Problem beim Sony Mp3 Radio!!!

Diskutiere Problem beim Sony Mp3 Radio!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe in meinem ST das Sony Mp3 Radio ohne Wechsler verbaut. Jetzt ist es schon einige male passiert (immer in kalten Nächten! muss...

  1. #1 Michi_ST, 27.12.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo!
    Ich habe in meinem ST das Sony Mp3 Radio ohne Wechsler verbaut.
    Jetzt ist es schon einige male passiert (immer in kalten Nächten!
    muss dazusagen ich habe keine Garage,das Auto steht drausen)
    das das Radio morgens nicht angegangen ist,auch nicht wenn man auf den ON-Knopf gedrückt hat.
    Es ging einfach nix!!! :rasend:
    Ich musste das Auto dann immer wieder ganz ausmachen und dann wieder an,dann gings meistens,spätestens aber beim zweiten bis dritten mal an-aus machen.
    Ich hab mein ST erst seit September und war jetzt noch nicht beim Freundlichen deswegen.
    Heute morgen wars dann mal wieder soweit,es war sehr kalt und mein Radio ging nicht an.
    Leider ging das Radio auch nicht an nach dem ich ihn einige mal an und wieder ausgemacht hab.
    Das Radio hat die ganze Hinfahrt ins Geschäft nicht funktioniert (sind zwar nur 15 min,aber trotztdem).
    Ich hab ihn dann in die Tiefgarage im Geschäft gestellt und als ich Mittags losfahrn wollte und das Eis und der Schnee am Auto geschmolzen war,hat das Radio wieder auf anhieb funktioniert :skeptisch:
    Hat noch jemand solch ein Probem oder weiß was da los ist?

    Gruß, Micha
     
  2. hs107

    hs107 Guest

    das ist bei mir auch schon passiert aber bis jetzt noch nicht im winter.

    fals das passiert begehe nicht den fehler und benutze den on knopf. das merkt sich das radio irgendwie und schalten sich dann irgenwann ein (bei mir nachts geschehen und am nächsten tag war die batterie leer) da es jetzt seit ca 3 monaten nicht mehr vorgekommen ist hab ichs dabei belassen.


    aber wenn wir gerade bei thema sony cd radio sind (ich hab übrigens das mit wechsler) kommt es bei dir auch vor wenn du längere streken fährst das die cd`s anfangen zu springen? find das sehr komisch hab erst gedacht es läg an den rohlingen hab jetzt mitlerweile hab ich schon ca 20 verschiedene sorten durch und keine besserung in sicht hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte,
     
  3. #3 Carcasse, 27.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    1. am Brenner im PC
    2. an der Brenngeschwindigkeit
    3. an den Rohlingen

    ...das Springen habe ich auch schon bemerkt.
    Ich habe die Brenngeschwindigkeit beim LG DVD-Brenner herabgesetzt und seitdem funzt es.

    Versuch´ es auch mal mit einem anderen Brennprogramm.

    Die besten Ergebnisse habe ich mit RW´s.
     
  4. #4 Quikshaver, 27.12.2007
    Quikshaver

    Quikshaver Guest

    aso,

    achso, na das muss ich auch ma ausprobieren mit der brenngeschwindigkeit, denn ich hab auch ab und an das problem das die cd´s springen, dacht das lag ab und an auch ma an den straßen...naja ma gucken...
     
  5. hs107

    hs107 Guest


    alles bereits probiert.

    desweiteren glaube ich nicht das es an rohlingen, brenner oder brenngeschwindigkeit liegt. da die CD`s die ich im auto hab alle schon einmal/mehrmals komplett ohne springen (das eigendlich ehre ein stottern ist, ist irgendwie schwer zu beschreiben) durch gelaufen sind. das problem trat bis jetzt auch nur bei langstrecke auf bzw wenn es wirklich warm war im sommer. daher vermute ich, das das sony mp3 ein hitze problem hat.

    aber ich lasse mich gerne belehren. welche marke an rohlingen nimmst du?
     
  6. #6 Fast ST, 28.12.2007
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    An den Rohlingen liegt so was nicht und am Brennprogramm auch nicht. Das kann am Brenner liegen, weil im laufe der Zeit durch das Brennen die Linse verschmutzt. Am besten mal eine Reinigungs CD durchlaufen lassen.
    Zu den Sony Radios ist so viel zu sagen, daß die Sachen von Sony fürs Auto sehr empfindlich sind. Aus eigener Erfahrung (hab nicht immer Ford gefahren) hat ein Radio was ich hatte im Sommer ein überhitzungsproblem und das andere hat nur CDs genommen wie es wollte.
    Gerade bei diesem Wetter bildet sich Feuchtigkeit im Auto und die Linse und die CDs beschlagen und geht gar nichts mehr.
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich benutze NERO & die Wiederbeschreibbaren von Medion (Aldi). Brenne mit 4-facher Geschwindigkeit. Klappt supi. Hab das Travel Pilot EX von Blaupunkt
     
  8. #8 AGO, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    AGO

    AGO Schauläufer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007, 2,5L
    Hatte das Problem dass es Radio nicht angeht bisher einmal gehabt, da ging es Radio einfach nicht an. Auto stand auch jetzt zur kalten Jahreszeit draussen.

    Ist wie gesagt bisher erst einmal aufgetreten, daher bin ich noch nicht zu den freundlichen gefahren um mal nachzuhorchen wieso sowas auftreten kann
     
  9. #9 Michi_ST, 28.12.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also heut Nacht wars auch wieder eisig kalt,
    aber heut morgen hats Radio einwandfrei funktioniert :skeptisch:
    Ich weiß auch nicht!?!?!?!?!?!!?


    Meine gebrannten CD's laufen bis jetzt gut,
    außer das sie in ganz seltenen Fällen springen,aber das wirklich nur
    auf sehr unebenen Straßen.
    Ich brenne auf ganz normale Rohlinge.

    Gruß, Micha
     
  10. #10 thegreatone, 29.12.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Mein Auto steht auch immer draußen...

    Hatte noch nie Probleme...auch mit gebrannten CD´s net
     
  11. #11 black beast, 29.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    das problem hat nicht nur sony sondern auch das blaupunkt travel (DX und EX)
    im winter und sommer
    früher hab ich auch oft "on" gedrückt aber mittlerweile warte ich max 10 min und dann kommts schon von alleine
    manche haben schon vom FFH gehört das sich das radio grad updatet ob was dran ist kann ich nicht sagen

    der wechsler funkt auch mit den cd´s immer einwandfrei ogal ob warm oder kalt liegt vielleicht daran das der wechlser unter den beifahrersitz verbaut ist dort es dort immer angenehm warm ist :cooool:
     
  12. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    welches ist den das bessere ford navi? DX oder EX? und was genau ist der unterschied?
     
  13. #13 Carcasse, 29.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :nene2:Belehrt wird hier nicht.:) Ich nehme RW´s von "Princo" und "LiteOn" und Rohlinge von "LIFETEC".



    ...durchaus möglich, dass es auch am Radio liegt. Dann laufen aber auch die "richtigen gekauften" CD´s nicht fehlerfrei. Oder? Brenn´ Dir doch mal ´ne CDDA und sieh mal ob die sauber wiedergeben wird.
    Und dann laß´ mal ´ne MP3 CD laufen.

    Ein Kumpel sagte mir noch, "..er bedauert, daß er seine CD´s mit einer geringen MP3 Qualität gerippt hat." Da ging´s um Menge und nicht um Qualität. Seine MP3´s haben im Auto Aussetzer bzw. man hört nur ein knistern/quietschen (weiß´ klingt blöd) mitten im Lied und dann geht es normal weiter. Das gleiche Lied in der höchsten Bitrate gebrannt...keine Fehler.
     
  14. hs107

    hs107 Guest

    diesen fehler hervorzurufen ist leider im winter nicht sehr einfach dafür müsste ich ca 4 stunden das radio laufen lassen bei gebranten "normalen" passiert es auch bei originalen werde ich am 5.01.08 mal probieren da muss ich eh wieder 500km nach bayern zurück fahren.
     
  15. #15 black beast, 30.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ganz ehrlich?
    keine ahnung:lol:
    das DX hatte ich im sport-tdci MK1 und das EX im c-max verbaut
    von den funktiionen her war es das gleiche soweit ich mich noch erinnere bis auf die TIM taste das die verkehrsübersichten std lang speichert wenn man nicht im wagen ist und die taste für die routenpunkte
    tel. hatte hast DX glaub ich auch nicht

    gruß
     
Thema:

Problem beim Sony Mp3 Radio!!!

Die Seite wird geladen...

Problem beim Sony Mp3 Radio!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  3. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...