S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Problem beheizbare Frontscheibe - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von alanlem, 13.01.2009.

1. #1 alanlem, 13.01.2009
    alanlem

alanlem Guest

Ich fahre den S-Max Titanium, zugelassen Juli 2008, mit beheizbarer Frontscheibe. Die Heizdrähte stören bei Nachtfahrten so gewaltig, dass ich überlege, die Scheibe gegen eine neue Scheibe ohne Heizdrähte austauschen zu lassen. An den Heizdrähten bricht sich jeder entgegenkommende Scheinwerfer, jetzt in der klaren Winterluft ist das noch deutlicher als im Sommer oder Herbst.
    Anfangs dachte ich, ich hätte ein Augenproblem, ich fokussiere auch nicht auf die Drähte - neulich abends mit viel Gegenverkehr musste ich fast anhalten, weil die ganze Scheibe wie von Sternen überseht aussah und ich kaum noch meinen Weg wahrnehmen konnte. Ich habe keinerlei Probleme mit den Augen, trage keine Brille.

Kostenvoranschlag für die Scheibe: mit Einbau über 1.000 Euro, angeblich muss auch der Regensensor (Serie bei Titanium) erneuert werden, weil er fester Teil der Scheibe ist.

Frage: Hat jemand Ahnung ob das so stimmt mit dem Regensensor? Oder noch besser: eigentlich bin ich ja auf FORD sauer, dass sie eine solche Scheibe als Serie verkaufen und diese Nebenwirkungen dem Kunden zumuten - gab es irgendwo Kulanzfälle, auf die ich verweisen könnte?

Ich bin jedenfalls in so großer Not, dass ich notfalls den Wagen verkaufen würde - oder eben die Scheibe wechsele.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Fahrer, 15.01.2009
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Ich habe zwar den Galaxy, aber bei der (heizbaren) Frontscheibe dürfte sich da kein Unterschied ergeben. - Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich nehme die Drähte gar nicht wahr. Vielleicht solltest du doch versuchen, die Scheibe auf Garantie gewechselt zu bekommen.

4. #3 schrauber74, 15.01.2009
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo und guten abend
    also ich fahre seit fast 7 jahren mit beh. frontscheibe und kann es nicht nachvollziehen.auch s-max und galaxy bin ich schon gefahren und keine probleme. ich möchte meine beh.scheibe nie wieder missen.
    du solltest einen termin mit dem autohaus machen und mal ein vergleichsfahrzeug fahren ob es dich dort auch stört! vielleicht stimmt ja was mit deiner scheibe nicht? ich habe keinerlei kundenbeanstandungen bei uns in der firma!

5. #4 FocusZetec, 15.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Sensor kann man umbauen!

Ich habe zwar keinen S-Max aber den Focus08 mit der Frontscheibenheizung, da fällt es mir im normal Fall gar nicht auf, nur wenn es zB. stark Nebelig ist bemerkt man die Drähte, was aber nicht Wirklich stört ...

Ist dein Ford Händler damit schon gefahren? Nicht das es die Scheibe kaputt ist ... im Normalfall darf es da keine Probleme geben, Ford verbaut ja keine Frontscheiben mit denen mannicht fahren kann, das Auto würde auch keine Zulassung bekommen.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also ich kann es gut nachvollziehen. Bin selbst schon Abends damit gefahren und würde mir nie eine beheizte Frontscheibe kaufen bei dem Modell. Lieber investiere ich das Geld in eine Standheizung.
    Es kommt übrigens sehr stark auf die Sitzposition der Person an. Wenn man den Blickwinkel zur Frontscheibe ändert sieht es schon wieder ganz anders aus, nur so kann man nicht fahren.

Thema:

Problem beheizbare Frontscheibe - Tipps?

Die Seite wird geladen...

Problem beheizbare Frontscheibe - Tipps? - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...