Probe (Bj. 92–97) ECP Probe 2 Springt nicht an. Kein Funke

Diskutiere Probe 2 Springt nicht an. Kein Funke im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute =) Ein bekannter von mir hat einen Probe (bj94) der nicht mehr anspringt. Verdacht auf Zündspule. Zündspule Durchgemessen, und siehe...

  1. #1 Sierra120, 10.09.2013
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo Leute =)

    Ein bekannter von mir hat einen Probe (bj94) der nicht mehr anspringt. Verdacht auf Zündspule. Zündspule Durchgemessen, und siehe da, abgebrannt.

    Denkst, neue Zündspule rein, wieder kein Funke =( An was kann es liegen?? Probeweise getauscht wurden:

    Beide KW Positions-Sensoren, LMM

    Fehlercodes sind keine gespeichert :mies:

    Mfg Patrick
     
  2. #2 SilverPGT, 03.10.2013
    SilverPGT

    SilverPGT Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe GT Cobra, Probe 2 GT, Cougar 2.0, G2 GTI
    Wegfahrsperre ;) 94er haben die doofe von Bosch verbaut....
     
  3. #3 FMustang, 13.10.2014
    FMustang

    FMustang Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    kann nicht auch einfach die batterie im A*** sein?
     
  4. #4 pelletussi, 01.07.2017
    pelletussi

    pelletussi Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 1.6 ECP
    Hallo
    Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn du ihn siehst würdest du sicherlich sagen, das ich spinne, aber ich bin eine Frau und Liebe ihn. Vor drei Wochen macht er plötzlich schlapp, ich fahre einen berg hoch muss runter schalten und er geht aus und nicht mehr an. Anlasser dreht aber Motor springt nicht an. Dieses Problem hatte ich schon mal und er stand fast drei Monate in einer Werkstatt, bis ich denen eine CD mit der Anleitung zur Reparatur gegeben hatte. Danach haben sie die Wegfahrsperre überbrückt und er lief wieder. Seitdem fahr ich ihn ohne Probleme. Drei Zündkabel habe ich neu gekauft und einen komplett neuen Auspuff..bis auf den Endtopf.
    Mein ex, besitzt eine gut gehende Werkstatt in Bochum..BFT!'.dorthin haben wir ihn gebracht. Er meint jetzt nach drei Wochen das er einen Ford Spezialisten ran geholt hat, der heraus gefunden hat das das Steuergerät der Wegfahrsperre kaputt ist und danach irgendwann auch das Steuergerät vom Motor kaputt sei. Da alte Module nicht neu programmierbar seien müßten neue ran. Gestern habe ich ihn geschrieben wenn alles zu teuer wird, lassen wir es lieber sein. Und komischerweise schreibt er mir heute morgen, das die neuen Teile über 1000€ Kosten würden und es sich nicht lohnt sie zu kaufen. Neuteile??..
    ..Ich bin heute morgen sehr nervös und mir kam der Gedanke mich in einem Forum anzumelden um um Hilfe zu bitten. Und irgendwie landete ich bei euch. Ich hoffe das ist nicht zu aufdringlich.
    Mein Ford ist folgender:
    Ford Probe 2.0 16V, Baujahr 1994, ECP, USA
    Hättet ihr für mich eine Lösung um ihn behalten zu können, oder wenn gar nichts geht, wo ich ihn noch zum guten Preis zum ausschlachten anbieten kann. Immerhin bin ich Frührentnerin und habe nur wenig Geld zum Leben zur Verfügung. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und hoffe auf eure Meinung.
    Ich bin 52 Jahre und schwer krank und bin auf ein Auto angewiesen.
    Gglg von Geli
     
  5. #5 supertramp, 01.07.2017
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Verteiler , Zündkerzen, Kurbelwellensensor, Zündmodul , Kraftstofffilter, Batterie.
    Sind so Punkte, die man kontrollieren muss. Zündkabel allein machts nicht.
    Da kommts auf die Laufleistung und das Alter an.
    Wenn dir ein (Experte) was von defekten Steuergeräten und WFS erzählt,
    der Wagen unterwegs ausgeht, kann man das erstmal ignorieren.
     
    pelletussi gefällt das.
  6. #6 pelletussi, 01.07.2017
    pelletussi

    pelletussi Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 1.6 ECP
    Ich habe damals schon drei Zündverteiler zur Verfügung gestellt und am Ende lag es an der WFS!
    Erstmal danke für die Antwort..Klasse!
    Ich überlege ob ich ihn als Teilespender verkaufe. Weißt du was??
    Gglg von Geli
     
Thema: Probe 2 Springt nicht an. Kein Funke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule probe

Die Seite wird geladen...

Probe 2 Springt nicht an. Kein Funke - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  3. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  4. P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht

    P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht: Moin, meine Diesel Kutsche hat mir heute morgen den obigen Fehlercode um die Ohren gehauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe darf ich mir wohl...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...