Problem beim Gasgeben, "Gasschub" nach Gasgeben

Diskutiere Problem beim Gasgeben, "Gasschub" nach Gasgeben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich weiß nicht wirklich, wie ich mein Problem beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal: Wenn ich bei meinem Fiesta von 97 ab...

  1. #1 puschelboerse, 28.05.2008
    puschelboerse

    puschelboerse Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht wirklich, wie ich mein Problem beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal:
    Wenn ich bei meinem Fiesta von 97 ab einer Geschwindigkeit von 20-30km/h (oder auch höher) kurz aufs Gaspedal trete, sollte ja nach Adam Riese auch nur einmal kurz Gas gegeben werden. Stattdessen gibt mein Kleiner kurz Gas, und dann noch einmal, ohne dass mein Fuß aktiv auf dem Gaspedal war.
    Also: Fuß gibt kurz Gas: normal: Motor gibt kurz Gas; bei mir: Motor gibt kurz Gas und dann nochmal kurz obendrauf.
    Das macht er allerdings auch nicht immer...
    Was könnte das denn sein?
    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.
     
  2. #2 Mr. Binford, 28.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hängt vll. der gaszug im Motorraum? Ist nur schwierig zu testen, wenn es im Stand nicht auftritt, was mich meine Vermutung auch nur als solche aussprechen lässt.
     
  3. #3 Es-Classe, 30.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Drosselklappenpoti ist auch nicht auszuschliessen.
     
Thema:

Problem beim Gasgeben, "Gasschub" nach Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Problem beim Gasgeben, "Gasschub" nach Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...