Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Presslufthammer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von poeter, 26.02.2010.

  1. #1 poeter, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Gestern beim starten war es das erste mal.
    Es hört sich ja als im Motorraum ein Presslufthammer dran wäre, außerdem spüre ich starke Vibrationen im Fußraum und einen komischen Geruch.
    Das ganze ist unregelmäßig und nicht nur beim starten. Es geht nach der Zeit aber immer wieder weg. Ich kann das laute aufheulen auch nicht genau orten. Es vermute das es entweder vom Motor oder vom Turbolader kommen
    Oder kann es sein das die Wasserpumpe kaputt ist?Vor kurzem wurde der Zahnriemen gewechselt, die Wasserpumpe aber nicht.

    BJ 2002 TDCI 1.8 ; 158tkm


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 26.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hmm das ist natürlich aus dem beschriebenen Geräusch schwer zu ermitteln ^^ Hast du mal deinen Ölstand kontrolliert bzw. die Intervalle eingehalten? Ein ähnliches Geräusch kann entstehen, wenn sich ein Kolbenfresser ankündigt und Metall auf Metall reibt (entweder durch einen gerissenen Ölfilm oder Metallspäne im Öl)
    Oder trat das Geräusch ziemlich kurzzeitig nach dem Zahnriemenwechsel auf? Wer hat den gemacht?
    Je nachdem wie lange du so gefahren bist, hättest du wohl ziemlich rasch an der Temperatur bemerkt, wenn die Wasserpunpe völlig ihren Dienst quittiert hätte...
     
  4. #3 Toledodriver, 26.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Blinkt dabei die Vorglühlampe ?
    Ist es nach Zündung aus und neu Starten weg ?
    Wann wurde der Dieselfilter gewechselt ?

    lg Ernst
     
Thema:

Presslufthammer