Problem ! Aber welches ?

Diskutiere Problem ! Aber welches ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem das mein Focus Kombi auf der linken Seite so komisch vibriert oder wummert. Gerade mal den...

  1. #1 Freaky-B, 08.04.2010
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit einigen Tagen das Problem das mein Focus Kombi auf der linken Seite so komisch vibriert oder wummert. Gerade mal den Radlager Check gemacht aber das Rad hat sich nicht bewegen lassen und läuft auch rund.
    Allerdings ist uns dann aufgefallen, wenn man im Stand das Lenkrad schnell nach links und rechts bewegt das es irgendwo knackt. Jetzt die Frage.
    Kennt das Problem jemand ? Was kann es sein ? Lenkgetriebe ? Stabi ? oder doch das Radlager ?
    Bitte Hilfe
    Gruß
    Freaky
     
  2. #2 Focus2003tdci, 08.04.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also Radlager hätte ich och erst gedacht. Viellei hat och ein Reifen ne umwucht oder so. Das mit der Lenkung hatte ich bei meinem alten och. Schien aber normal zu sein weil alle Werkstätten wo ich war ham da nix gefunden
     
  3. #3 Mondeo88, 08.04.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Könnten ausgeschlagene Spurstangen sein wenn micht nicht alles Wundert
     
  4. #4 Freaky-B, 08.04.2010
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Leider wundert mich auch nicht mehr viel. Spurstangen wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich werd morgen zunächst mal die Sommer Alus montieren.
    Mal schauen ob es dann immer noch ist. Damit kann ich zumindest eine Unwucht am Rad ausschliessen. Sollte das Problem weiter auftauchen werd ich wohl mal auf die Hebebühne in die Werkstatt müssen.
     
  5. #5 schirscher, 09.04.2010
    schirscher

    schirscher Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8 Benzin
    Schau mal nach ob deine Reifen Brücken drin haben. merkst du wenn du über die Lauffläche fährst.
     
  6. #6 Freaky-B, 09.04.2010
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Brücken hab ich auch schon geschaut. Hatte auch schon die Stoßdämpfer in Verdacht. Aber da ist alles ok.
     
  7. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hey freaky ,

    hast du mal die querlenker und die lagerbuchsen überprüft ?


    gruss....


    Poppi
     
  8. m0reX

    m0reX Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hi, schau dir mal deine Federn an evtl. ist eine gebrochen wie es bei mir der Fall war. Es waren genau die selben Anzeichen.

    mfg m0reX
     
Thema:

Problem ! Aber welches ?

Die Seite wird geladen...

Problem ! Aber welches ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...