C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm

Diskutiere Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Ford C Mac 1,8 Benzin mit 231000Km Laufleistung. Folgende Problem tauchen...

  1. #1 Teddy2812, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Teddy2812

    Teddy2812 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Ford C Mac 1,8 Benzin mit 231000Km Laufleistung.
    Folgende Problem tauchen immer wider auf. Wenn ich das Gaspedal kurz antippe schnellt die Drehzahl auf 2500-3000 Umdrehungen hoch und bleibt auch für ca. 5 Sekunden dort bis dann die Drehzahl wider auf Standgas abfällt. Das nächste Problem ist wenn der Wagen kalt gestartet wird und ich gleich losfahre geht er an der nächsten Ecke einfach aus bzw ins Notlaufprogramm. Wenn ich ihn dann wider neu starte ist der Fehler weg. Im warmen Zustand läuft er tadellos. Wenn ich ihn früh erst mal 3 Minuten laufen lasse bevor ich losfahre treten die Probleme nicht auf
    Fehler im Speicher waren:
    Drosselklappe permanent
    Gaspedal sporadisch

    Gewechselt wurden:
    Drosselklappe, Gaspedal, Zündkerzen, Luftfilter

    Der Drosselklappenfehler wurde nicht mehr abgelegt.

    Das Problem ist aber leider irgendwie noch nicht behoben.

    Was könnte es noch für eine Ursache sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 05.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    131
    evt. schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung defekt
    oder ansagbrücke defekt/undicht
     
Thema:

Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  5. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...