Probefahrt S-MAX und die totale Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Vagabund, 22.05.2007.

  1. #1 Vagabund, 22.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2007
    Vagabund

    Vagabund Guest

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, habe aber schon ein wenig mitgelesen, weil ich mich brennend für den S-MAX TDCI, 140 PS, interessiere. Wir sind Camper und wollen damit unseren Wohnwagen durch die Lande ziehen.

    Am letzten Wochenende habe ich eine Probefahrt gemacht und war total begeistert. Das Fahrzeug hatte die Titaniumausstattung. Laut Tacho 12.ooo km.

    Es war soweit alles super. Lediglich beim Schalten (Hochschalten) hörte meine bessere Hälfte und ich ein komisches Geräusch. Dem Händler war das natürlich noch gar nicht aufgefallen....

    Die Begeisterung für das Auto trübte sich durch die diversen Negativberichte hier im Forum und in anderen Medien.

    Nun sind wir völlig verunsichert und fragen uns, ob wir mit dem Kauf noch 1 Jährchen warten sollten, damit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt sind? Zeit hätten wir.

    Fragende, ratlose Grüße

    Michael
    ...der reisende Vagabund....:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde auch noch was warten, falsch machen kann man damit nichts, und es wird mit der zeit auch günstiger ;)
     
  4. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen und behaupten: schau dir mal lieber den neuen Galaxy an, der hat weitaus weniger Negative Erscheinungen.
    P.S. hab von dem S-Max mit Anhängerbetrieb auch schon gehört, das die Bremsbeläge nicht gerade lang halten....:gruebel:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    liegt wohl mit daran das der s-max verkaufsstärker als der galaxy ist.
     
  6. #5 Vagabund, 22.05.2007
    Vagabund

    Vagabund Guest

    Hallo Leute,

    wollt ihr mir das Auto ganz vermiesen? Gibt es denn niemanden, der zufrieden ist???

    Uns gefällt das Auto doch sooo gut.......



    Gruß
    Michael:weinen2:
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vor irgendwelchen Problemen wirst du nie sicher sein, egal wie lange du wartest oder für welche Marke du dich entscheidest. Klar wird bei jedem hersteller das Fahrzeug am Kunden weiterentwickelt und somit minimieren sich anfängliche Fehler. Dein Händler sollte noch zusätzlich auf seinen Namen einen Ford Schutzbrief für das 3. und 4. Jahr abschließen, dann kann man auch nicht viel falsch machen beim Kauf. Meine Meinung: Es gab schon neue Modelle die waren öfter in der Anlaufphase in der Werkstatt, da hat sich einiges zum positiven getan.
     
  8. #7 eagleburger, 22.05.2007
    eagleburger

    eagleburger Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vagabund,

    ich hatte die gleichen Gedanken wie du. Wollte den S-Max, gucke hier ins Forum und war total verunsichert. Dann hab ich mit Leuten gesprochen, die das Wägelchen fahren. Und runherum zufrieden sind damit. Gestern hab ich das Auto bestellt.

    Eines sollte man immer bedenken. In Foren werden eben oft die Probleme dargestellt. Und manchmal auch ein bisschen aufgebauscht.

    Sicherheit hast du nie. Bei keinem Auto.

    Wenn du dich für das Auto entscheidest, wünsch ich dir viel Glück damit. Und natürlich ganz viel Fahrspaß.
     
  9. #8 Askalon, 22.05.2007
    Askalon

    Askalon Guest

    HI
    also ich seh das so, das ganze ist Meckern auf höchsten Niveau.
    Selbst viele Autos die erheblich teurer sind, haben viele Macken, aber da lästert keiner, weil ein Stern oder ein Probeller aufm Kühlergrill ist.
    Trotz einiger Macken, hat er doch mehr Vorzüge, die du so in wenigen Autos genauso findest.
    (Platz wie ein Van,Fahrwerk wie ein Coupe etc)

    Also mein Dad fährt ein Auto das doppelt so teuer wie ein gut ausgestatteter Titanium ist, aber der hat so viele Macken mit dennen man leben muss.....

    Für mich bleibt der S-max das Auto auf das ich seit Jahren gewartet habe.

    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFiesta16vLEV, 22.05.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Also ich wollte mir auch mal denn S max als probefahrt ausleihen aber mir wurde gesagt das es momentan nicht bei meinen händler zu verfügung steht.kann mir dann gut vorstellen das es auch irgend welche magen hat.



    MFG
     
  12. #10 stefan940, 23.05.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Also ich habe meinen Max seit Jan 2007. Der hat soviele (zwar kleine) Macken ...leider konnte ich nicht warten...wäre eindeutig besser gewesen!!:weinen2:
     
Thema:

Probefahrt S-MAX und die totale Verunsicherung

Die Seite wird geladen...

Probefahrt S-MAX und die totale Verunsicherung - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...