Problem beim chipen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von insanity, 16.08.2007.

1. #1 insanity, 16.08.2007
    insanity

insanity Guest

Hallo leute..

Ich hab ein Problem und zwar ich habe einen Ford focus 1er mit 90PS (66kw)..

Habe ihn chipen lassen also Steuergerät umprogrammiert und hab jetzt nur eine Leistung von 105 ps....

Haben müsste er locker 120ps laut Firma die mir mein Steuergerät umprogrammiert hat!

Ich hab mir mein Auto schon in der Werkstatt anschauen lassen aber die finden nix,

Es ist auch auffällig das mein Auto bei unteren Drehzahlelen so ca. bis 3000 U/min sehr raucht bzw. Rust eben was er auch sollte, aber bei höheren Turen Rust er fast nicht mehr..

Was kann da sein bitte helft mir weiter ich weis nicht was ich noch machen:weinen2: soll...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Diesel ? Wo hast das machen lassen ?

4. #3 insanity, 16.08.2007
    insanity

insanity Guest

5. #4 knighthulk85, 17.08.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Woher weisst du denn das er jetzt nur 105PS hat? Warste aufm Prüfstand? Wenn ja dann würd ich mal der Firma wo du das hast lassen machen sagen, dass du lt. Prüfstand 15 PS zu wenig hast und dein Auto nicht mehr "sauber" fährt.

6. #5 insanity, 18.08.2007
    insanity

insanity Guest

ahhm ja das wissen sie und der Tuner weis ja auch nicht was daran schuld is.. er meint vielleicht das er eben bei höheren turen keinen Sprudel mehr bekommt

aber wissen tuds er ja auch nicht, er hat mir ja gesagt das mein wagen mit der jetzigen einstellung 120 ps haben müsste....

7. #6 Sebastian23, 17.09.2007
    Sebastian23

Sebastian23 Guest

Hi,
    hab gerade deine Artikel gelesen...
    Ich wollte dich mal fragen ob das chippen viel gebracht hat?
    Hab auch einen FoFoI Tddi mit 90ps.

Gruß,
    Sebastian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnullermannsheinz, 22.11.2007
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo...Ford Diesel-Motoren zu chipen ist wohl nicht so ganz einfach...Ich hab meinen letztes Jahr chipen lassen(Software von Digitech).Hat auch nicht beim ersten mal geklappt.Hat auch gequalmt wie ne sau bei der probefahrt.Also nochmal originalchip raus ein zwei sachen umprogrammiert und siehe da alles läuft...Ich würde mal die aufgespielte software checken lassen....

10. #8 focus-dom, 23.11.2007
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    was haltet ihr denn von nem zusatzchip von alpin oder so? würd nämlich auch gerne meinen 1,8 tdci von 116 auf ca. 130 ps chippen, bin mir aber nicht so sicher, on ich damit nicht vll sogar irgendwo was kaputt mach oder überlaste.

wer hat den schon erfahrungen mit alpin steuergeräten?

Thema:

Problem beim chipen

Die Seite wird geladen...

Problem beim chipen - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...