Transit Connect II (Bj. 13-**) Preise wagenheber bordwerkzeug

Diskutiere Preise wagenheber bordwerkzeug im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo nachdem ich ja die ersatzrad Frage gelöst bekommen habe kommt mein nächstes Problem. Was kostet ein originaler wagenheber vom bordwerkzeug...

1. #1 Transitchris1978, 04.08.2018
    Transitchris1978

Transitchris1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Hallo nachdem ich ja die ersatzrad Frage gelöst bekommen habe kommt mein nächstes Problem.

Was kostet ein originaler wagenheber vom bordwerkzeug ? Bzw auf was muss ich achten wenn ich mir einen besorgen will?? Sind die originalen universell vom Modell zu Modell?? Oder brauche ich speziel einen für mein Fahrzeug wegen der Aufnahmen oder wegen der Höhe und Gewichts??

2. #2 Meikel_K, 04.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, sicher. Der Wagenheber muss zur Aufnahme am Unterboden passen, sich weit genug herunterfahren lassen, wenn ein Reifen platt ist (das wird oft nicht bedacht) und sich weit genug hochfahren lassen, um das Rad aufstecken zu können. Stabilität auch an Steigungen sowie die Lastaufnahme in Abhängigkeit von der Hubhöhe sind ebenfalls fahrzeugspezifisch, das gilt auch für die crashsichere Unterbringung im Fahrzeug. Auch Wagenheber, die scheinbar gleich aussehen, können andere Werkstoffeigenschaften an den Hubarmen, Buchse oder Spindel aufweisen und somit nicht geeignet sein. Ein Bruch oder ein Wegrutschen ist gefährlich.

Der Radmutternschlüssel kann universell sein, wenn er lang genug ist, um das Anziehmoment von 135 Nm und das - stets höhere - Lösemoment aufzubringen, aber der originale kann mit dem Original-Wagenheber kombiniert werden.

Die Preise nennt dir - wer hätt's gedacht? - der Ford-Händler. Im Zubehör gibt es so etwas nicht.

3. #3 Meikel_K, 05.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist mit der Reserverad-Halterung und der Winde unter dem Unterboden? Fahrzeuge mit Pannenkit haben das wahrscheinlich nicht, weil es nicht nötig ist und leer klappern würde.

4. #4 Transitchris1978, 06.08.2018
    Transitchris1978

Transitchris1978 Neuling

Fahrzeug:
    Die winde usw werde ich nachrüsten. Mir ging's bei der Frage vom Wagen darum ob ich einfach aufm schrottplatz an irgendeinen ford wie galaxy oder mondeo gehen kann und mir den dort hole.ich brauch keinen neuen mir reicht auch ein gebrauchter deshalb die Frage wegen der Aufnahme und des Gewichts.

5. #5 Transitchris1978, 17.09.2018
    Transitchris1978

Transitchris1978 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo miteinander. Ich hab spaßeshalber beim ford Händler gefragt was der Wagenheber kosten würde. 119 Euro wollen die haben.

Thema: Preise wagenheber bordwerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich das Bordwerkzeug im Ford Connect

,
  2. ford transit connect wagenheberaufnahme

,
  3. ford tourneo connect wagenheber

,
  4. wagenheber ford transit
Die Seite wird geladen...

Preise wagenheber bordwerkzeug - Ähnliche Themen

1. Welcher Preis für gebrauchtes Radio ?

Welcher Preis für gebrauchtes Radio ?: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr in meinen Focus BJ2012 ein neues Radio eingebaut. Nun wollte ich das alte veräußern. Leider habe ich keine...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung - Mondeo Turnier Ghia 2.0 TDCI - fairer Preis?

Kaufberatung - Mondeo Turnier Ghia 2.0 TDCI - fairer Preis?: Ich hab mir gestern mal einen Mondeo genauer angeschaut. Er steht gut da und die Probefahrt war ohne jegliche Probleme. Er ließ sich astrein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremen wechseln, Preis

Bremen wechseln, Preis: Moin, meine Bremsen sind fällig, vorn und hinten. Klötze und Scheiben. Wenn ich online z.b. schaue was das Material kostet Marke und die...
  4. Occasion FORD Kuga 2.0 TDCi Titanium 4WD Preis ok?

Occasion FORD Kuga 2.0 TDCi Titanium 4WD Preis ok?: Hallo zusammen, Mein Ford Maverick V6 hat das Zeitliche gesegnet nach 10 Jahren :-(, es lohnt sich nicht mehr ihn zu reparieren (Wandler...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Preis für Thermostatgehäuse

Preis für Thermostatgehäuse: Ich will das Thermostatgehäuse bei meinem Fokus austauschen lassen - es leckt und muss endlich raus. Da ich über den Preis hierfür keine Ahnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden