Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu

Diskutiere Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; ADAC: München (ots) - Seit geraumer Zeit schwelt auf europäischer Ebene eine Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugherstellern, Politik und...

  1. #1 Newsbot, 09.08.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    ADAC: München (ots) - Seit geraumer Zeit schwelt auf europäischer Ebene eine Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugherstellern, Politik und Verbraucherschützern über mögliche Gefahren des neuen Kältemittels R1234yf. Diese chemische Substanz, die in ...
    Zum Artikel...

    Quelle: Presseportal.de
     
  2. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Ich will gar nicht abstreiten, dass das genannte Kältemittel möglicherweise gefährlich sei - nur, wie ist das mit den ganzen anderen Flüssigkeiten und oder Gase in einem Auto, die bei einem Unfall auslaufen, brennen und explodieren können?!
    Sind diese Dämpfe weniger gefährlich und gesundheitsschädlich?
    Und war da nicht auch was mit den Akkus von E-Autos, die unter bestimmten Bedingungen brennen und explodieren können?
    Könnte es also nicht sein, dass in einem Auto mehrere Flüssigkeiten/Gase etc. zu finden sind, die ein gewisses Gefahren-Potential haben?
    Warum schießt man sich also jetzt derart auf dieses Kältemittel ein? Da steckt doch sicher noch was Anderes dahinter....
     
Thema:

Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu

Die Seite wird geladen...

Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu - Ähnliche Themen

  1. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  2. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  3. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...
  4. Motorlampe brennt plötzlich

    Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  5. Masseband am Anlasser brennt durch

    Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...