Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Preise bei Ford

Diskutiere Preise bei Ford im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute Ich weiß nicht wie das bei euch ist. Ich musste diese Woche eine böse Erfahrung machen.Hatte die Woche so ein komisches Geräusch bei...

1. MZG-I5

MZG-I5 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 225 ´06
    Hi Leute
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist. Ich musste diese Woche eine böse Erfahrung machen.Hatte die Woche so ein komisches Geräusch bei meinem ST bemerkt, dass beim Aufschrauben des Öldeckels oder beim Ziehen des Ölmessstabes nicht mehr zu hören war, darauf hin bin ich zu meinem Fordhändler gefahren, und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Das Motorbelüftungsventil war im Eimer. Ein Schlauch der vom Ventildeckel zu diesem Ventil führt war ganz brüchig und ging beim Ausbaudes Motorbelüftungsventils auch kaputt(Ist eine Schwachstelle und durch ein anderen Schlauchersetzt worden) .
    Jetzt kommt der Hammer.Ich musste dieses Ventil ja neu haben, das wiederum gibt es nicht so, sondern es sitzt vergossen im Ölfilterträger und das komplette Teil kostet trotz meinerMitarbeiterprozenten 245 €. Ich habe dann mal für Spaß bei Volvo angerufen und siehe da ,das Teil sollte nur 210 € kosten, habe es dann nach langem Verhandeln bei Ford für213 € bekommen (Ford hatte es sofort da, Volvo hätte ich einen Tag warten müssen) also habe ichdas Teil bei Ford genommen.Der Schlauch genau das Gleiche . Bei Ford 45 € und bei Volvo 21 € .
    Also wollte euch damit nur sagen, wenn ihr Teile braucht , die vom Motor sind ,fragt zuerst bei
    Volvo nach.

Gruß
    Alex

MV-Focus ST gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 10.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Netter Tipp! THX

4. #3 blackisch, 10.09.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

das lustige ist ja, würde Ford die Überprüfung der Kurbelwellenentlüftungsventil im Inspektionsplan aufnehmen wie Volvo bei dem Motor, würden uns diese Probleme gar nicht erst erreichen :mies:

5. #4 AceBleiche, 10.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Siehe Signatur ;) Schönes Wochenende zusammen.

MV-Focus ST gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preise bei Ford

Die Seite wird geladen...

Preise bei Ford - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...