Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Problebe mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Problebe mit dem Automatikgetriebe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an die Rangergemeinde, ich habe seit 5 Wochen einen Wildtrak 3,2 l Diesel Automatik EZ 12/12. Mir ist von Anfang an aufgefallen das er im...

1. #1 Jokerjagen, 03.06.2014
    Jokerjagen

Jokerjagen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Hallo an die Rangergemeinde,

ich habe seit 5 Wochen einen Wildtrak 3,2 l Diesel Automatik EZ 12/12.
    Mir ist von Anfang an aufgefallen das er im kalten Zustand die Gänge weit ausfährt und sehr ruckartik schaltet.
    Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin schaltet er ganz normal und Butterweich.
    Kann mir einer sagen ob das normal ist?Der uralte Opel von meinem Kollegen dagegen schaltet von Anfang an sanft.
    Ok das ist kein Vergleich aber stutzig macht mich das schon.Der Händler hier vor Ort scheint mit der Sache überfordert zu sein.
    Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

2. #2 Marcobrit, 03.06.2014
    Marcobrit

Marcobrit Benutzer

Hallo, meiner hat 19t drauf und schaltet wenn er kalt ist auch etwas ruppig. Wenn er warm ist das schaltet er weich.

das Getriebe soll sich ja nach ein paar tausend kilometern dem Fahrer anpassen. Es lernt selber.
    Bei mir könnte es besser sein. Den er schaltet erst bei 2000/min hoch. Das ist manchmal mühsam. Wie in der 50 zone oder wenn man in einer 80er zone fährt will er nicht hochschalten weil die Drehzal zu niedrig ist. Drehmoment hätte er ja genug. Es ist halt ein Nutzfahrzeug und da merkt man das das Getriebe zum ziehen ausgelegt ist.

3. #3 theduke, 17.06.2014
    theduke

theduke Redneck

Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Absolut korrekt! Du kannst son Nutzfahrzeuggetriebe nicht mit einem neuen Audi- oder Daimlergetriebe vergleichen.
    Das ist ein alter Wandler, den man versucht hat mit Elektronik ins nächste Jahrtausend zu helfen. Die Teile werden, wenn auch leicht verändert sogar im neuen Mustang
    verbaut. Fragt sich nur, ob sie da besser laufen :rotwerden:!?

4. #4 WolfStryker, 18.06.2014
    WolfStryker

WolfStryker Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Bei mir schaltet das Automatikgetriebe von Anfang an einwandfrei. Wie es im Winter ist, weiß ich noch nicht. Rolle ich ganz langsam aus gibt es gelegentlich einen Ruck.

Die Automatik ist aus dem Ford Mustang, also ein PKW-Getriebe.

5. Mtmgun

Mtmgun Neuling

Fahrzeug:
    Ranger
    Mein Ranger Wildtrack ist jetzt 1,5 Jahre alt, seit kurzem habe ich Probleme mit der Schaltung (Automatik) ich fahre vom Hof, dann knallt der Gang rein Motorstörleuchte und ESP leuchtet auf dann fährt er nur im 1. und schaltet nicht mehr aus gemacht und wieder an dann schaltet er oder nicht. Das macht er meistens morgens, seit 2 Tagen läuft er wieder. Wer kann mir sagen was das ist!

6. #6 Range-Rider, 05.06.2017
    Range-Rider

Range-Rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    Das kann man so nicht ganz behaupten, mit einer ums vielfach höheren Stückzahl wird das Getriebe auch im F-150 verbaut...

Thema: Problebe mit dem Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger bj 2014 automatikgetriebe schaltet nicht sauber

Die Seite wird geladen...

Problebe mit dem Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  4. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  5. Suche 5gang Automatikgetriebe

Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe