #1 akup276, 17.09.2018
    akup276

akup276 Neuling

Hallo.

Könntet ihr mir mal schnell eure Meinung zum Preis geben:
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258837749

Und kann man den 1.5er Diesel mit Euro6 getrost kaufen ? Eigentlich habe ich mir diese Frage schon mit Ja beantwortet, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob der Preis in Ordnung ist. Anscheinend stehen die Wagen ja doch recht lange bei den Händlern.

Ich will halt einen ab 2016 und mit PDC hinten, Navi, MFL, el. FH hinten, kein Privacy Glas. Titanium wäre natürich besser, aber da finde ich keinen passenden hier in der Gegend und die außerhalb liegen dann meist bei 14-15.000.

Findet ihr Sync III um Welten besser als Sync II. Dieser hier hätte ja leider nur Sync II. Wurde im August 2018 gebaut.

Danke.

Simone

2. #2 Schrauberling, 17.09.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ich persönlich würde nicht soviel für ein Auto ausgeben, allein wegem dem Wertverlust und jetzt will man ja auch noch die Euro6 Diesel abstrafen....

3. #3 arthurdaley, 22.09.2018
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Keine Panik. Der ist Euro 6B.

Mein 1,5TDCI war auch so in dem Preisbereich, etwas günstiger, etwas mehr gelaufen und ein Titanium. Euro 6 kannst Du getrost kaufen, da wird sich in den nächsten Jahren erstmal wohl nicht so viel tun. Und wenn Dein Fahrprofil günstiger mit Diesel ist? Warum nicht. Ich habe 20000 km im Jahr und die Rechnung geht gut auf.

Vor Allem, wenn Du nicht direkt regelmäßig in eine "Gefahrenzone" mußt....ich für mein Teil muss vielleicht 2-3 mal im Jahr nach Köln. Wenn da wirklich mal die Euro 6 ausgesperrt würden, dann zahle ich halt die 25 Euro knollen, wenn ich denn kontrolliert werde.

Da ist viel Panikmache dabei.

Einziger Tipp, den ich Dir geben würde, ist keinen Powershift zu nehmen. Die sind anfällig....

@Schrauberling
    14000 Euro für einen zweijährigen der unteren Mittelklasse ist doch nicht viel Geld.....bei Neuwagen stimme ich Dir zu, das würde ICH auch nie machen, aber nach zwei Jahren hat den gröbsten Wertverlust der Erstbesitzer gehabt. Vor Allem darf man ja auch nicht vergessen, dass es Leute gibt, die kein Schrauberling sind. Und die wären sicherlich mit nem Mondeo Mk3 aus 2006 nicht gut beraten, oder? (Obwohl das tolle Autos sind. Meine Firma hat einen 2002er, der sieht seit 16 Jahren nur Kurzstrecken und läuft wie ein Dilldopp)

4. #4 Schrauberling, 23.09.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    na muss jeder selber wissen, ich bin nicht bereit den ganzen Wertverlust zu tragen ;) Der Mk3 ist ein wirklich tolles Auto, aber im Alter häufiger mal hier und da ein kleines Wehwechen. Die Dicken werden halt viel gefahren

arthurdaley gefällt das.
  5. #5 supertramp, 23.09.2018
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Euro6 hin oder her, da ist überhaupt nichts sicher.
    Diesel bleibt ein Risikokauf, bei Fahrverboten werden die auch herangezogen,
    denn es ist technisch unmöglich bisher, optimal zu reinigen.
    Ford fällt sowieso nicht positiv auf in der Richtung.

6. #6 Meikel_K, 23.09.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was soll das denn nun wieder heißen? So klingen Stammtischweisheiten.

Ford fällt als einer der wenigen nicht negativ auf. Das ist Fakt.

arthurdaley gefällt das.
  7. #7 arthurdaley, 23.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Eben. Und ich kauf mir halt garantiert keinen brandneuen Diesel, den Wertverlust können andere tragen. Und ich kauf auch keinem Benziner, weil dann weiss ich schon von Anfang an, dass ich aus dem Stand deutlich höhere laufende Kosten habe. Die nächsten 3-4 Jahre wird mit Euro 6 nix passieren und das reicht mir.

Der Focus ist im Alter nicht weniger oder mehr anfälig als Golf und Astra auch. Der Mondeo Mk4 stand immer ziemlich unten in der Pannenstatistik und hat mich über 11 Jahre zuverlässig begleitet. Und ich hätte ihn auch trotz Euro4 problemlos weiterfahren können, wenn der Filter nicht kaputt gewesen wär. Und der Focus Mk3steht nicht schlechter da, sondern besser:

Dritte Generation des Ford Focus fährt ohne Mängel | Frankfurter Neue Presse

Hier übrigens die Tabelle der Abgaseinstufungen. Meiner aus 02/17 hat die Kennung W in der ersten Spalte...

Screenshot_20180923-100719.jpg

Thema:

Preis und 1.5 Diesel-Kauf noch ok?

Die Seite wird geladen...

Preis und 1.5 Diesel-Kauf noch ok? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren. Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.5 TDCi 70 kW Zahnriemen gerissen

1.5 TDCi 70 kW Zahnriemen gerissen: Hallo, war heute mit dem Firmenwagen Ford Focus MK3 1.5 TDCi (95 PS) auf dem Weg zum Fahrzeugtausch, sprich der sollte eh weg. Kaum 30 km von...
  3. Tankinhalt ST-Turnier Diesel

Tankinhalt ST-Turnier Diesel: Da ich ja vom 1.6er TDCi nach Motorschaden leider umgestiegen bin auf den 2.0 ST Diesel bin ich etwas verwundert über die Reichweite des MK4....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?

Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?: Moin! Wahrscheinlich habe ich den falschen Suchbegriff bei Tante Google eingesetzt, aber wo zum Geier kann ich die Heckklappengriffe für meinen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Abgastest meines Diesels

Probleme beim Abgastest meines Diesels: Heute zur zweiten HU gewesen und mit meinem 5 jahre alten Diesel mit 120000km nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren zu schlecht. Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden