B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Problem AHK und Parksensoren

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Domino, 11.05.2013.

  1. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Hallo B-Mäxler,
    ich hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit, meinen neu erstandenen Fahrradträger auf der AHK auszuprobieren. Nach der Probefahrt war ich natürlich zu faul, den "Haken" wieder abzumontieren. Nach neuerlichem Start und Einlegen des Rückwärtsganges hatte ich dann ein permanentes Dauerfiepen der hinteren Parksensoren. Auf zum Freundlichen und festgestellt, dass die hinteren Sensoren den Haken der Anhängerkupplung als Hindernis definieren und Alarm machen. Die Kupplung abgenommen und alles war wieder easy. Der Meister meinte, das die beiden mittleren Sensoren zu eng zusammenliegen und dadurch der Kugelkopf als Hindernis erkannt wird. :mies:

    Wie sind eure Erfahrungen damit !!??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Original oder nachträglich eingebaut?
     
  4. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Mein Cousin dreht regelmässig durch und ist kurz davor seinen Max abzugeben...zigmal Werkstatt :mies:

    Habe aber iwo schonmal darüber geschrieben....da ist dieser komische Stift in der Buchse der nicht zurückgeht...diese Woche bekommt Er eine neue Buchse und dann mal sehn ob da was geändert wurde...

    Am besten Du fragst mal nach ob Du auch einen neue überarbeitete bekommst ;)

    Aber wenns ohne Träger weg ist isses ja nicht das gleiche Problem...
     
  5. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Ist übrigens die original eingebaute Kupplung ab Werk
     
  6. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ja hier ebenfalls...mal sehn wie die neue Buchse nun ist.... :was:
     
  7. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Was meinst Du mit dem Stift und der Buchse. Ist das ein Teil der Kupplung oder der Parksensoren :verdutzt:
     
  8. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ja muss so ein Teil in der Steckbuchse sein das nichtmehr zurück geht wenn der Stecker wieder gezogen wird...dann zeigt die Anzeige immernoch Anhängerbetrieb und die Rückfahrwarner spielen verrrückt bzw. funktionieren nichtmehr...
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Inzwischen gibt es bei Ford eine Meldung mit Abstellmaßnahme dafür.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Hallo,
    bezieht sich das auf das Dauerpiepen bei montiertem Haken oder die Steckdose :gruebel:
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf das Piepen bei montierten Haken.
     
Thema:

Problem AHK und Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Problem AHK und Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....