Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber)

Diskutiere problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; halli hallo ... bin neu bei euch im forum.... nach nem einbruchschaden (rechte hintere türscheibe) beschloss ich die scheibe selbst zu wechseln...

  1. #1 DendroFrog, 25.04.2014
    DendroFrog

    DendroFrog Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA 3
    halli hallo ... bin neu bei euch im forum....
    nach nem einbruchschaden (rechte hintere türscheibe) beschloss ich die scheibe selbst zu wechseln ...

    scheibe besorgt und unter zuhilfenahme von etzold´s "so wirds gemacht" schritt für schritt
    türverkleidung , türmodul demontiert ....bruchglas aus dem türraum entfernt.... türmodul anmontiert,
    innere abdichtschiene entfernt.... seitliche führungen im unteren bereich vom rahmen gelöst und nach aussen verlagert
    ...... dann 3 stunden versucht die scheibe in die tür einzusetzen .......(muss dazu sagen das ich handwerklich recht geschickt bin ....seit 18 jahren schreiner :) ) vergeblich ....dem verzweifeln nahe..
    einige verbale anleitungen im netz gefunden ... 90° drehung usw. es geht nicht ....
    meines erachtens zu wenig platz ....
    würde mich freuen wenn mir jemand , bebildert oder besser noch per video das einsetzten der scheibe zeigen könnte... link zu nem tutorial....
    freu mich natürlich auch über schriftliche tips ....

    danke euch schonmal ....
    denis
     
  2. #2 MaxMax66, 25.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.852
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich kann dir maximal der Rufnummer meines Autoglasers geben,
    der macht das seit 30 Jahren und hat sone Scheibe bestimmt schonmal gewechselt.
     
  3. #3 DendroFrog, 25.04.2014
    DendroFrog

    DendroFrog Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA 3
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.... In welchem Bezirk hat er denn seine Werkstatt? Kannst mir ja die Nummer und Adresse posten oder per pm schicken. Danke Dir.
     
  4. #4 mega fun, 25.04.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    du hast 2 möglichkeiten. entweder du baust an der C seule diese plastikblenden ab (dabei gehen die meist kaputt) oder du entfernst die dichtung aussen an der tür. Diese schiene unten am fenster ,du kannst diese rausschieben ind dem du vordere tür aufmachst und diese schiene richtun autofront schiebst.einbau in umgekerte weise. dadurch hast du etwas mehr platz ,musst aber trotzdem kucken unter welchem winkel du die scheibe einbaust. ist so eine sache die man schwer beschreiben kann. ist aber machbar und habe so schon an 3 focus die seitenscheiben aus und eingebaut .
     
  5. #5 MaxMax66, 25.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.852
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber)

Die Seite wird geladen...

problem beim einbau der hinteren türscheibe (manueller fensterheber) - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Telefon Problem

    Telefon Problem: HI hab seit gestern einen gebrauchten Mondeo Diesel mk4 2.0 Liter mit 140PS von 2013 habe folgendes Problem::wenn ich mein Handy über Bluetooth...
  3. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  5. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....