KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probelm mit meinem Ford KA

Diskutiere Probelm mit meinem Ford KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Also dann beschreibe ich ma mein Problem . Ich fahre und irgendwann ging die airbagleuchte an. dann wurde das licht immer dunkler. und als ich...

  1. #1 gelberblitz2010, 20.03.2011
    gelberblitz2010

    gelberblitz2010 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    Also dann beschreibe ich ma mein Problem .

    Ich fahre und irgendwann ging die airbagleuchte an. dann wurde das licht immer dunkler. und als ich den wagen abgestellt habe musste ich mir starthilfe geben lasse weils auto nich mehr ansprang. so dann bin ich nach hause gefahren habe die batterie aufgeladen bin nen tag lang gefahren und auf einma gings wieder los so nun meine frage . liegt dass an der batterie oder an der lima oder von dem lima regler wo ich keine ahnung habe wo der sitzt .

    achja also dann bin ich heute wieder gefahren und habe aber vorher an der batterie gemessen da kam folgendes bei raus 12,10 vor der fahrt ohne licht danach 12,50 und dann jetzte nachts mit licht nach der fahrt auf einma nur noch 11.58 und die airbag leuchte ging auch schon wieder an und dass licht wurde auch ganz schwach .

    also woran denkt ihr wirds liegen batterie lima oder lima regler und wenn lima regler wo finde ich den im auto ?

    Mfg Gelber blitz

    würde mich um schnelle antworten freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hört sich nach der Lichtmaschine an ...

    ist aber ziemlich kompliziert sie auszubauen, und abgesehen davon kann man solche Dinge wie den Regler nicht mehr selber tauschen. Wenn dann mußt du sie zB. zu einem Bosch-Dienst bringen der sie dann überholt ... daher solltest du den Wagen in eine Werkstatt bringen ..
     
  4. #3 gelberblitz2010, 20.03.2011
    gelberblitz2010

    gelberblitz2010 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    mhh is doch blöd weil die lima hab ich erst vor 2 monaten ausgetauscht. mhh naja ne lima auf zumachen und nachzuschauen wird glaube auch kein problem da ich elektriker bin hatte halt nur gehofft dass es nich die lima is
     
  5. #4 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Gebrauchte oder eine Neue?
     
  6. #5 gelberblitz2010, 21.03.2011
    gelberblitz2010

    gelberblitz2010 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    es war eine gebrauchte mit der bus jetzte aber noch keine probleme hatte. Wurde von einer werkstatt eingebaut und geprüft
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gelberblitz2010, 21.03.2011
    gelberblitz2010

    gelberblitz2010 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    achja was mir noch aufgefallen war irgendwann gingen die blinker nich mehr und die scheibenwischer sid fast eingeschlafen.
     
  9. #7 westerwaelder, 22.03.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Als elektiker solltest du schon wissen, daß der regler in der lima sitzt.
    nachdem du die lima für gut befindest, wird es ein kabelbruch im hauptstromkabel sein,oder ein massefehler.
    für elektriker kein problem. je nachdem welche lima verbaut wurde, gibt es den regler
    beim händler einzeln zu kaufen.(ca. 60 euro).
     
Thema:

Probelm mit meinem Ford KA

Die Seite wird geladen...

Probelm mit meinem Ford KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...