Problem ! Aber welches ?

Diskutiere Problem ! Aber welches ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem das mein Focus Kombi auf der linken Seite so komisch vibriert oder wummert. Gerade mal den...

  1. #1 Freaky-B, 08.04.2010
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit einigen Tagen das Problem das mein Focus Kombi auf der linken Seite so komisch vibriert oder wummert. Gerade mal den Radlager Check gemacht aber das Rad hat sich nicht bewegen lassen und läuft auch rund.
    Allerdings ist uns dann aufgefallen, wenn man im Stand das Lenkrad schnell nach links und rechts bewegt das es irgendwo knackt. Jetzt die Frage.
    Kennt das Problem jemand ? Was kann es sein ? Lenkgetriebe ? Stabi ? oder doch das Radlager ?
    Bitte Hilfe
    Gruß
    Freaky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 08.04.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also Radlager hätte ich och erst gedacht. Viellei hat och ein Reifen ne umwucht oder so. Das mit der Lenkung hatte ich bei meinem alten och. Schien aber normal zu sein weil alle Werkstätten wo ich war ham da nix gefunden
     
  4. #3 Mondeo88, 08.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Könnten ausgeschlagene Spurstangen sein wenn micht nicht alles Wundert
     
  5. #4 Freaky-B, 08.04.2010
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Leider wundert mich auch nicht mehr viel. Spurstangen wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich werd morgen zunächst mal die Sommer Alus montieren.
    Mal schauen ob es dann immer noch ist. Damit kann ich zumindest eine Unwucht am Rad ausschliessen. Sollte das Problem weiter auftauchen werd ich wohl mal auf die Hebebühne in die Werkstatt müssen.
     
  6. #5 schirscher, 09.04.2010
    schirscher

    schirscher Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8 Benzin
    Schau mal nach ob deine Reifen Brücken drin haben. merkst du wenn du über die Lauffläche fährst.
     
  7. #6 Freaky-B, 09.04.2010
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Brücken hab ich auch schon geschaut. Hatte auch schon die Stoßdämpfer in Verdacht. Aber da ist alles ok.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hey freaky ,

    hast du mal die querlenker und die lagerbuchsen überprüft ?


    gruss....


    Poppi
     
  10. m0reX

    m0reX Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hi, schau dir mal deine Federn an evtl. ist eine gebrochen wie es bei mir der Fall war. Es waren genau die selben Anzeichen.

    mfg m0reX
     
Thema:

Problem ! Aber welches ?

Die Seite wird geladen...

Problem ! Aber welches ? - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...