Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Problem beim Beschleunigen

Diskutiere Problem beim Beschleunigen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondis, habe seit ca. 3 Wochen einen Titanium S 2.2 TDCI mit 200 PS. Das Problem das ich habe ist dass der Modi beim schnellen gasgeben...

1. #1 Mondi2012, 05.06.2012
    Mondi2012

Mondi2012 Guest

Hallo Mondis,

habe seit ca. 3 Wochen einen Titanium S 2.2 TDCI mit 200 PS.

Das Problem das ich habe ist dass der Modi beim schnellen gasgeben eine Pause einlegt und erst nach dieser Pause (ähnlich eines Turboloches) voll und brachial kommt.

Das ist besonders in der Beschleunigung im Kuvenausgang fatal.

Jetzt ist es noch trocken aber im Winter sehe ich da ein großes Problem.

Der Mondi hat beim beschleunigen aus dem Stand heraus zwischen 1000 - 3000 U/min keine Leistung. Auf Stufe S ist es etwas besser und bei Handschaltung fast weg.

Kennt noch jemand dieses Problem?

Hat schon jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Habe das Durashift 6 in Verdacht oder das dazugehörige Steuergerät.
    Kann es sein dass das Getriebe zu langsam Schaltet und so kein Drehmoment entsteht?

Würde mich über rege Beteiligung zu diesem Problem freuen.

Mondi2012

2. #2 FordFreak´89, 13.06.2012
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ich würd ihn mal in der Werkstatt an die Schnittstelle hängen.Ich würde auch auf die Steuereinheit tippen

ansonsten mal bei
    www.mondeo-mk4.de
    vorbeischauen
    wenn das Problem bekannt ist,dann da

3. #3 Mondi2012, 18.06.2012
    Mondi2012

Mondi2012 Guest

War schon beim FFH leider ohne Erfolg.
    Der hat sogar direkt bei Ford nachgefragt und nicht mal eine Antwort erhalten :rasend:.
    Werde das mal direkt selber bei Ford tun.
    Sollte da auch keine Reaktion kommen, so werde ich eventuell eine Motorzeitschrift einschalten.

Habe das Getriebe in Verdacht das schaltet zu langsam runter, so dass der Motor keine Leistung entwickeln kann.

Werde mal den Link testen.

Danke!
    Gruß
    Mondi2012

4. #4 rumbalotte, 22.06.2012
    rumbalotte

rumbalotte Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi . 07.11 - Diesel 200PS
    Hi,

habe ich auch, ist definitiv Turboloch :wuetend:

Grüsse aus L
    R

5. #5 Keule87, 23.06.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Turboloch auf knapp 60% des Drehzahlbereichs?!? Wohl kaum...:nene2: Das hört sich wirklich nach Steuereinheit vom Durashift an. Habe auch den 2,2, jedoch noch den vFl, also etwas andere Steuereinheit und als Handschalter. Da habe ich definitiv nicht ein solches "Turboloch". Das Turboloch ist bei den Motoren gleich und da es sich um einen Diesel handelt, also keinen Hochdrehzahlmotor, wird der Motor erst recht nicht so ausgelegt, dass die Leistung erst bei über 3000 Umdrehungen kommt! Das ist eher ein typischer Sauger, wo die Leistung ab dem Bereich kommt.

Frag mal direkt bei Ford, ob die dir irgendwie weiterhelfen können. Ansonsten hilft nur eins: wandeln!

6. #6 Mondi2012, 25.06.2012
    Mondi2012

Mondi2012 Guest

War heute wieder beim FFH und die Wissen auch noch nicht mehr! :was:

Habe mich heute bei der 0221/9033333 F-Hotline gemeldet, mal sehen wie das weitergeht. :zunge1:

Das Auswechseln des Steuergerätes auf Garantie geht laut FFH nur mit Zustimmung von Ford direkt.

Gruß
    Mondi2012

Thema:

Problem beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Vorstellung und Problem mit Audio

Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  4. LIMA Problem u. LBV

LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...