Privatparkplatz ständig zugeparkt

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von blackhawk168, 22.03.2010.

  1. #1 blackhawk168, 22.03.2010
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,

    ich habe eine Eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus (48 Parteien). Unten im Haus ist ein Supermarkt und davor ein Parkplatz für die Supermarktbesucher und die Bewohner des Hauses. Das ganze ist mit Schildern gekennzeichnet "Privatgelände! Nur für Besucher und Anwohner des Hauses". Allerdings, da hier die U-Bahn direkt vor der Tür hält, ist es ein Volkssport hier geworden, das hier fast nur noch fremde Autos stehen, also es schon zum "Park and Ride" Parkplatz geworden ist. Kommt man Mittags von der Frühschicht, bekommt man selten einen Parkplatz, weil der durch Fremdparker besetzt ist. Auch die Leute aus den nachbarhäusern parken hier sehr gerne, obwohl 200 Meter weiter an der Strasse alles frei ist. Ich suche ja keinen Streit, aber ich sehe nicht ein, das ich meinen Wagen 200 Meter weg stellen muss, weil andere den Privatparkplatz blockieren.

    Was könnte man denn da machen ? Zettel an die Scheibe machen mit der Aufforderung, dies sein ein Privatparkplatz, hat schon ein anderer Nachbar gemacht aber es hat nichts gebracht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas_S., 22.03.2010
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Blackhawk168

    Ist Dir ein Stellplatz zugewiesen oder kann jeder Anwohner parken wo er möchte?

    Wenn Du einen persönlichen Stellplatz hast:
    Pfosten oder Kette montieren; anzeigen bzw. abschleppen lassen (auf eigene Rechnung)

    Wenn gemeinsame Parkfläche, dann muß der Eigentümer oder Verwalter aktiv werden. Anzeigen oder abschleppen lassen.
     
  4. #3 blackhawk168, 22.03.2010
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW

    Hallo Andreas, jeder kann auf dem Hof parken, wo er will, es gibt keine zugewiesenen Stellflächen. Der Eigentümer sind im Grunde die, die in dem haus eine Wohnung haben, also die mehrzahl. Sind fast alles selber bewohnte eigentumswohnungen.
     
  5. #4 MixMaster, 22.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    also mein Tip, da es jao ein "privatgelände" is, aber oder dadurch eure Fahrzeuge also nie wiklich gekennzeichnet sind, wirds schwer werden für das Ordnungsamt da unterschiede zuerkennen. also würd ich mich mit den meinen Mietmietern zusammen sezten udn nen "eigenen Parkausweis" zu entwerfen udn das so dem Ordnungsamt mitteilen... udn wenn da einer falsch steht, da anrufen...die sind doch och gewollt bissl geld zumachen... :-D

    ich muss auch öfter da anrufen weil irgendwelche Deppen unsere parkplätze blockieren... Könnt ich ausflippen... klar will keiner streit, aber ich will meinen Hirsch och nie am ende der stadt parken...

    mfg
     
  6. #5 wwwiesel, 22.03.2010
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    Hoi!

    So nen ähnlichen Fall kenn ich, meists sinds immer die selben, mach doch am PC mal paar Zettel, mit der folgendem Text:

    "Lieber Falschparker,

    dies ist ein Privatparkplatz, ich bitte Sie diesen Parkplatz nicht mehr zu verwenden, ansonsten bin ich beim nächsten mal gezwungen Ihr Fahrzeug abschleppen zu lassen. Ich habe ihr Kennzeichen vorgemerkt.

    Vielen Dank!"

    Und hängs an die Windschutzscheibe/Scheibenwischer.

    Ist zwar nur gebluffed aber helfen tuts ;-) :freuen2:

    EDIT:

    Ansonsten schließe ich mich an der Meinung von MixMaster an. Parkausweise fürs Haus und gut, so muss man nciht mehr aufs Kennzeichen achten.
     
  7. #6 ploetsch10, 22.03.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....was hat das Ordnungsamt denn mit Privatgelände zu tun???

    mfg

    Ploetsch10
     
  8. #7 Surfmasterwulf, 22.03.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    und wenn sich dann einer angepisst fühlt und ein ar***loch ist gibet ne anzeige wegen sachbeschädigung am scheibenwischer...

    das mit dem eigenen parkausweis finde ich dagegen eine gute idee :top1:
     
  9. #8 wwwiesel, 22.03.2010
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    das müsste er erst mal beweisen, vorallem würde dann ggf der Falschparker sich ins eigene Fleisch schneiden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Welche Sachbeschädigung am Scheibenwischer???????

    Wodurch wird ein Scheibenwischer beschädigt, wenn man ein Blatt Papier drunter klemmt?

    Kannste das mal erklären. Will mir nämlich nicht in den Kopf.
     
  12. #10 Surfmasterwulf, 22.03.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    da war letztens ein bericht im tv darüber, das man sehr vorsichtig bei sowas sein sollte. gerade wenn man nen scheibenwischer anhebt usw. was meinste wieviele politessen das schon erleben mussten. da sind plötzlich scheibenwischer verbogen, kratzer im lack usw.
    ich sach ja nicht das es passiert, aber es gibt genug *****en die langeweile haben.

    nur mal als beispiel: ich gehe mit deinem zettel zur polizei und sage das mir einer den zettel unter den scheibenwischen geklemmt hat. dann aus wut über mich den noch verbogen hat.
    den ärger mit dem rumlaufen und die anzeige haste erstmal am popo. ob was passiert lassen wir mal dahin gestellt.
     
Thema:

Privatparkplatz ständig zugeparkt

Die Seite wird geladen...

Privatparkplatz ständig zugeparkt - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen

    Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen: Moin! Bah, meine Fusel macht jetzt nach knapp zehn Jahren und 120 Tkm ordentlich Ärger. Nach der Injektoren-Pleite bastel ich noch einen neuen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

    Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

    Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifenkontrollsystem ständige Warnung

    Reifenkontrollsystem ständige Warnung: Hallo , ich fahre einen Focus 2,0 TDCI Turnier in der Ausstattungsvariante Titanium EZ 02.06.2014 . Folgendes Problem habe ich nun nach dem...