Problem bei Temperaturanzeige

Diskutiere Problem bei Temperaturanzeige im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Habe einen Mondeo Bj. 1997 (115PS). Die Tempanzeige ist immer im weißen Bereich, auch wenn ich auf der Autobahn 130 fahre. Die Heizung...

1. #1 kallepohl, 17.11.2007
    kallepohl

kallepohl Guest

Hallo.
    Habe einen Mondeo Bj. 1997 (115PS).
    Die Tempanzeige ist immer im weißen Bereich, auch wenn ich auf der Autobahn 130 fahre.
    Die Heizung bringt Warmluft, aber im Vergleich zu Kollegen empfinde ich deren Heizung bei volle Pulle wesentlich wärmer.
    Das einzige mal sah ich den Zeiger im Normalbereich, als ich in Österreich eine halbe Stunde Serpentinen hinauf gefahren bin, danach gings relativ schnell wieder in den weißen Bereich.

Weiss jemand Rat?

Danke.

Chris

2. #2 petomka, 17.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ein defektes Termostat. Keine Seltenheit bei dem Motor.

3. #3 petomka, 17.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

glaube ich eher nicht.

4. #4 salihbey, 17.11.2007
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Um den Tempfühler auszuschliessen, würde ich den Wagen an nem Rechner anschliessen und dann zeigt es sich sofort wenn der Fühler hinüber ist.
    Die Zahlen die er bringt spinnen rum oder springen von 80 zu 98 Grad innerhalb von ne Sekunde oder solche Spinnereien. Kostet halt Geld wenn du keinen hast der dir das günstig macht.

Aber günstigere Variante ist=
    Trotzdem, würde ich beide wechseln.
    Thermostat samt neue Dichtung kostet 16 Euro (original Ford)
    Fühler (muss kein original sein, ich habe auch kein Originales drin) kostet 12 Euro.
    Teflonband= n Nickel

Teflonband 8x bis 10x um die Gewinde wicklen nicht vergessen. Vorher aber die Gewinde aufrauen, damit Teflon dir nicht von der Gewinde rutscht.
    Macht zusammen 28 Euro und nen Nickel.

Abbber, der Aufwand um Thermostat und den Fühler zu wechseln ist immer dieselbe, nämlich Unterbodenschutz ab, danach Wasser ab.
    Sollte es nicht der Thermostat sein, dann musst du erneut das Wasser ablassen und hast doppelte Arbeit.

Im übrigen, kannstu den Fühler am besten tauschen wenn du von unten her arbeitest, von oben hast du schier kein Platz zum packen der Fühler.

Thema:

Problem bei Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Problem bei Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...