Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem bei der Reifenfindung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Jensen84, 30.07.2011.

  1. #1 Jensen84, 30.07.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    Also erstmal stell ich mich kurz vor (habe zwar die vorstellungskategorie oben gesehen, jedoch grad nicht richtig zeit)
    Also, ich bin 27 und von Beruf KFZ Mechatroniker (jedoch bei VW)
    fahre leidenschaftlich gern seltene Autos und mache in meiner freizeit eigentlich nicht viel anderes als auf arbeit ;)

    Gut, meine Frage - welche Ihr sicher schnell beantworten könnt - welche Reifengrößen passen auf einen 99er Fiesta (JAS .... 5 >Türer ist doch JAS oder?? )

    Ich hab den Wagen kürzlich für eine Freundin gekauft, es handelt sich um ein echtes Kassengestell,... Ausstattung gleich Null und die kleinste Maschine drin (1,3 mit 50 PS :P ) aber top in schuss, gut gepflegt und fährt sich wirklich gut.

    zurück zur Frage, REIFEN,... und Felgen braucht der gute auch, ich find immer öfter die 15 Zoll original Ford Felgen, 7 Speichen mit Mittenabdeckung... ich lad einfach zusätzlich n Bild hoch.

    Dürfen die auf den Fiesta?? falls ja mit welcher Reifengröße?
    bzw. hat jemand ne Liste mit Felgen und Reifengrößen die ich da draufschmeissen darf??

    Der gute hat keine Servo,.. muss also nich 225/45 R18 mit ET5 sein ;)

    Also schluss jetzt, HAT WER NE LISTE?? oder n Link?? ;)

    Besten Dank schonmal,

    Jensen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensen84, 30.07.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    Bin ja nebenbei noch am rumsuchen,.. hab jetzt folgendes gefunden:

    Die o.g. Felge mit 195/45 R15 Reifen drauf wäre passend??

    ansonsten, wenn die Felgen nun 13 oder 14 Zoll haben, welche Größen dürfen da drauf?? bei 14 vllt. 185/60 oder 185/65 und bei 13 165/70 oder 175/65 oder sowas???

    man findet auch keine richtigen Angaben dazu :S
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 30.07.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, für den Fiesta wären als Serienausstattung u.a. 14 Zöller mit 5,5 J x 14 H2 ET 41,0/43,5 und 185/55 R14 bzw 165/60 R14 geeignet.

    15" Felgen hatte der damals nicht, ginge aber nur per Einzelabnahme soweit ich weiss mit 195/45 oder 195/50 da nicht Serie.

    Soweit erstmal von mir dazu ;)
     
  5. #4 flopsen, 31.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    genau. und die originalen 165/65-13 auf 4,5 od 5,0 od 5,5 zoll felgen dürfen auch.
     
  6. #5 Jensen84, 31.07.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    ok, ich hab mich nochmal schlau gemacht und bin nun so weit das ich wohl neue felgen besorge... die kette mit den 3 buchstaben und ziemlich schlechten mechanikern bietet da grad son nimm 4 zahl 3 ding an.... :) reifen hol ich woanders... da hab ich dann ne abe für die felgen und gut is :)

    grüße, Jensen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Bei 205 Reifen wirds eng mit der abnahme oder? :lol:
     
  9. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    195/50r15 ist fürn normalen Fiesta zu groß!(Tacho)
    Nur beim Fiesta mk5 Sport erlaubt.
    195/45r15, 185/55r14, 155/70r13...

    das sind die größen von denen ich sicher weiß, dass sie erlaubt sind.
    Aber werk nur die 185/55r14, 155/70r13 und irgendne 165er ...
     
Thema:

Problem bei der Reifenfindung

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Reifenfindung - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...