Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von UschkA, 25.06.2016.

1. UschkA

UschkA Neuling

Ich fahre seit 1Jahr und 5monaten nen ford focus... Jetzt gehen plötzlich (seit ca 6 wochen) immer wieder die kontrollleuchten an, die ziffern aus der tachoanzeiche sind nur noch striche und der wagen "zieht" einfach nicht mehr. Ok, haben uns etwas schlau gelesen, kabel hinterm tacho kobtrolliert und fertig gemacht... So weit so gut, dann lief der wagen erstmal wieder 120km ohne Probleme. Dann das gleiche spiel wieder... Noch ein paar kabel... Und nun sprinvt der wagrn gar nicht mehr an... Hatte wer schon mal das gleiche problem? Kann mir jemand was berichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Focus hast du genau? Den von 1998-2004 (Benziner bis 115PS)? Bei dem Modell liegt sowas als erstes immer an einem kaputten Geschwindigkeitssensor! Der passt Perfekt zu deinen Symptomen

4. UschkA

UschkA Neuling

Hab ford focus d kombilimousine von 2006...Ich glaub 101PS (1596c³)

5. #4 FocusZetec, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist das Nachfolgemodell ... daher immer die Fahrzeugdaten angeben ;)

Bei dem Modell kommt sowas gerne vom ABS/ESP Modul ... am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen ob die Fehlercodes dazu passen

6. UschkA

UschkA Neuling

Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen.

U0155 CAN-Bus/Datenkabel zwischen Auslesesteuergerät und Kombiinstrument

U0001 Highspeed-CAN-Bus

P0500 Fahrgeschwindigkeits-Sensor/-signal

P1260 Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage

P0133 Lambdasonds Bank 1 Sensor 1

... Welche daten vom auto werden noch benötigt? Bin FRAU. :)

Thema:

Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik