Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Probefahrt Fiesta 1.0 Ecoboost 125 PS

Diskutiere Probefahrt Fiesta 1.0 Ecoboost 125 PS im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten morgen, ich suche mittelfristig ein neues Auto und bin auf den Fiesta gestoßen. Hauptsächlich reizt mich der 3 Zylinder, da ich auf 2...

1. #1 JackPhantomBlack, 20.07.2013
    JackPhantomBlack

JackPhantomBlack Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Guten morgen,

ich suche mittelfristig ein neues Auto und bin auf den Fiesta gestoßen. Hauptsächlich reizt mich der 3 Zylinder, da ich auf 2 Rädern dreizylindrig unterwegs bin und mir nicht vorstellen kann, daran noch mal was zu ändern.
    Die Angebote der anderen Hersteller mit 70-80 PS sind mir zu schwach, der neue 90 PS im Clio ist O.K:, könnte aber ein bisschen mehr sein..... .

Nun ja, ich habe also versucht, eine Probefahrt zu bekommen. 13 (!) Händler in meiner Umgebung, keiner davon kann mit eine Probefahrt ermöglichen (einer hat die 100 PS-Variante, die interessiert mich aber nicht). Ansonsten haben all die 82 PS Variante. Ist das normal? Ford baut die "Engine of the Year" fahren kann man das Teil aber nicht? Oder ist vielleicht wegen der anstehenden Betriebsferien saure-Gurken- Zeit?

Gruß Jack

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 20.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Scheint normal zu sein bei Ford...

Hab nen ganzes Jahr gebraucht um ne Probefahrt für den Focus ST zu bekommen... und diese ging dann ne halbe Stunde -.-

Du musst also erst mal nen Händler finden der das gewünschte Modell bzw. Motor da hat.
    Am besten über Autoscout oder Mobile... Da muss man dann vll bei Ford nen paar Meter mehr fahren um da ne Probefahrt zu bekommen. Die meisten Ford Händler haben einfach nicht die Kohle sich nen Modell da länger als Vorführwagen hinzustellen :/

4. schoki

schoki Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Oder über die Ford Homepage eine Probefahrt vereinbaren. Vobei das aber auch nicht zum Erfolg führen muss.
    Habe ich bei Opel mal versucht als ein Neukauf anstand, die haben sich bis heute (2 Jahre her) nicht gemeldet. Trotz anderer Berichte in den Medien haben es die Hersteller wohl doch nicht so nötig ihre Autos zu verkaufen.

5. #4 JackPhantomBlack, 20.07.2013
    JackPhantomBlack

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Schönen Dank für den Tipp, habe direkt bei Ford Probefahrtwunsch kundgetan. Ist allerdings merkwürdig, ich kann nur das Modell "der neue Fiesta" auswählen. Weitere Kriterien gibt es nicht, auch kein Leerfeld, wo man seine Wünsche kundtun könnte. Zudem muss ich auch noch ein Händler aus meiner Umgebung auswählen. D.h. der Händler, der keinen 125 PS Fiesta hat, vereinbart mit mir einen Probefahrtermin mit einem Auto das er nicht hat. Toll. Bin mal gespannt, fürchte aber, das ist ein Satz mit X.

Gruß Jack

6. #5 Snake39, 20.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
  7. #6 JackPhantomBlack, 29.07.2013
    JackPhantomBlack

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    ... ich hatte sowas befürchtet.

Anruf von Ford, die wirklich sehr freundliche Dame gab ohne Umschweife zu, das mein Kenntnisstand hinsichtlich der für Probefahrten verfügbaren Modelle besser ist als Ihrer. Sie hat keine Information, welche Modelle bei welchem Händler zur Verfügung stehen. Es werden von ihr die Probefahrwünsche lediglich an einen Händler in meiner Umgebung weitergegeben, bevorzugt an den, den ich aus der Liste angeklickt habe.

Kontakt herstellen zu einem Händler, der einen hat ist nicht möglich.

Gruß Jack

8. #7 Tuborger, 12.08.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich habe einen, den 125 PS EcoBoost kannst du ungefahren kaufen :rock:

Ich habe auch lange nach ner Probefahrt geschaut, im Endeffekt gabs nur den 100PS mit Stop-Start. War mir ein wenig zu schwach, also den 125PS Motor gekauft.

9. #8 JackPhantomBlack, 24.08.2013
    JackPhantomBlack

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    so, gestern war es so weit, Termin vereinbart, für den 125 PS ECO-Boost.
    Angekommen, da meint der Verkäufer, den haben wir heute morgen verkauft. :( Hat mich telefonisch nicht erreicht. Als Trost bin ich dann den 100 PS Eco-Boost gefahren, und muss sagen, ein feines Motörchen. sehr nett. Unter 1500 U/min geht nichts, also 50 im 5. funktioniert nicht. Dachte auch vorher, dass der 6. Gang fehlt. Aber 3000 U/min bei 130 ist schon OK. Und das Geräuschniveau ist erstaunlich. Gibt viele Vierzylinder, die nicht so laufruhig sind.
    In zwei Wochen kommt wieder ein 125er, da steh ich auf der Liste zur Probefahrt....

Gruß Jack

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dompressor, 24.08.2013
    Dompressor

Dompressor Benutzer

Ich hatte am Dienstag den 100Ps als Ersatzwagen und muss sagen für die Autobahn ist der auf Dauer nix. Als Stadtwagen ok, für viel Autobahn definitiv zu lahm

12. #10 JackPhantomBlack, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    JackPhantomBlack

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Nun ja, kommt darauf an. Verglichen mit dem ST sicher lahm, verglichen mit 'nem 75 PS Clio ' ne deutliche Verbesserung.
    Und zum stressfreien Fahren mit 130 - 160 reicht's Dicke.
    Gruß Jack

Thema:

Probefahrt Fiesta 1.0 Ecoboost 125 PS

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Fiesta 1.0 Ecoboost 125 PS - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...