KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem bei Schnee

Diskutiere Problem bei Schnee im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem KA bei den derzeitigen Schneeverhältnisse. Und zwar habe ich bereits mehrmals bei hohem Schnee ein...

  1. #1 Kevs89, 29.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2010
    Kevs89

    Kevs89 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem KA bei den derzeitigen Schneeverhältnisse.

    Und zwar habe ich bereits mehrmals bei hohem Schnee ein Schaben unter meinem Auto gehört und mir das ganze jetzt mal angeschaut wo das denn herkommen könnte.

    An den Vorderrädern steht die Radkastenverkleidung etwas über (Spritzschutz?). Auf der Fahrerseite ist sie schon weggebrochen auf der Beifahrerseite angebrochen. Kann auch mal ein Foto posten, wenn ihr nicht wisst was ich meine.

    Ist das bei euch auch bzw. habt ihr eine Ahnung was es kostet das erneuern zu lassen?

    MfG
     
  2. #2 McGarry, 29.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    kenn das problem mit dem kratzen, bei mir fehlts auch auf einer seite.
    würde gerne mal wissen wozu das gut sein soll...
     
  3. #3 Ford-Magenta, 29.12.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    habe beide teile in der ersten woche abgefahren genauso wie die gummielippe ganz vorne =)
     
  4. #4 dunkelziffer, 29.12.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest


    Nix für Ungut, aber bei dir wundert mich das auch nicht ;)
    Sollte dennoch nicht der Standard für andere werden.
     
  5. #5 das_ka, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey ihr,
    ich bin neulich morgens losgefahren und hab mich noch gewundert, was denn da vorne rechts am Auto so knischt. Naja ich dachte es wäre der Schnee gewesen.
    Kurz vor Weihnachten lag dann kein Schnee mehr und ich schau so unters Auto, weil mir der Schlüssel davor runtergefallen war. Auf der Beifahrerseite denk ich noch. Warum bauen die denn nen Spritzschutz in Dreieckform?!?

    Aber auf der Fahrerseite hab ich dann gesehn, dass der normalerweise viereckig ist. Damit war der Grund des Knalls auch geklärt. Mir fehlt jetzt auch nen bisschen was von der Radkastenverkleidung. Aber wer baut auch so nen Mist zusammen. Der Schneematsch wird wohl angetaut und dann runtergefallen sein. Dann hats gefroren und beim Losfahren hat das Schwächste, in dem Fall das Plastik nachgegeben...

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass bei dem Auto nicht alles zuende gedacht wurde. Erst das Wasser, das bei Regen immer zwischen Haube und Windschutzscheibe steht und nu reißt man sich im Winter die Teile da unten ab. Die Lippe in der Mitte ist wenigstens aus Gummi, warum ist der Rest aus Plastik?

    lg daniel
     
  6. #6 Fiesta96, 29.12.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Bei mir fehlt auf der Fahrerseite schon seit dem letzten Winter ein Stück. Mal sehen, wie es beim nächsten Wechsel von Winter- auf Sommerreifen aussieht - vorher bücke ich mich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. :boesegrinsen:
     
  7. #7 Basti31, 30.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    So war gerade noch mal in der garage jetzt weiß ich auch endlich was das für ein geräusch war auf der beifahrerseite da ist ein stück abgebrochen.:extremwuetend:

    Das werde ich bei der wartung bemängel so etwas darf doch echt nicht sein.
     
  8. #8 rocknfreak, 30.12.2010
    rocknfreak

    rocknfreak Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Digital Baujahr 2010
    könnte irgend jemand von euch netterweise ein bild reinstellen?
    ich kann mir leider nicht vorstellen was ihr meint.
    gruß rocknfreak
     
  9. #9 Ka-Baby238, 30.12.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Mensch...Jetzt macht ihr mir aber Angst...Werde da ach mal nachsehen...Bei uns in der Strasse ging nämlich gar nichts mehr und ich habe mich festgefahren...
    Kann den jemand noch Fotos hochladen??? damit ich genau weiss wovon ihr sprecht??
     
  10. #10 McGarry, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich lad mal in ner stunde eins hoch, wenn bis dahin keiner eins gemacht hat.

    edit: ok stunde wurd nix.. iwas vor 19uhr ^^
     
  11. #11 sixTTynine, 30.12.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    für mich auch bitte
     
  12. #12 KAnnibale, 30.12.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    zu spät :zunge1:
     
  13. #13 McGarry, 30.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ja ich habs nich so mit pünktlichkeit:)
    aber besser spät als nie:

    a) rechts kaputt
    b) mitte ganz
    c) links ganz
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. #14 sixTTynine, 30.12.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    sind das die schmutzfänger die man als extra kaufen kann? mein ka hat diese gar nicht glaub ich.. werd mal nachsehn
     
  15. #15 McGarry, 30.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ne die hat jeder vorne dran, bzw hatte bei der auslieferung.

    die schmutzfänger sind ja hinterm rad (in fahrrichtung) und die teile da sind vorne.
     
  16. Royo

    Royo Guest

    Meine sind zwar noch heil, aber der Sinn der Dinger erschließt sich mir nicht.
     
  17. #17 McGarry, 30.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    zu dem mittlere hab ich ja noch ne idee. wenne damit auf beton schrabst solltest du nich weiter fahren, da es zeigt wie tief die motorteile/abgasanlage hängt und man sie sonst beschädigt.
     
  18. Royo

    Royo Guest

    gut, klingt logisch! :top1:
     
  19. #19 Basti31, 30.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich bin ja mal gespannt was der FFH dazu sagt wenn ich dem das zeige. Ich schaue doch nicht dauernt darunter ob irgendwo schneematsch hängt.
     
  20. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    danke für die Bilder.:top1:
    Das da Plastik ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann leider im Moment aber auch nichts erkennen am Fahrzeug, ist alles voll verdreckt mit Schnee.
     
Thema:

Problem bei Schnee

Die Seite wird geladen...

Problem bei Schnee - Ähnliche Themen

  1. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  2. Keine Kraft im Schnee...

    Keine Kraft im Schnee...: Fahre einen Ford Transit Minibus, gestern abend bei Schneefall habe ich gemerkt das keine Kraft vorhanden ist bei der kleinsten...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...