Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Preisfrage vom Verkauf und kauf eines Mondeos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rostockerfamilie, 27.02.2014.

1. #1 rostockerfamilie, 27.02.2014
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    Tagchen, leider müssen wir unseren geliebten Mondeo verkaufen da gesundheitliche beinträchtigungen aufgeterten sind die dazu führen dass mein Mann keinen schaltwagen mehr fahren kann sondern einen automatik braucht. da wir gerne bei mondeo bleiben möchten muss ein automaik her auch wenn viele davon abraten sind aber alle so schlecht? Leider kommt wie gesagt nur Automatik in betracht udn mondeo sollte es schon sein. Nun erstmal zu unserem wagen, könntet ihr mir sagen, was ich ca. maximal für ihn verlangen könnte und wie tief auf keinen Fall, Fotos leider zur Zeit nicht machbar. Mondeo Tunier Mk2 Ausstattungslinie: Futura baujahr märz 2000 2 Liter Hubraum 131 PS. Pantherschwarz, mit Schiebedach und Winterpaket, davon sind allerdings Nebler ausgebaut und die Sitzheizungen defekt. Stoßstangen vorne und hinten leicht gerissen. Rost behandelt nichts zu sehen. Tüv bis Oktober 2015 Leichte gebrauchsspuren. Räder auf Stahl 195/55 R15 mit Winterreifen, Sommerreifen gibts nicht dazu. So nun euren Preis oder jemand Interesse? Nun zu dem Wagen der es werden soll: http://suchen.mobile.de/auto-insera...ssions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT der Preis ist mir zu hoch und möchte ich nicht bezahlen, bis wieviel maximal wäre der gerechtfertigt? danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 01.03.2014
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das is ein witz?

die laufleistung mit der automatik is viel zu hoch....oder besser erklärt : wenn alle schon von der automatik abraten weil sie gern bei nichtmal 200.000km probleme macht,sollten diese 270.000 schon grosse sorgen bereiten...

4. #3 Wolle1969, 01.03.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Muss es ein Ford Mondeo mit Automatik sein?
    Andere Hersteller haben auch Mittelklasse-Kombis mit besserer Automatik.
    Ford und Automatik war halt nie wirklich ein Traumpaar.
    Ob der Mondeo im Inserat was taugt mit der Automatik, wirst du eh erst bei ner Probefahrt merken.

5. #4 MucCowboy, 01.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo Automatik mit 270.000 km für unter 1000 EUR ist Euch zu teuer?
    Ja, mir auch - weil er keinen müden Cent wert ist.
    Das Risiko, dass das Getriebe morgen hinüber ist, ist einfach viel zu hoch. Da hat Lotto-Spielen eine höhere Gewinnchance.

Nun, es ist wirklich bedauerlich, wenn man gezwungen ist, auf ein Automatikfahrzeug zu wechseln. Automatikgetriebe sind sehr komplexe Gebilde und haben deshalb nicht die längste Lebensdauer. Übrigens nicht nur bei Ford. Also grenzt sich die Auswahl auf solche ein, die möglichst wenig gelaufen sind (vor allem nicht als Gewerbefahrzeug) und die nicht zu alt sind. Wenn ich mich da auf dem Mondeo-Markt so umsehe, kommen fast nur MK3 Facelift oder die ersten MK4 in Betracht. Die Preise sind dann halt entsprechend "sportlicher" (schau bitte selber bei Mobile etc). Wenn's zudem noch ein Turnier sein soll, rechne ein paar Hunderter drauf. Dafür habt Ihr dann was das eine Zeitlang hält. Aber für 950 EUR ist das bestimmt nicht zu haben.

Was den Verkauf angeht: Euer Mondeo ist nur günstig, wenn ihr ihn behaltet und fahrt. Wertverlust kennt der nicht mehr. Im Verkauf bringt er garnichts. Die Preise für Mondeo MK1 und MK2 sind absolut im Keller, das liegt an ihrem Alter. Diese Fahrzeuge werden an jeder Straßenecke angeboten. "schlachte Mondeo"-Themen gibt's hier fast täglich.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preisfrage vom Verkauf und kauf eines Mondeos

Die Seite wird geladen...

Preisfrage vom Verkauf und kauf eines Mondeos - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  3. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  4. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...