Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Premium Sound System erweitern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Zagi, 04.03.2015.

1. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo zusammen,
    hoffe das Thema gab es nicht schon einmal aber Ich konnte nichts passendes finden.

Habe einen MK3 Titanium mit Sony Radio und Premium Sound System.
    Würde dies gerne mit einem zusätzlichen aktiven Sub im Kofferraum erweitern, da mir der Bass einfach zu wenig "Kraft" hat.
    Habe schon meine Türen und auch den Kofferraum mit Alubutyl gedämmt was schon einiges brachte nur der kleine Subwoofer in der Reserveradmulde hat halt nicht wirklich viel Power, bzw. erzeugt einfach keinen schönen Bass finde Ich.

Meine Frage ist jetzt kann man von den Kabeln die zu diesem Subwoofer führen irgendwas für den aktiven Sub den Ich nachrüsten möchte verwenden?
    Möchte kein Monster Sub nachrüsten, sollte was kompaktes werden mit integriertem Verstärker so wie in etwa der "MAGNAT ACTIVE CARFIT STYLE SUB 200A"
    Würde den dann auch steckbar machen das Ich ihn bei Bedarf leicht herausnehmen kann.
    Wäre ja schon super wenn Ich keine Stromkabel durchs ganze Auto ziehen muss, oder wenn Ich das Audiosignal irgendwie abgreifen könnte.

Evtl. hat von euch jemand sowas schon gemacht, bzw. Ahnung davon was eigentlich auf den ganzen Kabeln des Original Subs für Signale anliegen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 04.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    da in Europa der Sub im Kofferraum entweder passiv oder aktiv musst uns erstmal mitteilen welches System bei Dir verbaut ist.

4. #3 Bud Bundy, 04.03.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Sony und Premium Sound.
    Ich denke, er hat das selbe wie ich.
    High Audio mit 9 Lautsprechern.

5. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Also, habe das Premium Sound System mit Sony Radio mit Center Speaker und Subwoofer, dieser liegt in der Reserveradmulde.
    Ob dieser jetzt aktiv oder passiv ist, weiß Ich nicht müsste Ich mal nachsehen ob dort wo ein Verstärker verbaut ist.
    Aufgefallen ist mir bis jetzt noch keiner.

6. #5 Bud Bundy, 04.03.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    In Europa nur passiv SUB ab Werk.
    Denke ich mal.

7. #6 MaxMax66, 04.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, es gibt den Sub in der E-Mulde mit und ohne Verstärker!
    die Amis haben immer einen ext. Verstärker für alle Kanäle.

- - - Aktualisiert - - -

check das mal bitte, am besten mit Fotos ;)

8. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    So, habe jetzt nochmal nachgesehen und konnte aber keinen Verstärker finden.
    Habe vom Sub mal Bilder gemacht, hoffe die helfen weiter.

Wäre auch Interessant was auf den 4 Drähten zum Sub für Signale anliegen, ob Ich die irgendwie nutzen kann für mein Vorhaben.

IMG_20150305_055617.jpg IMG_20150305_055633.jpg IMG_20150305_055640.jpg

9. #8 charly2, 05.03.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    es wird dir zwar nix helfen, aber ich finde dieser sub hat ganz guten druck. auch ich habe den im auto und auch den kofferraum und türen mit alubuty gedämmt. wenn du noch gute ls in die türen verbaust haste ne ganz nette anlage. sicher wäre es von vorteil wenn der vorhandene anschluß für dein vorhaben genutzt werden könnte. plug&play!
    gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Ganz netten Druck hat er schon, da stimme Ich dir zu. Nur ist es mir halt etwas zu Mager.
    Mit besseren Ls in den Türen hab ich auch schon spekuliert, aber denke kaum das diese untenrum mehr Druck bzw. Kraft entwickeln.

Ganz Plug&Play wird es wahrscheinlich sowieso nicht werden, aber wenn Ich alleine z.B. das Audiosignal an den vorhandenen Kabeln abgreifen könnte, wäre das ja schon eine Erleichterung.

12. #10 seeigel, 05.03.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Ich weiß ja nicht WIE gut die 9 Ls ab Werk sind (meiner hatte nur 6). Aber ich könnte mir schon vorstellen das du da mit Lautsprechern aus dem Zubehörbereich noch was heraus holen kannst. Ursprünglich hatte ich bei meinem nur die LS getauscht. Jetzt über Weihnachten habe auch mit Alubutyl gedämmt . Dann die LS raus , den Plastikadapter/Keil auch raus und MDF-Ringe direkt auf das Blech geschraubt. Anschließend bessere LS (Eton Pow 172.2) rein und der Bass war/ist wunderbar. Wenn ich auf lauter stelle vibriert bei mir der Spiegel und das Lenkrad bei entsprechenden Liedern.

Thema:

Premium Sound System erweitern

Die Seite wird geladen...

Premium Sound System erweitern - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...