Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Problem bei Leasingrückgabe Fiesta weiß

Diskutiere Problem bei Leasingrückgabe Fiesta weiß im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Habe letzte Woche beim Händler meinen Fiesta BJ09 als Leasingrückgabe abgegeben. Neben einem riesigen Flugrostproblem wofür...

1. #1 Hansomatik, 23.05.2013
    Hansomatik

Hansomatik Neuling

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche beim Händler meinen Fiesta BJ09 als Leasingrückgabe abgegeben.
    Neben einem riesigen Flugrostproblem wofür man mir eine komplett neue Lackierung verpassen möchte, meint der freundliche DEKRA Gutachter das Auto sei schonmal Lackiert worden aufgrund einer gleichmässigen Lackdicke von 200mikrometern die so laut ihm nicht ab Werk kommen könne. Er war auch nicht mehr davon abzubringen obwohl es für eine Lackierung keine anderen Indizien gibt.
    Das Auto wurde immer nur von Ford gewartet und auch einmal an einer kleinen Stelle lackiert an der der Lack auch noch dicker ist.
    Ein zum Vergleich ran gezogener weißer Fiesta hatte auch nur 120mikrometer.

Hat da wer von euch Vergleichswerte für mich?

Danke & Gruß
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 24.05.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also das mit dem Flugrost hab ich auch.
    Sieht man leider bei weisen Autos ganz oft.

Ich habe vor 14 Tage mein Auto sauber gemacht und ganze 2Stunden damit verbracht, mit der Reinigungsknete die Flugrostpunkte weg zu machen.
    Mit der Lackdicke kann ich Dir leider nicht helfen.

Wobei ich noch nie Probleme mit der Rückgabe von Autos hatte.
    Mein FFH schaut da kurz drüber und gut ist.

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wenn das komplett gleichmäßig ist, müsste es ja maschinell lackiert worden sein.

5. #4 Teufelweich, 24.05.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, beim Fiesta hab ich noch nie gemessen, hatte aber zuvor einen Focus BJ. 2006 in Coloradorot (2-Schicht) und hab den mal durchgemessen. Ergebnis: unter aller Sau. Schichtstärken von unter 100mü (wo ist da mü Zeichen?) bis über 200µ (habs gefunden). Nur der Radlauf vorne rechts wurde vor der Auslieferung beilackiert, hatte wohl einen Transportschaden der mir verheimlicht wurde. Aber ein Lackierer sieht sowas beim ersten Polieren.
    Und wenn der Schnarcher von der DEKRA sowas nicht weiss und auch nicht sehen will, ob da lackiert wurde oder nicht, dann such Dir jemand anderen. Jeder erfahrene Lackierer sieht das, wenn er genau hinschaut. Und wenn`s nur an Stellen, an denen im Werk gespart wird besser aussieht. Denn wir sparen bei der Reperaturlackierung nicht.

6. #5 BlackFocus2008, 24.05.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    (wo ist da mü Zeichen?) unterm M (µ) :lol:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hansomatik, 24.05.2013
    Hansomatik

Hansomatik Neuling

Danke schonmal für eure Antworten. Die Kundenbetreuung hat zumindest heute schonmal gesagt das es möglich ist das der so ab werk gekommen ist.

Gruß
    Frank

9. #7 Snake39, 24.05.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Muhahaha :-D

Nen Sachverständiger der sagt, dass Ford keine gleichmäßige Lackierung ab Werk hinbekommt xD
    Das ist schon echt traurig...:gruebel:

Thema:

Problem bei Leasingrückgabe Fiesta weiß

Die Seite wird geladen...

Problem bei Leasingrückgabe Fiesta weiß - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl