Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 13.05.2013.

  1. #1 Newsbot, 13.05.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Tricks der Autobauer führen zu immer größerer Differenz zwischen Normangaben und realem Kraftstoffverbrauch - Spitzenabweichung von 42 Prozent beim Volvo V40 Berlin, 13.5.2013: Die von Autoherstellern angegebenen Normverbräuche neuer ...
    Zum Artikel...

    Quelle: Presseportal.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rossler, 14.05.2013
    Rossler

    Rossler Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen C-Max jetzt knapp zwei Wochen und bin insgesamt bisher mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Leider bin aber auch ich sehr enttäuscht vom Spritverbrauch. Nach der eco-Test-Liste des ADAC, über die ja aktuell auch wegen der Beschwerde der Deutschen Umwelthilfe berichtet wird, liegt der Verbrauch bei 4,84 l/100 km. Das liegt etwa 12 % über der Werksangabe und wäre für mich ein akzeptabler Wert, über den ich mich glücklich schätzen würde, wenn ich ihn auch nur annähernd erreichen würde. Ich weiß ja nun, dass der Verbrauch mit der Zeit zurückgehen soll, aber bei einem angezeigten Verbrauch von 5,9 l, und einem realen Verbrauch von 6,7 l (nach zweimal Volltanken), frage ich mich natürlich, ob es realistisch ist auf einen so starken Rückgang zu hoffen.
     
  4. #3 coliner5, 14.05.2013
    coliner5

    coliner5 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Die von Autoherstellern angegebenen Normverbräuche neuer
     
Thema:

Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des

Die Seite wird geladen...

Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des - Ähnliche Themen

  1. Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW

    Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW: Hallo Ranger- Fahrer, entweder ich bin nicht aufmerksam oder Ford hat eine Wende vollzogen. Nach meiner Meinung war der Ranger bisher von Ford...
  2. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  3. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  4. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

    Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  5. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

    Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...