Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Poorboy, 13.03.2014.

1. #1 Poorboy, 13.03.2014
    Poorboy

Poorboy Neuling

Hi zusammen
    Mein Focus macht mir mal wieder sorgen....
    Habe jetzt folgendes Problem. Vielleicht weiß ja einer was das sein könnte ansonsten muss ich nächste Woche mal in die Werkstatt zum nachschauen lassen.....
    Hatte letztens folgendes Problem....
    Ja wie erkläre ich es das man es gut versteht :-)
    Also wenn ich das Auto jetzt anmache ist alles ok. Er läuft im Standgas ohne Probleme. Wenn ich jetzt anfahren will säuft er einfach ab. Ich muss quasi mit so etwas 2000 Umdrehungen anfahren ansonsten säuft mir der Wagen immer ab. Wenn er dann fährt dann ist alles ok außer wenn ich jetzt z.B. abbiegen möchte und runter Schalte und dabei die Drehzahl sehr niedrig ist beim einkuppeln. Sagen wir mal so 1500 Umdrehungen. Dann will er auch absaufen und manchmal macht er das dann auch..... Das Problem hatte ich 2 Tage danach lief er von einer Sekunde auf die andere wieder normal. Heute fing das ganze wieder an....
    Auto ist ein Ford Focus TDCI.... Kann das eventuell mit dem Kraftstofffilter zusammen hängen oder Luftmengenmesser????
    Danke und Gruß
    Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 countrylonja, 14.03.2014
    countrylonja

countrylonja Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 2006bj 1.8 TDCI
    Habe ähnliches problem nur bei mir säuft er nicht ab sondern ruckelt und ist sehr träge, laut Fehlerspeicher iwas mit dem AGR aber bin noch dran :(

4. #3 Poorboy, 14.03.2014
    Poorboy

Poorboy Neuling

So war gerade mal in der Werkstatt die Fehler auslesen lassen.......
    Ich hatte ja vor 2 Monaten den Partikelfilter austauschen lassen und der von der Werkstatt sagt das es wahrscheinlich daran liegt das ich den Additivtank nicht mit ausgetauscht hab und einen Sensor.... Also den Tank kann ich jetzt nicht ganz verstehen weil der ja sonst auch nur nachgefüllt wird und wenn ich nach nen Sensor Google dann finde ich nur einen Temperatursensor der da mit dran kommt..... Kann es eventuell sein das der sich versprochen hat und das AGR Ventil meinte???? Kennt sich da einer aus????
    Was wird alles ausgetauscht wenn man bei der 120000er nen neuen Partikelfilter eingebaut bekommt????
    Hab in ner normalen Werkstatt machen lassen und dem halt nur den neuen Partikelfilter mitgegeben als ich den Wagen dort abgegeben hatte......

5. #4 countrylonja, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    countrylonja

countrylonja Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 2006bj 1.8 TDCI
    welchen Motor hast du den überhaupt? Laut ETIS: VORSICHT: Nach dem Einbau eines neuen Dieselpartikelfilters muss das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) konfiguriert werden. Könnte bei dir der fehler sein aber ich bin auch nur leihe auch kein profi :(

6. #5 Poorboy, 14.03.2014
    Poorboy

Poorboy Neuling

Ist ein Focus Kombi BJ 2007 mit 1,6 TDCI Motor...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 swordfish, 29.03.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hatte mal ganz ähnliche Symptome bei meinem alten Peugeot 206 mit Automatik. Der ist auch immer beim los fahren abgesoffen, musste dannauch mit eerhöhter drehzahl aus der Parklücke schießen.
    Ursache war hier einfach nen verdreckter Leerlaufregler. habe ihn gereinigt und geschmiert und danach lief der Wagen bis zu seinem verkauf tadellos.

9. #7 Poorboy, 29.03.2014
    Poorboy

Poorboy Neuling

Also bei mir lag es an was anderem. Der der mir den Additivtank aufgefüllt hat, hat den klein bekommen. Hat mich mal schlappe 960 Euro bei Ford gekostet ;-)

Thema:

Problem beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Problem beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....