Presseportal.de: LEGO-Version des Ford GT-Rennwagen feiert Auftritt bei den 24 Stunde

Diskutiere Presseportal.de: LEGO-Version des Ford GT-Rennwagen feiert Auftritt bei den 24 Stunde im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Ford-Werke GmbH: Köln / Le Mans (F) (ots) -- Ford stellt eine LEGO-Version des Ford GT vor, mit dem die Marke 50 Jahre nach dem legendären...

  1. #1 Newsbot, 15.06.2016
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Ford-Werke GmbH: Köln / Le Mans (F) (ots) -- Ford stellt eine LEGO-Version des Ford GT vor, mit dem die Marke 50 Jahre nach dem legendären Dreifachsieg von 1996 auf den "Circuit des 24 Heures" zurückkehrt - Bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans tritt die ...
    Zum Artikel...

    Quelle: Presseportal.de
     
  2. #2 Teufelweich, 15.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    50 Jahre nach dem ... von 1996...??? :gruebel:
     
  3. #3 Focus06, 17.06.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der gestresste Redakteur hat sich eben mal vertippt. Richtig ist natürlich 1966 ;-)

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  4. #4 Teufelweich, 17.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Klaro, weiss ich doch. 1996 hat glaub ich Joest mit nem Kundenporsche gewonnen.
     
  5. #5 busch63, 18.06.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Der neue 2016 Ford GT ist klar der Favorit------für den LMP GTE Pro Klassensieg. Nicht for den Gesamtsieger wie in 1966.

    Durch die neue Hybridtechnik bei den LMP1 werden aktuell um 3:19min Rundenzeiten bei mässigem Wetter gefahren.
    Die beste Rundenzeot beim neuen Ford GT 2016 liegt derzeit bei 3:56min.

    Dennoch ein echter Knaller - nicht nur vom anschauen.
     
  6. #6 Teufelweich, 19.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Gratulation zum Klassensieg an Ford! :blumen:

    Aber das was Toyota da passiert ist, ist schon ein richtiger harter Schlag in die Fresse! :zensiert:
     
  7. #7 busch63, 19.06.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Yep, stimmt TOYOTA gehört ansich der Sieg weil nicht nur gliech schnell/gut wie Porsche, sondern insbesonders wegen der besseren Effizienz eigentlich der wirkliche Sieger.!

    Tragisch ist geradezu das durch dieses Pech der vermeintliche Siegerwagen am Ende nicht mal klassifizeirt ist.

    Auch wenn die Ferrarijungs sicher nen guten Job gemacht haben, hat der Ganassi Ford GT klar den Titel verdient.
     
  8. #8 Teufelweich, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Da frag ich mich, wieso der Toyota nicht vor der Ziellinie stehen geblieben ist und gewartet hat, bis die Zeit runter gelaufen war?
    Und dann über die Ziellinie, dann wäre er glaub ich sogar Zweiter geworden.

    Der Ford GT sieht aber brutal aus, wie er sich ab der Mitte nach hinten verjüngt wie ein Prototyp. Geil!

    Aber am meisten hat mich dieser Frederic Sausset berührt!
    Das er trotz dieses enormen Handicaps das Rennen in einem offenen LMP2 gefahren und auch beendet hat!
    Hut ab!!!
     
  9. #9 Forti77, 26.08.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Klar hätte Toyota den Sieg verdient, aber dazu hätten sie auch bis zum Ende fahren müssen. Dazu gibt es passender Weise unzählige kluge bzw. halbkluge Sprüche, die ich jetzt und hier nicht wiederholen will. Aber fairerweise sollte man zum ungewöhnlich deutlichen Sieg der Ford- Mannschaft wissen, daß die BoP extrem zu Gunsten der Ford GT angepasst wurde. Zufällig, genau passend zum Jubiläum.... Naja, hübsch sind sie auf jeden Fall.
     
Thema:

Presseportal.de: LEGO-Version des Ford GT-Rennwagen feiert Auftritt bei den 24 Stunde

Die Seite wird geladen...

Presseportal.de: LEGO-Version des Ford GT-Rennwagen feiert Auftritt bei den 24 Stunde - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...