Problem beim chipen

Diskutiere Problem beim chipen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute.. Ich hab ein Problem und zwar ich habe einen Ford focus 1er mit 90PS (66kw).. Habe ihn chipen lassen also Steuergerät...

  1. #1 insanity, 16.08.2007
    insanity

    insanity Guest

    Hallo leute..

    Ich hab ein Problem und zwar ich habe einen Ford focus 1er mit 90PS (66kw)..

    Habe ihn chipen lassen also Steuergerät umprogrammiert und hab jetzt nur eine Leistung von 105 ps....

    Haben müsste er locker 120ps laut Firma die mir mein Steuergerät umprogrammiert hat!

    Ich hab mir mein Auto schon in der Werkstatt anschauen lassen aber die finden nix,

    Es ist auch auffällig das mein Auto bei unteren Drehzahlelen so ca. bis 3000 U/min sehr raucht bzw. Rust eben was er auch sollte, aber bei höheren Turen Rust er fast nicht mehr..

    Was kann da sein bitte helft mir weiter ich weis nicht was ich noch machen:weinen2: soll...

    mfg
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Diesel ? Wo hast das machen lassen ?
     
  3. #3 insanity, 16.08.2007
    insanity

    insanity Guest

  4. #4 knighthulk85, 17.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Woher weisst du denn das er jetzt nur 105PS hat? Warste aufm Prüfstand? Wenn ja dann würd ich mal der Firma wo du das hast lassen machen sagen, dass du lt. Prüfstand 15 PS zu wenig hast und dein Auto nicht mehr "sauber" fährt.
     
  5. #5 insanity, 18.08.2007
    insanity

    insanity Guest

    ahhm ja das wissen sie und der Tuner weis ja auch nicht was daran schuld is.. er meint vielleicht das er eben bei höheren turen keinen Sprudel mehr bekommt

    aber wissen tuds er ja auch nicht, er hat mir ja gesagt das mein wagen mit der jetzigen einstellung 120 ps haben müsste....
     
  6. #6 Sebastian23, 17.09.2007
    Sebastian23

    Sebastian23 Guest

    Hi,
    hab gerade deine Artikel gelesen...
    Ich wollte dich mal fragen ob das chippen viel gebracht hat?
    Hab auch einen FoFoI Tddi mit 90ps.

    Gruß,
    Sebastian
     
  7. #7 Schnullermannsheinz, 22.11.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo...Ford Diesel-Motoren zu chipen ist wohl nicht so ganz einfach...Ich hab meinen letztes Jahr chipen lassen(Software von Digitech).Hat auch nicht beim ersten mal geklappt.Hat auch gequalmt wie ne sau bei der probefahrt.Also nochmal originalchip raus ein zwei sachen umprogrammiert und siehe da alles läuft...Ich würde mal die aufgespielte software checken lassen....
     
  8. #8 focus-dom, 23.11.2007
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    was haltet ihr denn von nem zusatzchip von alpin oder so? würd nämlich auch gerne meinen 1,8 tdci von 116 auf ca. 130 ps chippen, bin mir aber nicht so sicher, on ich damit nicht vll sogar irgendwo was kaputt mach oder überlaste.

    wer hat den schon erfahrungen mit alpin steuergeräten?
     
Thema:

Problem beim chipen

Die Seite wird geladen...

Problem beim chipen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...