Prob mit Blinkerhebel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Laurijssens, 18.07.2007.

1. #1 Laurijssens, 18.07.2007
    Laurijssens

Laurijssens Guest

Hallo erstmal,
    habe da ein Problem mit meinem Blinkerhebel.
    Irgendwann ist beim umlegen ein wenig Plastik rausgefallen. Seither geht er nicht mehr automatisch zurück :mellow:
    Ich habe einen neuen gekauft und von einen Kumpel einbauen lassen.
    Der Hebel geht aber immer noch nicht zurück. Mein Kumpel sagte mir das die Rückholscheibe auch kaput ist. Muss ich da jetzt nen komplett neues Lenkrad kaufen oder bekommt man die Scheibe auch einzeln?

Gruß an alle Ford Fahrer:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich geh mal davon aus, dass du einen Focus I (99-04) hast. Die Rückstellscheibe ist an der Wickelfeder fest dran, d.h. der Airbag muss mit runter. Zusätzlich muss dann noch eine Plastikscheibe mit eingebaut werden. Die Arbeit sollte nach TSI 81/2003 durchgefügrt werden, sonst gibt es wieder Probleme.

Wegen dem Airbag empfehler ich dir, die Arbeit nicht selbst durchzuführen sondern eine Fachkraft ran zulassen.

4. #3 Laurijssens, 18.07.2007
    Laurijssens

Laurijssens Guest

Hallo Petomka und Dnake für die schnelle Antwort.
    Ja mein Focus ist Bj 2001.
    Super, das heißt ich brauche kein komplettes neues Lenkrad zu kaufen :)
    Na dann werde ich mal in die Werkstatt fahren.
    Weiss vieleicht noch jemand was das so ungefähr kostet?

Gruß
    Laurijssens

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    kostet ca 60€ die Wickelfeder. Wenn du noch bisschen wartest ich hab auch manchmal welche übrig von Tempomatnachrüstungen. Aber zur Zeit nix

@petomka: wasn für ne Scheibe zusätzlich? Meinst du den gelben Ring?

6. #5 petomka, 24.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

welche Farbe die Plastikscheibe hat, weiss ich nicht mehr, aber der sollte halt lt. TSI mit eingebaut werden, damit das ganze nicht wieder passiert.

Thema:

Prob mit Blinkerhebel

Die Seite wird geladen...

Prob mit Blinkerhebel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blinkerhebel wechseln (Anleitung) Hilfe :-)

Blinkerhebel wechseln (Anleitung) Hilfe :-): Hallo ich muss mein Blinkerhebel wechseln (Focus Mk2 2006 vFl)....soweit so gut...die Verkleidung ist ab, die FB vom Radio ist weg.... nur wie...
  3. Probe (Bj. 89–92) ECP Ford Probe Dachträger Grundträger Thule Komplett Fahrradträger SEHR SELTEN

Ford Probe Dachträger Grundträger Thule Komplett Fahrradträger SEHR SELTEN: Beim Garagenumzug habe ich den vollständigen Grundträger Satz meines schon lange nicht mehr vorhandenen Ford Probe 1 gefunden. Er war nur sehr...
  4. Biete Ford Probe US-Modell,, Bj 5/94, 2,5L, 160PS,

Ford Probe US-Modell,, Bj 5/94, 2,5L, 160PS,: VERKAUF IM AUFTRAG FÜR EINEN BEKANNTEN !!! Titel: Ford Probe Preis (in Euro): 2800 VB Anbieter: Elmar (Kumpel) Angebotsart (privat/gewerblich):...
  5. Biete Ford Probe

Ford Probe: Hi leute, habe hier den probe meiner schwester stehen .Bj96, 231tsd km, zum herrichten oder ausschlachten. kostet300 euro Vhb. bei interesse pn...