KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probelm mit meinem Ford KA

Diskutiere Probelm mit meinem Ford KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Also dann beschreibe ich ma mein Problem . Ich fahre und irgendwann ging die airbagleuchte an. dann wurde das licht immer dunkler. und als ich...

1. #1 gelberblitz2010, 20.03.2011
    gelberblitz2010

gelberblitz2010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    Also dann beschreibe ich ma mein Problem .

Ich fahre und irgendwann ging die airbagleuchte an. dann wurde das licht immer dunkler. und als ich den wagen abgestellt habe musste ich mir starthilfe geben lasse weils auto nich mehr ansprang. so dann bin ich nach hause gefahren habe die batterie aufgeladen bin nen tag lang gefahren und auf einma gings wieder los so nun meine frage . liegt dass an der batterie oder an der lima oder von dem lima regler wo ich keine ahnung habe wo der sitzt .

achja also dann bin ich heute wieder gefahren und habe aber vorher an der batterie gemessen da kam folgendes bei raus 12,10 vor der fahrt ohne licht danach 12,50 und dann jetzte nachts mit licht nach der fahrt auf einma nur noch 11.58 und die airbag leuchte ging auch schon wieder an und dass licht wurde auch ganz schwach .

also woran denkt ihr wirds liegen batterie lima oder lima regler und wenn lima regler wo finde ich den im auto ?

Mfg Gelber blitz

würde mich um schnelle antworten freuen

2. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hört sich nach der Lichtmaschine an ...

ist aber ziemlich kompliziert sie auszubauen, und abgesehen davon kann man solche Dinge wie den Regler nicht mehr selber tauschen. Wenn dann mußt du sie zB. zu einem Bosch-Dienst bringen der sie dann überholt ... daher solltest du den Wagen in eine Werkstatt bringen ..

3. #3 gelberblitz2010, 20.03.2011
    gelberblitz2010

gelberblitz2010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    mhh is doch blöd weil die lima hab ich erst vor 2 monaten ausgetauscht. mhh naja ne lima auf zumachen und nachzuschauen wird glaube auch kein problem da ich elektriker bin hatte halt nur gehofft dass es nich die lima is

4. #4 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Gebrauchte oder eine Neue?

5. #5 gelberblitz2010, 21.03.2011
    gelberblitz2010

gelberblitz2010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    es war eine gebrauchte mit der bus jetzte aber noch keine probleme hatte. Wurde von einer werkstatt eingebaut und geprüft

6. #6 gelberblitz2010, 21.03.2011
    gelberblitz2010

gelberblitz2010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura E
    achja was mir noch aufgefallen war irgendwann gingen die blinker nich mehr und die scheibenwischer sid fast eingeschlafen.

7. #7 westerwaelder, 22.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Als elektiker solltest du schon wissen, daß der regler in der lima sitzt.
    nachdem du die lima für gut befindest, wird es ein kabelbruch im hauptstromkabel sein,oder ein massefehler.
    für elektriker kein problem. je nachdem welche lima verbaut wurde, gibt es den regler
    beim händler einzeln zu kaufen.(ca. 60 euro).

Thema:

Probelm mit meinem Ford KA

Die Seite wird geladen...

Probelm mit meinem Ford KA - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...