Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Premiumlautsprecher

Diskutiere Premiumlautsprecher im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, weiß Jemand, ob das Audiosystem mit den 9 Premiumlautsprechern und den Sonyradio ein Aktivsystem ist? Wenn ich Musik...

  1. mipfel

    mipfel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordgemeinde,

    weiß Jemand, ob das Audiosystem mit den 9 Premiumlautsprechern und den Sonyradio ein Aktivsystem ist? Wenn ich Musik höre mit viel Bass, wird die Lautstärke in dem Moment gedämpft, wo der Bass eintritt. Ich habe einen Verstärker eingebaut, da ich den klang der Boxen nicht mal so arg schlecht fand, aber irgendwie geht nicht mehr wie vorher und verzerren immernoch bei Zeit. was mich stutzig gemacht hat, am Radio sind wesentlich dünnere Kabel, wie die, die an den Lautsprechern ankommen. Aber wo soll das Kästchen für das Aktivsystem sitzen, fals es eins ist?

    Vielen Dank schonmal für Euere Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EmailEgal, 03.05.2014
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hallo,

    ohne ein Besserwisser sein zu wollen:

    In ein ziemlich neues Auto baue ich musikmäßig etwas zusätzlich ein und weiß nicht, welches System im Wagen bereits vorhanden ist? :gruebel:

    Der Wagen hat doch klangmäßig Bums genug, finde ich. ;)

    Ich hoffe, du findest eine Lösung.

    Gruß

    EmailEgal
     
  4. mipfel

    mipfel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi EmailEgal!
    Du hast schon recht, aber die Boxen verzerrten ohne Ende, den Bass musste ich immer ziemlich raus nehmen. Mein Hifi-Händler meinte, dass der Radio nicht genug Leistung hat, um die Boxen ausreichend zu fordern. Und dass Ford keine Aktivsysteme verbaut. Aber meiner Erfahrung nach, hängt da noch was zwischen meinem neuen Verstärker und den Lautsprechern, da das Klangbild, Lautstärke und verzerren nach wie vor besteht!:(

    Gruß Mipfel
     
  5. #4 KunoKuga, 30.05.2014
    KunoKuga

    KunoKuga Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    war geplant: Kuga MK2 Titanium Crossover 2.0 1
    Hallo,
    nur mal so ein Gedanke, könnte die automatische Lautstärke Reglung da etwas beeinflussen? Oder dieses DSP?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Premiumlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Premiumlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK III Premiumlautsprecher??

    Mondeo MK III Premiumlautsprecher??: hallo immer wieder lese ich irgendwo dass es wohl zweierlei Varianten an Orginallautsprechern beim Mondi MK3 gab, einmal Pappe und einmal...