Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem bei Radioeinbau!

Diskutiere Problem bei Radioeinbau! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Für dieses Problem habe ich mich extra angemeldet und hoffe auf Lösungen, mittlerweile bin ich echt verzweifelt :( Ich habe mir dieses...

1. #1 Kathy_May, 24.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

Hallo!
    Für dieses Problem habe ich mich extra angemeldet und hoffe auf Lösungen, mittlerweile bin ich echt verzweifelt :(
    Ich habe mir dieses Radio gekauft: [ame="http://www.amazon.de/Kenwood-DPX305U-CD-Receiver-Doppel-DIN-iPod-Ready/dp/B00AZJUPT2/ref=dp_ob_title_ce"]Kenwood DPX305U CD-Receiver (Doppel-DIN, Apple iPod-Ready, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi[/ame]
    Alles schön und gut, ISO Adapter, Antennen Adapter und Blenden hat ein Freund mir dazu gekauft.
    Nun das Problem, dass wir es nicht wirklich hinkriegen das der Metallrahmen in dem das Radio steckt richtig verankert ist in dem ja doch recht großen Schacht.
    Haben das aber auch hingekriegt nur bekommen wir nun die Blenden nicht rein!
    Bzw nur mit viel Gewalt und danach passt es echt hinten und vorne nicht :mies:
    Er sagte sonst haben Autos auch extra Vertiefungen etc damit solche Blenden eben einrasten können - hat mein Liebling aber nicht :(
    Wie lässt sich nun das Problem lösen bzw wie habt ihr es hinbekommen?

Freue mich echt über jede Antwort!
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.06.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #3 Kathy_May, 25.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

Ja sie ist extra für Ford Fiesta daher versteh ich das nicht so. :/
    Kann ja auch sein, dass wir vorher i-wo einen Fehler gemacht haben- den Metallrahmen etc haben wir ja schon nicht richtig fest bekommen weil es an den Seiten auch keine Möglichkeit gab wo man die Metallteile vom Rahmen festhaken könnte.
    Danke für den Link, ich habe aber ein ganz anderes Radio drin gehabt: http://www.radio-adapter.eu/blog/wp-content/uploads/2013/03/ford-fiesta-radio3.jpg

5. #4 Kathy_May, 25.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

Zur Prüfung, es ist diese Blende: [ame="http://www.amazon.de/Doppel-Radioblende-Fiesta-Transit-Tourneo/dp/B004JII4E8/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1372172692&sr=1-1&keywords=Anke+L+Versand+6137"]Doppel DIN Radioblende fr FORD Focus Fiesta Fusion Galaxy C-MAX S-MAX Transit Tourneo BLENDE RAHMEN #6137W#: Amazon.de: Auto[/ame]
    Allerdings hat das mit den Platten gar nicht funktioniert, da passt es erst recht nicht :wuetend:

6. #5 vanguardboy, 25.06.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann habt ihr irgendwas falsch gemacht. Mach mal bitte Fotos davon. Ist vllt das Radio zu tief, oder habt die Halterung vom alten Radio nicht entfernt?

7. #6 Kathy_May, 25.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

Ja ich mach morgen mal Fotos.
    Radio ist nicht zu tief das ist weit vorne, Halterung vom alten Radio gabs nix, das ist ein Block der da nur rausgezogen wird.

8. #7 Kathy_May, 26.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

So hier die Bilder:
    Wie es "eingebaut" aussieht
    Radio 002.jpg
    Der Rahmen
    Radio 003.jpg
    Mein Schacht
    Radio 005.jpg
    Und mal zur Veranschaulichung das da kein Platz mehr für nen Haken etc für Blende ist..
    Radio 007.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen :/

9. #8 klaralang, 26.06.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    zuerst die schwarze Blende, dann den Metallkäfig und das Radio einbauen.

10. #9 Kathy_May, 26.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

Der Metallrahmen geht aber nicht mehr rein, wenn die Blende schon drauf ist.

Ich wäre dafür, dass einer der erfahrenen Männer zu mir fährt und dem Blondchen hilft was am Verzweifeln ist :top1:

11. #10 vanguardboy, 26.06.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Woher kommste denn ?

12. #11 Kathy_May, 26.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

Hab PN geschrieben.

Welche Blende hättet ihr denn an meiner Stelle gekauft?

13. #12 vanguardboy, 26.06.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    DIe blende ist ja fuern Doppeldin radio, wenn es wirklich die ist. Gibt auch die Blende fuer 1DIN Radio und unten kommt n schacht rein.. Wenn du die gekauft hast kann das natürlich nicht passen.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kathy_May, 29.06.2013
    Kathy_May

Kathy_May Guest

So nun hat sich das Thema endlich erledigt!
    Saß 2 Stunden in der Fordwerkstatt.
    Der Metallrahmen war nicht zu gebrauchen weil zu klein und es dann nur gewackelt hätte etc.
    So wurde die Blende mit den beigelieferten Platten direkt am Radio angeschraubt - vorher noch ein Mittelstück der Platten weggefräst weil es sonst nicht weit genug nach vorne gegangen wäre.
    Die zweite kleinere Blende die da noch mit bei war wurde ebenfalls bearbeitet, da wurden auch zwei Mittelstücke zum einrasten rausgefräst damit diese auf einer Linie mit der anderen Blende sitzt.
    Nun steht das Display insgesamt zwar etwas weiter vor als die Blende aber sieht dennoch gut aus.
    Das einzige blöde ist nur noch, dass man die Blende + Radio immer noch ein Stück weiter rein drücken kann, sitzt halt nicht bombenfest aber fällt zum Glück nicht so auf.
    Bezahlt habe ich keinen Cent :)

16. #14 Carcasse, 29.06.2013
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie weit schaut es denn heraus? Stell´ doch mal ein Bild nach dem Einbau ein. Danke.

Thema:

Problem bei Radioeinbau!

Die Seite wird geladen...

Problem bei Radioeinbau! - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...