Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem beim Lampenwechsel

Diskutiere Problem beim Lampenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, beim Lampenwechsel habe ich ein kleines Problem. Ich habe auf der Beifahrerseite die Lampe fürs Abblendlicht herausgenommen und...

  1. #1 BH-Inspector, 03.11.2011
    BH-Inspector

    BH-Inspector ftw.

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I FL (1,6), Simson S51
    Hallo Gemeinde,

    beim Lampenwechsel habe ich ein kleines Problem. Ich habe auf der Beifahrerseite die Lampe fürs Abblendlicht herausgenommen und wollte eine neue wieder einbauen, jedoch habe ich jetzt den Bügel und die Lampe und es will nichts mehr passen. Gibt es eventuell ein paar Tips, damits schnell und unbeschadet geht?

    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An sich muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, um die Lampe zu wechseln. Mit etwas Übung und Geschick schafft man es zwar auch so, ohne sich die Finger zu brechen, aber wenn die Teile nun nicht mehr dran wollen, geht das nicht als Blindoperation - also raus damit.
     
  4. #3 striker75, 03.11.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ausbauen musst du beim MK2 und MK3. Beim MK1 gehts noch ohne, auch wenn es fummelig ist. Ansonsten wäre es auch wegen der Schraube unten zu viel Arbeit.

    Wenn du die Lampe drin hast, musst du den Bügel links oben ca 11 Uhr (wenn du vor dem Scheinwerfer stehst) durch leichtes herunterdrücken arretieren.

    Achte auf die Leitungen vorallem der Leuchteweitenregulierung, dass sie nicht versehentlich dazwischengeraten. Das mir mal passiert. Da leuchtete diese Seite den Himmel aus
     
  5. #4 Frank Focus, 03.11.2011
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Mein Tipp: Einen kleinen Taschenspiegel vor die Öffnung für die Lampe legen. Dann sieht man, was man macht. Dann geht es ganz einfach. Ich habe schon oft die Lampen gewechselt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem beim Lampenwechsel

Die Seite wird geladen...

Problem beim Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...