Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu

Diskutiere Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; ADAC: München (ots) - Seit geraumer Zeit schwelt auf europäischer Ebene eine Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugherstellern, Politik und...

1. #1 Newsbot, 09.08.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

ADAC: München (ots) - Seit geraumer Zeit schwelt auf europäischer Ebene eine Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugherstellern, Politik und Verbraucherschützern über mögliche Gefahren des neuen Kältemittels R1234yf. Diese chemische Substanz, die in ...
    Zum Artikel...

Quelle: Presseportal.de

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Ich will gar nicht abstreiten, dass das genannte Kältemittel möglicherweise gefährlich sei - nur, wie ist das mit den ganzen anderen Flüssigkeiten und oder Gase in einem Auto, die bei einem Unfall auslaufen, brennen und explodieren können?!
    Sind diese Dämpfe weniger gefährlich und gesundheitsschädlich?
    Und war da nicht auch was mit den Akkus von E-Autos, die unter bestimmten Bedingungen brennen und explodieren können?
    Könnte es also nicht sein, dass in einem Auto mehrere Flüssigkeiten/Gase etc. zu finden sind, die ein gewisses Gefahren-Potential haben?
    Warum schießt man sich also jetzt derart auf dieses Kältemittel ein? Da steckt doch sicher noch was Anderes dahinter....

Thema:

Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu

Die Seite wird geladen...

Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu - Ähnliche Themen

1. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  2. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  3. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  4. Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps

Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford lud 35 Entwickler-Teams zur Ford SYNC AppLink Mobility Challenge - Die Gewinner wurden entweder mit einem...
  5. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...