Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Problebe mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Problebe mit dem Automatikgetriebe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an die Rangergemeinde, ich habe seit 5 Wochen einen Wildtrak 3,2 l Diesel Automatik EZ 12/12. Mir ist von Anfang an aufgefallen das er im...

  1. #1 Jokerjagen, 03.06.2014
    Jokerjagen

    Jokerjagen Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Hallo an die Rangergemeinde,

    ich habe seit 5 Wochen einen Wildtrak 3,2 l Diesel Automatik EZ 12/12.
    Mir ist von Anfang an aufgefallen das er im kalten Zustand die Gänge weit ausfährt und sehr ruckartik schaltet.
    Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin schaltet er ganz normal und Butterweich.
    Kann mir einer sagen ob das normal ist?Der uralte Opel von meinem Kollegen dagegen schaltet von Anfang an sanft.
    Ok das ist kein Vergleich aber stutzig macht mich das schon.Der Händler hier vor Ort scheint mit der Sache überfordert zu sein.
    Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcobrit, 03.06.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meiner hat 19t drauf und schaltet wenn er kalt ist auch etwas ruppig. Wenn er warm ist das schaltet er weich.

    das Getriebe soll sich ja nach ein paar tausend kilometern dem Fahrer anpassen. Es lernt selber.
    Bei mir könnte es besser sein. Den er schaltet erst bei 2000/min hoch. Das ist manchmal mühsam. Wie in der 50 zone oder wenn man in einer 80er zone fährt will er nicht hochschalten weil die Drehzal zu niedrig ist. Drehmoment hätte er ja genug. Es ist halt ein Nutzfahrzeug und da merkt man das das Getriebe zum ziehen ausgelegt ist.
     
  4. #3 theduke, 17.06.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Absolut korrekt! Du kannst son Nutzfahrzeuggetriebe nicht mit einem neuen Audi- oder Daimlergetriebe vergleichen.
    Das ist ein alter Wandler, den man versucht hat mit Elektronik ins nächste Jahrtausend zu helfen. Die Teile werden, wenn auch leicht verändert sogar im neuen Mustang
    verbaut. Fragt sich nur, ob sie da besser laufen :rotwerden:!?
     
  5. #4 WolfStryker, 18.06.2014
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Bei mir schaltet das Automatikgetriebe von Anfang an einwandfrei. Wie es im Winter ist, weiß ich noch nicht. Rolle ich ganz langsam aus gibt es gelegentlich einen Ruck.

    Die Automatik ist aus dem Ford Mustang, also ein PKW-Getriebe.
     
  6. Mtmgun

    Mtmgun Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger
    Mein Ranger Wildtrack ist jetzt 1,5 Jahre alt, seit kurzem habe ich Probleme mit der Schaltung (Automatik) ich fahre vom Hof, dann knallt der Gang rein Motorstörleuchte und ESP leuchtet auf dann fährt er nur im 1. und schaltet nicht mehr aus gemacht und wieder an dann schaltet er oder nicht. Das macht er meistens morgens, seit 2 Tagen läuft er wieder. Wer kann mir sagen was das ist!
     
  7. #6 Range-Rider, 05.06.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    Das kann man so nicht ganz behaupten, mit einer ums vielfach höheren Stückzahl wird das Getriebe auch im F-150 verbaut...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problebe mit dem Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Problebe mit dem Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

    EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...
  5. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...