Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem beim Innenraumfilter wechsel

Diskutiere Problem beim Innenraumfilter wechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Gemeinde, Wollte beim FoFi meiner Frau den Innenraumfiler wechseln habe allerdings ein kleines Problem.......... Habe eine Anleitung...

1. #1 Mondeo-King of the Road, 11.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,
    Wollte beim FoFi meiner Frau den Innenraumfiler wechseln habe allerdings ein kleines Problem..........
    Habe eine Anleitung mit Bildern im Netz gefunden von MANN FILTER........im ersten Arbeitsschritt wird eine Schraube gelöst im Fußraum des Fahrers um die Verkleidung abzunehmen. Muss diese Schruabe ganz raus geschraubt werden? Ich dreh mir nämlich nen Wolf und die Schraube dreht und dreht und dreht und dreht....................sich immer weiter aber nix passiert..............kann die Verkleidung nicht abnehmen............wäre für Infos und Tipps sehr dankar........

Gruß aus Kerpen

Carsten

2. #2 vanguardboy, 11.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hier gibs ne anleitung dazu musst mal unter anleitungen ggucken.bin mir gerade nicht sicher aber glaub nur in senkrechte bringen und dann drann ziehen.

3. #3 Mondeo-King of the Road, 11.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Model
    Wo finde ich die Anleitungen?......hab gesucht und gesucht........find nix oder bin zu blöd??

- - - Aktualisiert - - -

Habs gefunden....ich BLINDFISCH:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Ist leider nix bei:mies:.............. es gibt zwar ne Verlinkung auf die Bosch Seite........die bringt aber nix............

4. #4 Vollblechtrecker, 12.01.2014
    Vollblechtrecker

Vollblechtrecker Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Die Schraube hält nur die Plastikklammer darunter, versuch mal, beim Drehen gleichzeitig daran zu ziehen, besonders fest ist da nichts.
    Wenn du die Abdeckung gelöst hast, wirst du feststellen, dass du auch noch das Gaspedal abschrauben musst, um den Filter raus zu bekommen.

Viel Spass:meckern:!

5. #5 vanguardboy, 12.01.2014
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö, muss man nicht. Wenn man sich geschickt anstellt brauch man das nicht.

6. #6 Vollblechtrecker, 12.01.2014
    Vollblechtrecker

Vollblechtrecker Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Nichts für Ungut, aber wenn man sich geschickt anstellt, kriegt man auch so ne popelige Verschraubung auf.

7. #7 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Wenn man keine kleinen Finger hat oder Frauenhände kann man das ohne die Pedale abzuschrauben.
    An sich ist es ganz einfach wie beim MK5 auch schon.

Pedale ab Verschraubung der Abdeckung ab und alten Filter raus und neuen rein.
    Dann wieder in ungekehrter reihenfolge zusammenschrauben!

8. #8 vanguardboy, 12.01.2014
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich drück das pedal durch dann stört es auch nicht ^^ dann brauch man auch nichts schrauben

9. #9 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Model
    Sorry............aber ich kann ja nix für geschickt oder ungeschickt in Eurer Diskussion.........also bitte obacht!

10. #10 Vollblechtrecker, 22.01.2014
    Vollblechtrecker

Vollblechtrecker Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    So wars auch nicht gemeint, wollte dir nicht zu nahe treten, sorry :rotwerden:

Wie ist es denn gelaufen? Filter schon gewechselt? Gaspedal drangelassen oder nicht? Ich hatte es sicherheitshalber abgebaut, um den neuen Filtereinsatz nicht gleich wieder zu beschädigen, der sitzt ja recht stramm im Gehäuse.

11. #11 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Vollblechtrecker und alle anderen Fordler.......

Nein, habe am Fiesta noch nicht gewechselt....werde es wohl am Sontag machen, da hab ich Zeit......meine Frau ist auch mit dem Wagen unterwegs, ich habe also keine Möglichkeit zu wechseln zur Zeit.
    Dafür habe ich heute den Innenraumfilter an meinem Mondeo gewechselt....ging Kinderleicht...........und Nein, bin nicht eingeschnappt wegen deiner "Geschicktlichkeits" Postings:) bin im Real-Life Feinwerkmechaniker...........da hab ich schon ein wenig Geschick.........will aber am Auto, weil mans nicht so oft macht, auch nicht dran ziehen wie ein Ochse, will ja nix kaputt machen.......dann gibts auch mecker von meiner süßen Frau:nene:

Grüße aus Kerpen

12. #12 Mondeo-King of the Road, 25.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,

Ich habe heute den Innenraumfilter am Fiesta getauscht:narr:. War eine ganz schön fummelige Angelegenheit. Und man muss das Gaspedal NICHT demontieren!!!:rock: Wie gesagt es ist eine sehr fummelige Angelegenheit und wer keine Geduld hat sollte es lieber abmontieren..............
    Aber nun muß ich mal den Ford-Entwicklern den Hinter versohlen:peitsche2:..........wer hat sich denn das ausgedacht, den Inneraumfilter auf die Fahrerseite zu legen? Im Beifahrerraum wäre doch soooooooooooooooooo unnormal viel Platz gewesen............aber nein......dann wäre es ja einfach gewesen!
    Hier noch das Foto des alten Filters: 20140125_120734.jpg

13. #13 sunny1987, 05.04.2014
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Also ich hab es heute das erstemal versucht und hat leider nur mit Gaspedal abnehmen geklappt :rasend: Also son Mist, wer das konstruiert hat, sollte einen gehörigen Tritt in den Hintern bekommen, was eine sch... Frickel arbeit!!!! Echt unmöglich.....:mies: Stellt euch mal vor, ich hätte das in der Werkstatt machen lassen, da wäre ich gleich ne Menge Geld losgeworden NUR wegen 1 Pollenfilter!!!!

14. #14 vanguardboy, 05.04.2014
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Naja die werke nimmt dafuer ca 10euro bzw ist im Wartungs(inspektion)paket mit drinne. Frag mich immer warum ihr das Pedal ausbauen muesst, das geht auch ohne und dauert keine 15min mit aus und einbau. nur ne doofe haltund hat man dabei.

15. luky

luky Neuling

War bestimmt ein Engländer der die pos. des Filters so geplant hatt, ist leider bei mehren Fords so:mies:

Thema: Problem beim Innenraumfilter wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 6 pollenfilter wechseln

,
  2. pollenfilter fiesta wechseln

,
  3. ford fiesta 1.4 innenfilter wechseln

,
  4. ford pollenfilter abdeckung 2003,
  5. pollenfilter wechseln fiesta bj 2005,
  6. ford fiesta pollenfilter wie oft,
  7. ford fiesta innenraumfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Problem beim Innenraumfilter wechsel - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...