Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Problem an der Heckscheibe

Diskutiere Problem an der Heckscheibe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist heute morgen etwas aufgefallen: Wenn ich den Heckscheibenwischer benutze und die Scheibe einsprühe, läuft nach dem Wischen oben...

1. #1 jessy087, 21.06.2010
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,
    mir ist heute morgen etwas aufgefallen:

Wenn ich den Heckscheibenwischer benutze und die Scheibe einsprühe, läuft nach dem Wischen oben von der Heckscheibe immer noch etwas Wasser runter. Ich muss dann total lange ab und zu mal wischen, weil immer ein kleines bischen runter läuft. Ist das normal oder ist da evtl. etwas undicht?

Wenn ich nicht wische sieht das ziemlich hässlich aus, wenn da so ein angetrockneter Streifen auf der Scheibe ist! :nene2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist leider normal da der restliche Druck mit der Zeit aus den Düsen tropft.
    Passiert auch auf der Motorhaube was gerade bei meinem weißen ganz schlecht kommt.

Ford hat beim aktuellen FoFi leider keine Rückschlagventile verbaut.
    Diese gibts als Universalteil beim FFH zu kaufen (kosten rund 12,-) und werden einfach in den Schlauch vor die Düse gesteckt.

Dann ist Ruhe mit Nachtropfen. ;)

4. #3 Fiestabärchen, 22.06.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mh, warum die wohl nicht verbaut wurden und 12 Euro kosten? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht weil der Fiesta kein Mondeo ist? :weinen2:

Hatten die anderen FoFi´s die eigentlich?
    Bin noch zu jung in der Fiestaszene, keine Ahnung diesbezüglich.

6. #5 Fiestabärchen, 22.06.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Vielleicht weil Ford damit Geld verdienen will?:weinen2:

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist ja auch nicht verboten, von Luft und Liebe kann man keine Autos bauen. :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Topdeck, 22.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Das kenn ich auch!:D Bei schwarz siehts übrigens nicht besser aus. Ganz besonders diese 2 streifen auf der Motorhaube!!!!:mies: Bei meinem alten KA waren die Dinger nicht auf der Haube sondern direkt vor den Wischern verbaut, viel besser!
    Naja macht man nix.....Hinten klar, aber hilft das vorne auch diese Streifen zu vermeiden oder geht schon beim sprühen genug daneben sodas man keinen unterschied sieht?? hat das einer ausprobiert? Wäre die 12 euro dann echt wert....

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hilft vorne auch, muß aber vor jeder Düse montiert werden (nicht nur eines in der Zuleitung) und so knapp wie möglich vor der Düse.

Thema:

Problem an der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Problem an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...