Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber)

Diskutiere problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; halli hallo ... bin neu bei euch im forum.... nach nem einbruchschaden (rechte hintere türscheibe) beschloss ich die scheibe selbst zu wechseln...

1. #1 DendroFrog, 25.04.2014
    DendroFrog

DendroFrog Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA 3
    halli hallo ... bin neu bei euch im forum....
    nach nem einbruchschaden (rechte hintere türscheibe) beschloss ich die scheibe selbst zu wechseln ...

scheibe besorgt und unter zuhilfenahme von etzold´s "so wirds gemacht" schritt für schritt
    türverkleidung , türmodul demontiert ....bruchglas aus dem türraum entfernt.... türmodul anmontiert,
    innere abdichtschiene entfernt.... seitliche führungen im unteren bereich vom rahmen gelöst und nach aussen verlagert
    ...... dann 3 stunden versucht die scheibe in die tür einzusetzen .......(muss dazu sagen das ich handwerklich recht geschickt bin ....seit 18 jahren schreiner :) ) vergeblich ....dem verzweifeln nahe..
    einige verbale anleitungen im netz gefunden ... 90° drehung usw. es geht nicht ....
    meines erachtens zu wenig platz ....
    würde mich freuen wenn mir jemand , bebildert oder besser noch per video das einsetzten der scheibe zeigen könnte... link zu nem tutorial....
    freu mich natürlich auch über schriftliche tips ....

danke euch schonmal ....
    denis

2. #2 MaxMax66, 25.04.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich kann dir maximal der Rufnummer meines Autoglasers geben,
    der macht das seit 30 Jahren und hat sone Scheibe bestimmt schonmal gewechselt.

3. #3 DendroFrog, 25.04.2014
    DendroFrog

DendroFrog Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA 3
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.... In welchem Bezirk hat er denn seine Werkstatt? Kannst mir ja die Nummer und Adresse posten oder per pm schicken. Danke Dir.

4. #4 mega fun, 25.04.2014
    mega fun

mega fun Guest

du hast 2 möglichkeiten. entweder du baust an der C seule diese plastikblenden ab (dabei gehen die meist kaputt) oder du entfernst die dichtung aussen an der tür. Diese schiene unten am fenster ,du kannst diese rausschieben ind dem du vordere tür aufmachst und diese schiene richtun autofront schiebst.einbau in umgekerte weise. dadurch hast du etwas mehr platz ,musst aber trotzdem kucken unter welchem winkel du die scheibe einbaust. ist so eine sache die man schwer beschreiben kann. ist aber machbar und habe so schon an 3 focus die seitenscheiben aus und eingebaut .

5. #5 MaxMax66, 25.04.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber)

Die Seite wird geladen...

problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber) - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...