Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem beim Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Problem beim Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, Ich wollte eben meine Kennzeichenbeleuchtung ausbauen um meine LEDs einzubauen, aber schon bei dem ersten Licht habe ich ein...

  1. #1 AbsolutStorm, 26.11.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Hey Leute,

    Ich wollte eben meine Kennzeichenbeleuchtung ausbauen um meine LEDs einzubauen, aber schon bei dem ersten Licht habe ich ein Problem, ich bekomme das Teil nicht raus. Jetzt hängt das da so ein wenig runter und rastet auch nicht mehr in seiner Ursprungslage ein. :mies:

    Man musste doch außen bei dem kleinen Schlitz einfach mit einem Schraubendreher das Modul aushebeln oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 26.11.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Einfach die Schrauben entfernen und vorsichtig heraus hebeln. Ist das Fahrzeug gebraucht? Möglicher weiße hat ja der Vorbesitzer die Leuchten eingeklebt, wegen des Wasser-/Rostproblems...
     
  4. #3 AbsolutStorm, 26.11.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Fahrzeug war neu, Schrauben gibt es keine und raushebeln habe ich versucht, außer dass es da hängt und nicht mehr zurück geht, habe ich nicht geschafft! :(
     
  5. #4 AbsolutStorm, 27.11.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Ich habe mir soeben nochmal die Beleuchtung angesehen mit einem Kumpel.
    Er hat es auch nicht geschafft die rauszunehmen. Aber normal sitzen tun sie wieder.

    Hat niemand von euch jemals die Beleuchtung ausgebaut?

    Habe mir gestern die "Devil Eyes Universal Kennzeichenbeleuchtung" gekauft.
    Jemand eine Beschreibung wie ich diese dann einbauen muss?
    Finde nichts darüber im Forum bzw. im Internet.
     
  6. #5 Gas-Geber, 27.11.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Guckst Du hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=98828&page=2

    Gruß
    Andreas

    PS: Mit der Boardeigenen Suchfunktion hättest Du es auch gefunden;)
     
  7. #6 AbsolutStorm, 27.11.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Danke :)

    Dennoch weiß ich nicht, wie ich die kennzeichenbeleuchtung ausbauen soll :(
     
  8. #7 Gas-Geber, 27.11.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Einfach losschrauben. Dann mit einem kleinen Schraubendreher in einer dieser Aussparungen (siehe Bilder) hinter den Kunststoff hakeln und nach unten rausziehen. Geht etwas fummelig, aber geht. Und wenn gar nichts hilft: 10 mm Loch mit dem Akkuschrauber einfach durchs Glas und den Rotz rauspulen!
     
  9. #8 AbsolutStorm, 27.11.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Ne Schraube gibt es leider nicht. Ist einfach nur geklemmt. Das ist ja echt mal kompliziert gemacht -.-
     
  10. #9 Mondeo583, 31.12.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Und schon eine Lösung für den Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung gefunden?Möchte auch meine Birnen gegen LEDs tauschen.
    Man scheint die Leuchten heraushebeln zu müssen.Ist nichts geschraubt.
     
  11. #10 Focus 09, 02.01.2014
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Empfehlenswert ist es das Kennzeichen abzubauen und dann mit einen Schraubenzieher neben der beleuchtung die Lampe raushebeln dahinter sitzt so ne Metallspange und dann kannst die leuchten tauschen.

    Hier ein bild von meiner Beleuchtung

    [​IMG]


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #11 Vincenzo, 02.01.2014
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Hallo,
    habe neulich ebenfalls die Beleuchtungseinheiten komplett gewechselt.
    In meinem Fall war es schwierig, da der Vorbesitzer die Rechte der beiden Einheiten irgendwie falsch
    eingesetzt hatte, diese Metallspange hat sich festgekantet und saß total schief.
    Es blieb nichts anderes übrig als mit "etwas" Gewalt so lange an dem Ding zu hebeln bis diese endlich
    rausgeflogen ist.
    Im Prinzip kannst du auch, bis auf ein paar Kratzer (die ja im Alltag nicht sichtbar sind) nichts kaputt machen, ran ans Werk !! :)

    Ich kann Focus 09 nur zustimmen, Kennzeichen würde ich auch in jedem Fall abnehmen, keine große Sache geht super schnell.
    Die Mühe lohnt sich wie ich finde, nach getaner Arbeit bestaunt man richtig die kleinen ultrahellen dinger :)
    Viel Spaß und gutes Gelingen !
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    An die Metallspange muss man garnicht ran... Man muss die Leuchten mit einem Schraubendreher in der kleinen Nut zu Seite schieben und dann nach unten raushebeln. Am besten einen Schraubendreher und ein festes Stückplaste nehmen oder um den Schraubendreher, mit dem man hebelt Klebeband wickeln, um den Lack nicht zu zerkratzen...
     
  15. #13 Mondeo583, 03.01.2014
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Ja das Gehäuse konnte ich ein Stück raushebeln dann war Ritze.Jetzt weiß ich,daß dahinter noch diese Metallspange ist die das Gehäuse noch "festhält".
     
Thema:

Problem beim Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem beim Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...