Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des

Diskutiere Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Tricks der Autobauer führen zu immer größerer Differenz zwischen Normangaben und realem...

1. #1 Newsbot, 13.05.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Tricks der Autobauer führen zu immer größerer Differenz zwischen Normangaben und realem Kraftstoffverbrauch - Spitzenabweichung von 42 Prozent beim Volvo V40 Berlin, 13.5.2013: Die von Autoherstellern angegebenen Normverbräuche neuer ...
    Zum Artikel...

Quelle: Presseportal.de

2. #2 Rossler, 14.05.2013
    Rossler

Rossler Neuling

Ich habe meinen C-Max jetzt knapp zwei Wochen und bin insgesamt bisher mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Leider bin aber auch ich sehr enttäuscht vom Spritverbrauch. Nach der eco-Test-Liste des ADAC, über die ja aktuell auch wegen der Beschwerde der Deutschen Umwelthilfe berichtet wird, liegt der Verbrauch bei 4,84 l/100 km. Das liegt etwa 12 % über der Werksangabe und wäre für mich ein akzeptabler Wert, über den ich mich glücklich schätzen würde, wenn ich ihn auch nur annähernd erreichen würde. Ich weiß ja nun, dass der Verbrauch mit der Zeit zurückgehen soll, aber bei einem angezeigten Verbrauch von 5,9 l, und einem realen Verbrauch von 6,7 l (nach zweimal Volltanken), frage ich mich natürlich, ob es realistisch ist auf einen so starken Rückgang zu hoffen.

3. #3 coliner5, 14.05.2013
    coliner5

coliner5 Neuling

[​IMG]Die von Autoherstellern angegebenen Normverbräuche neuer

Thema:

Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des

Die Seite wird geladen...

Presseportal.de: Spritverbrauch von Pkw: Deutsche Umwelthilfe fordert Eingreifen des - Ähnliche Themen

1. Schnautze voll, schönes Auto ade dank deutscher Bürokratie

Schnautze voll, schönes Auto ade dank deutscher Bürokratie: Hallo Leute, war heute mit meinem Ford MK2 der sich wirklich in einem neuwertigem Zustand befindet bei der Dekra zur Vollabnahme zwecks neuen...
  2. Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch: Hallöchen. Habe einen kleinen fofi 2006 1,3 69 PS und hab da ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen ist zu beobachten, dass er zwischen 9 und...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.
  4. Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch

Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch: Hallo zusammen, wir haben einen L350 mit 218 000 km 2,4 l Di Motor.Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. 5.ter Gang bis 3000 Umdrehungen und...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...