Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem bei Lüftung auf Scheibe

Diskutiere Problem bei Lüftung auf Scheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo :-) Seit kurzem tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn meine Scheibe beschlagen ist oder von innen gefroren stelle ich die Luft...

  1. #1 fordracer82, 11.02.2012
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :-)

    Seit kurzem tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn meine Scheibe beschlagen ist oder von innen gefroren stelle ich die Luft komplett auf die Scheibe. Nun wird die Beifahrerseite viel schneller frei als die Fahrerseite. Und die untere linke Ecke, also Fahrerseite, bleibt ewig beschlagen. Das heißt die Luft strömt irgendwie nicht mehr so wie sie soll.

    Hat soetwas schon jemand erlebt oder weiß vielleicht was das sein kann?

    Ich würde mal Laub etc. ausschließen, denn das hatte ich beim Fiesta ab und zu und das hört man ja knistern und flattern bei höchster Stufe.

    Danke für eure Hilfe :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Halt ma deine Hand anne Fahrerseiten ausblasbereich.

    Achja gegen gefrorene Innenscheibe macht sich gut katzenstreu, zum entfeuchten drinne..
     
  4. #3 fordracer82, 12.02.2012
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Aus der Öffnung direkt am Aussenspiegel kommt Luft und an der Scheibe auch überall. Nur wird die Scheibe nicht mehr gleichmäßig frei. Bis vor 2-3 Monaten war dies noch tadellos gleichmäßig. Ich hab 2 Luftentfeuchtersäckchen im Auto. Aber dafür isses wohl zu kalt grad.
     
  5. #4 vanguardboy, 12.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die bringen auch nicht wirklich was, katzenstreu machts auch bei -30grad.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fährst du allein oder sitzt jemand auf dem Beifahrersitz?
     
  7. uk0607

    uk0607 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 1,6 TDCi
    Hatte bei mir das gleiche Problem. Habe mir als "Nicht-Mechaniker" überlegt, was es sein könnte und bin zu dem Schluß gekommen, daß es der Innenraumfilter sein könnte. Diesen habe ich dann vor 2 Wochen gewechselt. Leider kann ich aufgrund der Kälte und der im Moment fehlenden Luftfeuchtigkeit noch nicht sagen, ob es wirklich etwas geracht hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordracer82, 12.02.2012
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Fahre allein ja.

    Und Filter wurden vor 10.000km/1Jahr gewechselt.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mal pauschal sagen, das durch die erhöhte Feuchtigkeit der Zeit deine Seite mehr beschlägt da du ja dort sitzt. Auf dem Beifahrersitz ist keine Wärmequelle (Person) also beschlägt dort auch nichts so schnell.
    Pollenfilter sollten jährlich gewechselt werden.
     
Thema:

Problem bei Lüftung auf Scheibe

Die Seite wird geladen...

Problem bei Lüftung auf Scheibe - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...