preisfragen und ein problem

Diskutiere preisfragen und ein problem im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo... ich fahre meinen fiesta gfj (baujahr 1994) nun schon seit fast zwei jahren... nun wird es zeit für neue zündkerzen, einen neuen...

1. fofi94

fofi94 Guest

hallo...

ich fahre meinen fiesta gfj (baujahr 1994) nun schon seit fast zwei jahren... nun wird es zeit für neue zündkerzen, einen neuen luftfilter und einen neuen kraftstofffilter... darum möchte ich folgendes wissen:
    1.) wie teuer sind neue zündkerzen???
    2.) wie teuer ist ein neuer luftfilter???
    3.) wie teuer ist ein neuer kraftstofffilter???
    wenn möglich bitte preise mit einbau nennen... wenn ihr den preis nicht wisst, dann auch ohne einbau... muss auch nicht ganz genau stimmen, nur so ungefähr... ist ja nur, damit ich kalkulieren kann, wieviel das insgesamt kosten wird, wenn ich zur fordwerkstatt meines vertrauens fahre...

da muss ich nämlich sowieso aufgrund eines weiteren problems hin... da wollte ich euch fragen, was das sein kann... denn immer wenn ich linkskurven fahre oder bremse, quietscht es vorne auf der fahrerseite in der nähe des reifens... das quietschen ist nicht andauernd, sondern von kleinen pausen unterbrochen... es hört sich an, als wäre es im takt der radumdrehungen... was könnte das vermutlich sein??? und könnt ihr mir da auch preise für die reperatur nennen???

vielen vielen lieben dank im voraus...
    eure steffi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    1.) wie teuer sind neue zündkerzen??? 12-14€
    2.) wie teuer ist ein neuer luftfilter??? gehe von 15-20€ aus.
    3.) wie teuer ist ein neuer kraftstofffilter??? k.a.

alle preise ohne einbau und original ford. aber so teile wie luftfilter und co. kriegst du meistens für 5€ ausm zubehör. und so sachen wie luftfilter kannst auch bestimmt du selber einbauen ;-)

4. fofi94

fofi94 Guest

dankeschön, moso... das hilft mir schonmal sehr weiter... :D aber bezüglich meines problems mit dem quietschen weißt du nicht, was das sein könnte, oder???

das wage ich auch gar nicht zu bezweifeln, dass ich das durchaus selber könnte... :wink: nur wenn ich mein auto sowieso schon in die werkstatt bringe aufgrund des problems, dann kann ich das auch gleich da machen lassen... das spart mir mühe... :D vor allem bei der momentanen wärme... :lol:

5. #4 Black Poison, 30.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    müßte man besser mal "live" betrachten oder hören, evtl. nen Stein im Sattel hängen, Bremssattel selber schwergänging oder leicht fest ....
    Radlager, usw......... könnte man vor Ort sicher mehr zu sagen !!! :roll:

6. fofi94

fofi94 Guest

@ black poison ein dickes dankeschön... :oops:

ja, das ist klar, dass man das wohl nur live beurteilen können wird, aber ein paar hinweise sind auch schon eine große hilfe... :D zuerst dachte ich da auch an die bremse... zumal sich das quietschen beim bremsen und in linkskurven gleich anhört... nur ist das quitschen beim bremsen leiser... finde das qiuetschen in linkskurven nur sehr komisch, da ich da ja nicht bremse... das hat mich irgendwie verwirrt... :? schon komisch, was mein auto für ein eigenleben führt... :wink:

7. #6 Black Poison, 30.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    :D hehe :lol:

mußt vorbei kommen dann kucken wir mal :lol: ,

ne, aber im ernst sowas schlimmes sollte das nicht sein,
    wenn jemanden hast der dir hilft evtl. mal hochbocken
    und selber mal gucken, ansonsten wichtig inner werkstatt
    ganz klare ansagen machen, ungefähren preis(kva) wenn möglich
    dann wird das schon......... :wink:

8. fofi94

fofi94 Guest

nochmals danke @ black poison

leider habe ich niemanden, der ihn mal hochbocken könnte... :( ich habe aber mal extra nach links gelenkt geparkt und nachgeschaut... aber zu sehen war nichts... :? naja, so richtig gut kann man da nun auch nicht gucken... aber sah eigentlich ganz normal aus... zumindest das, was ich sehen konnte...

und in die fordwerkstatt wollte ich ja sowieso... die bei uns in hameln ist gut... die machen wirklich nur, was sie machen sollen und schwatzen einem nicht noch neues öl und was weiß ich nicht was an... selbstständig einfach was neu machen tun die schon gar nicht... und der preis ist da eigentlich auch in ordnung... normal eben... also wenn jemand eine gute fordwerkstatt sucht, kommt nach hameln... :) ich hoffe nur, dass es nichts all zu großes ist, dass kaputt ist... :cry: obwohl mein auto es mir auf jeden fall wert ist, das machen zu lassen... den lasse ich nicht alleine, meinen fofi... :oops:

9. fofi94

fofi94 Guest

nochmals danke für eure hilfe, black poison und moso :kiss:

aber wenn noch jemand eine vermutung zu meinem problem hat, kann er oder sie die gerne auch noch äußern... ich bin dankbar über jeden hinweis... genauso verhält es sich natürlich auch mit den preisen... vielen lieben dank schonmal...

10. #9 BlackHazard, 02.07.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

also das mit dem quietschen hatte ich schomma bei dem Auto meiner Mutter (Fiat Punto). Damals lags wohl irgendwie an den Bremsscheiben. Die machen zu lassen kostet auch net die Welt (so um die 120€ hab ich glaub ich damals bezahlt, bin mir aber net mehr sicher :oops: ). Aber ich denke auch , dass das nix schlimmes ist.

P.S.: Meine Bremsen quietschen auch ab und an mal ^^ ... oder sind das meine Reifen, weil ich immer so in die Kurve gehe ^^ Muhahahahahahahaaaaaa... Spass :]

11. fofi94

fofi94 Guest

dankeschön, blackhazard... :kiss:

ich hoffe auch mal, dass es "nur" die bremsen sind... werde es im laufe der sommerferien wohl sehen... da landet mein kleiner fofi nämlich in der fordwerkstatt meines vertrauens... auch wenn es mir jetzt schon leid tut... :cry: aber es soll ihm ja bald wieder besser gehen... :alright:

12. #11 BlackHazard, 04.07.2006
    BlackHazard

Naja dann wünschen wir doch alle gute Besserung :alright: ;)

13. fofi94

fofi94 Guest

danke... das ist lieb... :oops: in den sommerferien ist es ja so weit... dann wird es ihm endlich wieder gut gehen... :D wäre schade drum wenn nicht... :cry: der motor zum beispiel ist noch tiptop... :) der hat mit seinen zwölf jahren gerade mal 73200km runter und hält auch lange autobahnfahrten mit dauerhafter topspeed aus... :D bin also sonst total zufrieden mit ihm...

14. fofi94

fofi94 Guest

ähm... da es bald mit der werkstatt so weit ist, wollte ich mal fragen, wie teuer es ist, das radlager oder die bremsen neu machen zu lassen... :?: wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte... dann wüsste ich nämlich schonmal ungefähr, worauf es preismäßig hinausläuft... ich danke euch schonmal für eure hilfe...

15. #14 BlackHazard, 12.07.2006
    BlackHazard

Also ich hab mein radlager rechts machen lassen und es hat glaub ich so um die 150€ gekostet ,.. bin mir aber net mehr sicher ,.. das war allerdings nur das rechts vorne wie gesagt ,... ja und bei bremsen kommt es drauf an was genau du machen lassen willst, wenn du die scheiben machen lassen willst, dann kannste so mit 200€ rechenen wenns nur die blöcke sind wirds weniger ,... und wenn du alles auf einmal machen lässt wird es ein bisschen günstiger, als wenn du es alles zusammenrechnen würdest, da sie so viel ich weiss um die scheiben auszubauen das radlager auch ausbauen müssen,.. das hängt also zusammen.

Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen ...

16. fofi94

fofi94 Guest

dankeschön blackhazard... :kiss: das hilft mir auf jeden fall weiter... das radlager bräuchte ich ja dann auch nur vorne links... wäre also ungefähr genauso viel... wenn es nun an der bremse liegt, weiß ich noch nicht, was ich neu brauche... würde dann vorne neu machen lassen... aber ob beides oder nur eins von beidem muss ich erst noch sehen... :-k

17. #16 BlackHazard, 14.07.2006
    BlackHazard

hrhr keine ursache ,.. war bei mir übrigens auch das linke und nicht das rechte radlager ^^ .... ich vertausche das gerne mal ,.. aber nur verbal ,.. ich weiss schon wo rechts und links ist ^^

Also ich würde mal schätzen , dass es bei dir die scheiben sind, aber in der Regel ist es sinnvoll die Blöcke gleich mitzumachen (verschleissteile eben!) weil wenn du dann in nem halben jahr merkst, dass die Blöcke runter sind musst du wieder in die werkstadt ,.. und wenn dus nicht merkst, dass die runter sind machst du dir die neue scheibe kaputt :-/ was auch scheisse wäre ,... ist halt immer nur ne Geldfrage :] aber ich denke in diesem Falle immer besser beides machen zu lassen ,.. es sei denn natürlich die Blöcke sind noch einwandfrei in ordnung :]

18. fofi94

fofi94 Guest

danke für den rat... :kiss: naja, ich werde es ja bald wissen, was denn nun ist... aber ich glaube auch eher, dass es die bremse ist... :idea: aber nur auf einer seite, finde ich ein bisschen komisch... :? und vor allem, dass es dann nur in linkskurven (und beim bremsen) qietscht, das verwirrt mich ein bisschen... wie kann es dazu kommen??? :?: wird wohl alles neu gemacht, damit ich den kleinen nicht nochmal so schnell abgeben muss... auch wenn die in der fordwerkstatt das gut machen, gebe ich ihn trotzdem ungern her... :( naja, muss ich durch... ist ja dafür, dass es ihm danach wieder gut geht... :)

19. #18 bluekacorinna, 15.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    war jetzt erlich gesagt zu faul alles durchzulesen ,aber hab beim Ka dieses Jahr den Kraftstofffilter gewechselt der kostete so im Schnitt 15€.ging auch ganz leicht zu wechseln.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fofi94

fofi94 Guest

danke bluekacorinna... :kiss: die information konnte mir bisher noch niemand geben... also macht es gar nichts, dass du nicht alles gelesen hast... :wink:

22. #20 BlackHazard, 15.07.2006
    BlackHazard

naja eben bald wirste es wissen .... und mach dir keine sorgen wenn dein kleiner in der werkstatt ist, du solltest dich lieber dran gewöhnen, das wird nicht das letzte mal sein, dass der da hin muss ,.. ich kenn das leider .. :-/ aber das wird schon ;)

Thema:

preisfragen und ein problem

Die Seite wird geladen...

preisfragen und ein problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...