Probe (Bj. 89–92) ECP Probe GT chiptuning hilfe bitte

Diskutiere Probe GT chiptuning hilfe bitte im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Also ich habe mir einen chip bestellt und würde diesen gern verbauen. Nun das probelm: ich weiß nicht in welches steuer gerät genau (evtl foto...

  1. HHDL

    HHDL Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 bj 2003
    Also ich habe mir einen chip bestellt und würde diesen gern verbauen.
    Nun das probelm: ich weiß nicht in welches steuer gerät genau (evtl foto wäre super) und wo der eingelötet wird welche pins und co (wäre ein foto oder so auch sehr gut) vielen dank im vorraus (ach ja blow off und dampfrad auch verbaut)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 06.05.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    also ich würds bleiben lassen...
    meiner meinung nach sind die chips reine abzocke. ich kenn nicht einen wo das fnktioniert hat.
    ein bekannter hats im astra eingebaut der lief dann gar nicht mehr, ein bekannter hats im escort 2 rennwagen verbaut der lief dann auch nicht mal mehr an...
     
  4. #3 backforgood, 10.05.2010
    backforgood

    backforgood Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    HI

    also wenn es ein chip aus der Bucht ist, würde ich es lassen!
    aber nichts desto trotz kann man im gt nen chip einbauen und der läuft auch!
    weiß ja nicht wie die leutz von meinem vorredner die dinger eingebaut haben,
    aber das ein fahrzeug durch einen chip nicht mehr läuft ist quatsch.........
    natürlich sollte man auch andere dinge beachten, die bei jedem fahrzeug anders sind.
    viele meinen ja, chip rein und dann hab ich mehr dampf...........aber
    was macht ein chip denn eigentlich und wie verhält es sich dann mit den anderen komponenten???? diese dinge sollte man nicht außer acht lassen.
    und tuning beginnt nicht mit einem chip!
    erstmal den flaschenhals auspuff bzw turboknie in betracht ziehn, dann die bremsen die beim gt sowieso schon unterdimensioniert sind, spritpumpe, zündkerzen, einspritzdüsen ect ect. und dann kann man über nen chip nachdenken
    also ein chip würde ich als letztes beim gt einpflanzen....
     
  5. #4 Dirk52477, 06.06.2010
    Dirk52477

    Dirk52477 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3i Kombi Bj97
    Hallo!
    Nein beim GT muss der chip zuerst rein!Der ebnet erst den weg zur Leistungssteigerung!Der chip verhindert u.a.den Fuel cut der entsteht bei zu hohem Ladedruck!Solltest aber noch einige andere sachen beachten!Nur durch den Chip bekommst du nicht mehr Leistung!Da brauchste mehr!
    Ich hatte ein Probe beim 1/4 Meile renen benutzt!Hatte ein chip vom Jan(Ventury Racing)HKS-Pop off,E-gesteuertes Dampfrad,Großen Ladeluftkühler,Knickbogen vom Tuninghaus(Weil orginal halten die nix aus) Stage 2 Nocken,Supra Benzinpumpe,Denso Iridium Zündkerzen,Eigenbau Knie-Pipe und 60mm anlage ohne pötte und und und drin!Dann haste Leistung:lol:
    Aber wenn du nicht so die ahnung vom 1er hast lass es lieber,man kann sehr viel Leistung aus dem 1er raus holen aber man kann auch viel kaputt machen!
    Hier mal ein Link von mir beim 1/4 rennen;)
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y_cBUZShzyc"]YouTube- Ford Probe 1 GT vs. VW Passat VR6[/ame]

    Und hier gegen ein Astra Turbo,leider den Start verpennt,aber trotzdem gut aufgeholt

    http://www.myvideo.de/watch/6302266/Probe_Gt_2
     
  6. #5 zischka, 28.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Sorry im Vorraus...

    *kleinkind an*

    Habsch den start verpennt ich dumme saz

    *kleinkind aus*:top1::):):)
     
Thema:

Probe GT chiptuning hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Probe GT chiptuning hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...