Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Premium Winterreifen

Diskutiere Premium Winterreifen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach auch, der Sommer ist noch kaum in Sicht und ich denke schon an Winterreifen. Habe zur Zeit die Standard-Räder (Fiesta-Sport 16") drauf und...

1. #1 Der_Flo, 28.05.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Tach auch,

der Sommer ist noch kaum in Sicht und ich denke schon an Winterreifen.

Habe zur Zeit die Standard-Räder (Fiesta-Sport 16") drauf und hätte gerne für den Winter die gleichen Felgen und die besten Reifen die man käuflich erwerben kann (hab da meine Gründe für).

Kann mir jemand eine sinnvolle Empfehlung geben? - Hatte vorher nen Alpha 156 mit Pirelli's für 960 € / Satz (weiß leider nicht mehr welche genau).

Danke!

2. #2 Tyrefryer, 28.05.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    In der 195/45 R16 Dimension gibt es quasi je nur einen Reifen von Conti, Michelin & Pirelli >.<

Wollte erst den Conti, hab dann aber den Pirelli genommen, da er das neuere Modell war & letzten Winter sehr zufrieden damit :top1:

3. #3 Der_Flo, 29.05.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Welche genau sind das und wie kommen die Preislich? (brauch auch passende Felgen dazu - die Gleichen die jetzt auch bei mir drauf sind, und jemanden der mir die Gummis auf die Felgen zieht).

Wie siehts bei denen mit Haftung, Brems- und Kurvenverhalten aus? (Ich fahr ja nich langsamer nur weils Wetter schlecht ist)

4. #4 Tyrefryer, 29.05.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Wie gesagt, da gibt es jeweils nur 1 Modell :lol:

Hab eben geschaut & sowohl auf reifen.com als auch auf reifendirekt.at gibt es aktuell keine Winterreifen in 195/45,... :mellow: :gruebel:

Preislich, wegen dieser seltenen Größe, entsprechend hoch: rechne mal ~120.- pro Reifen >.<

5. #5 Fiestabärchen, 30.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Knapp 1000 Euro für Winterreifen (beim Alfa zumindest) und dann brauchst du jemanden, der die Reifen auf die Felgen zieht? Mh, wie wäre es mit ner Werkstatt?:zunge1:

6. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Wenn man sich an die empfohlene Winterrreifengröße (14") hält kostet ein Premiumreifen von Continental ca. 55€.

Ich leg doch nicht 120€ pro Reifen hin und hab dann noch ein schlechteres Fahrverhalten auf Schnee...

7. #7 Der_Flo, 31.05.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Das war ein Werkstattpreis incl. Montage (Scherzkeks)

8. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Also ich hab auch 16 Zöller Winterreifen, mit original Ford Felgen, und zwar die Doppel-5-Speichen Felgen vom Fiesta Sport. Sind glaub ich auch die, die du aufm Foto hast.

Hab welche von Conti, weil die bei den Tests immer vorne lagen. Hab glaub ich knapp über 100 € pro Reifen gezahlt.

Und 14 Zoll sieht mir etwas albern aus aufm Fiesta

Thema:

Premium Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Premium Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen für Ka+ Active

Winterreifen für Ka+ Active: Hallo, ich suche Winterreifen für den Ka+ Active und finde Gebraucht so gut wie gar nichts.... Sind die Räder von dem „normalen“ KA identisch mit...
  2. Winterreifen

Winterreifen: Habe einen Satz Winterreifen. Proline Alufelge in Antrazit mit Semperit Speed Grip DOT 2016 und RDKS Sensoren. Top Profil Gr 205/55-16 2 Winter...
  3. Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier

Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier: Hallo. Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen größen für Winter auf den Active kommen? 182 PS Benzin. Mir wollte jemand sagen es dürfen...
  4. Biete 4 Stück 195/45 R16 Continental Premium Contact

4 Stück 195/45 R16 Continental Premium Contact: Reifen haben mehr als 6 mm Profil. Sie wurden vonder Alufelge abgezogen undgegen Allwetter getauscht. Seitdem liegen sie abgedunkeltim trockenen...
  5. Biete Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz

Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz: Hallo, ich biete hier einen kompletten Satz Winterreifen auf schwarzen Alufelgen an. Sie wurden auf einem Ford Focus MK3 gefahren. Andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden