Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Problem an der Heckscheibe

Diskutiere Problem an der Heckscheibe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist heute morgen etwas aufgefallen: Wenn ich den Heckscheibenwischer benutze und die Scheibe einsprühe, läuft nach dem Wischen oben...

  1. #1 jessy087, 21.06.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,
    mir ist heute morgen etwas aufgefallen:

    Wenn ich den Heckscheibenwischer benutze und die Scheibe einsprühe, läuft nach dem Wischen oben von der Heckscheibe immer noch etwas Wasser runter. Ich muss dann total lange ab und zu mal wischen, weil immer ein kleines bischen runter läuft. Ist das normal oder ist da evtl. etwas undicht?

    Wenn ich nicht wische sieht das ziemlich hässlich aus, wenn da so ein angetrockneter Streifen auf der Scheibe ist! :nene2:
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist leider normal da der restliche Druck mit der Zeit aus den Düsen tropft.
    Passiert auch auf der Motorhaube was gerade bei meinem weißen ganz schlecht kommt.

    Ford hat beim aktuellen FoFi leider keine Rückschlagventile verbaut.
    Diese gibts als Universalteil beim FFH zu kaufen (kosten rund 12,-) und werden einfach in den Schlauch vor die Düse gesteckt.

    Dann ist Ruhe mit Nachtropfen. ;)
     
  3. #3 Fiestabärchen, 22.06.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mh, warum die wohl nicht verbaut wurden und 12 Euro kosten? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht weil der Fiesta kein Mondeo ist? :weinen2:

    Hatten die anderen FoFi´s die eigentlich?
    Bin noch zu jung in der Fiestaszene, keine Ahnung diesbezüglich.
     
  5. #5 Fiestabärchen, 22.06.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Vielleicht weil Ford damit Geld verdienen will?:weinen2:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist ja auch nicht verboten, von Luft und Liebe kann man keine Autos bauen. :)
     
  7. #7 Topdeck, 22.06.2010
    Topdeck

    Topdeck Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Das kenn ich auch!:D Bei schwarz siehts übrigens nicht besser aus. Ganz besonders diese 2 streifen auf der Motorhaube!!!!:mies: Bei meinem alten KA waren die Dinger nicht auf der Haube sondern direkt vor den Wischern verbaut, viel besser!
    Naja macht man nix.....Hinten klar, aber hilft das vorne auch diese Streifen zu vermeiden oder geht schon beim sprühen genug daneben sodas man keinen unterschied sieht?? hat das einer ausprobiert? Wäre die 12 euro dann echt wert....
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hilft vorne auch, muß aber vor jeder Düse montiert werden (nicht nur eines in der Zuleitung) und so knapp wie möglich vor der Düse.
     
Thema:

Problem an der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Problem an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  5. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...