Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem bei Lüftung auf Scheibe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fordracer82, 11.02.2012.

1. #1 fordracer82, 11.02.2012
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hallo :-)

Seit kurzem tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn meine Scheibe beschlagen ist oder von innen gefroren stelle ich die Luft komplett auf die Scheibe. Nun wird die Beifahrerseite viel schneller frei als die Fahrerseite. Und die untere linke Ecke, also Fahrerseite, bleibt ewig beschlagen. Das heißt die Luft strömt irgendwie nicht mehr so wie sie soll.

Hat soetwas schon jemand erlebt oder weiß vielleicht was das sein kann?

Ich würde mal Laub etc. ausschließen, denn das hatte ich beim Fiesta ab und zu und das hört man ja knistern und flattern bei höchster Stufe.

Danke für eure Hilfe :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.02.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Halt ma deine Hand anne Fahrerseiten ausblasbereich.

Achja gegen gefrorene Innenscheibe macht sich gut katzenstreu, zum entfeuchten drinne..

4. #3 fordracer82, 12.02.2012
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Aus der Öffnung direkt am Aussenspiegel kommt Luft und an der Scheibe auch überall. Nur wird die Scheibe nicht mehr gleichmäßig frei. Bis vor 2-3 Monaten war dies noch tadellos gleichmäßig. Ich hab 2 Luftentfeuchtersäckchen im Auto. Aber dafür isses wohl zu kalt grad.

5. #4 vanguardboy, 12.02.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die bringen auch nicht wirklich was, katzenstreu machts auch bei -30grad.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fährst du allein oder sitzt jemand auf dem Beifahrersitz?

7. uk0607

uk0607 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 1,6 TDCi
    Hatte bei mir das gleiche Problem. Habe mir als "Nicht-Mechaniker" überlegt, was es sein könnte und bin zu dem Schluß gekommen, daß es der Innenraumfilter sein könnte. Diesen habe ich dann vor 2 Wochen gewechselt. Leider kann ich aufgrund der Kälte und der im Moment fehlenden Luftfeuchtigkeit noch nicht sagen, ob es wirklich etwas geracht hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordracer82, 12.02.2012
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Fahre allein ja.

Und Filter wurden vor 10.000km/1Jahr gewechselt.

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mal pauschal sagen, das durch die erhöhte Feuchtigkeit der Zeit deine Seite mehr beschlägt da du ja dort sitzt. Auf dem Beifahrersitz ist keine Wärmequelle (Person) also beschlägt dort auch nichts so schnell.
    Pollenfilter sollten jährlich gewechselt werden.

Thema:

Problem bei Lüftung auf Scheibe

Die Seite wird geladen...

Problem bei Lüftung auf Scheibe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...