Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Anlasser oder Lichtmaschine

Diskutiere Problem Anlasser oder Lichtmaschine im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ho ^^ folgendes Problem , wie in einem der themen hier war bei mir die abs leuchte sporadisch an , naja ab zu ford ausgelesen nix gefunden...

1. Dryan

Dryan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj, 2003 1.8 TDCI 101 PS
    Hey ho ^^

folgendes Problem , wie in einem der themen hier war bei mir die abs leuchte sporadisch an , naja ab zu ford ausgelesen nix gefunden meint die werkstatt könnte sein das die lichtmaschine nicht richtig funktioniert und beim start irgendwelche sensoren ausschaltet um den motor zum laufen zu bringen die abs leuchte ist seit ein paar tagen wieder aus jz hatte ich gestern abend das problem das das auto garnicht mehr anging , bzw zündung an , anzeige und alle tachonadeln am vibrieren und die km-anzeige sehr schwach , also tippte ich auf batterie -> nachgemessen 14V hmm also auto am berg anrollen lassen kupplung kommen lassen auto an , ein befreundeter mechaniker meinte es könnte der anlasser jetzt das problem sein ...

naja jz parke ich dauernd am berg , bevor ich das auto ausm ache mache ich licht und radio aus und seit dem funktioniert es einigermaßen , jedes mal beim starten kommt ein kurzes schnarrendes geräusch und der motor startet "normal" beim fahren ist alles in ordnung und keine unregelmäsigkeit festzustellen , auch die abs leuchte kommt nicht mehr , dabei hängt an meiner batterie , tagfahrlicht und subwoofer die beide aber übers radio wieder ausgehen remote zum dank

naja hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir evtl tipps geben was ich tun könnte denn lichtmaschine oder anlasser tauschen ist ziemlich teuer

PS. Freundin hatte selbes problem war dann nur Nockenwellensensor ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Anlasser oder Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Problem Anlasser oder Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Masseband am Anlasser brennt durch

Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  4. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...