Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Problem beim starten

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Udo57, 08.11.2011.

  1. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Guten Morgen aus dem Ruhrpott,
    seit einigen Tagen habe ich bei meinem 2,3 das Problem das er morgens schlecht bis sehr schlecht anspringt. Wenn er dann startet führen Tacho und Drehzahlmesser die Initialisierung durch und Tageskilometerzähler und Bordcomputerwerte werden auf 0 gesetzt. Ist aber nur beim ersten Start des Tages. Danach ist alles o.K.
    Bin für jeden Tipp dankbar. Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus.
    mfg
    Udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 08.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Bauchgefühl sagt Batterie...
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Kann mich nur anschließen. Eindeutiges Indiz, dass sich die Batterie verabschiedet.

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 ~phoeny~, 08.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    auf jeden fall machst du mit nem batterie tausch nie einen fehler... es sei denn die alte ist erst 2 wochen alt... dann isses zwar auch nicht schlecht fürs auto aber schlecht fürs konto...
     
  6. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Danke für Eure Antworten, die Möglichkeit der Batterie möchte ich nicht ausschliessen, da ich ersten nicht herausfinden kann wie alt die schon ist, aber zweitens festgestellt habe das die verbaute mit 52 AH sicherlich zu schwach ist.
    Werde dann heute abend wohl mal mein Konto plündern und mir eine neue zulegen, stellt sich nur die Frage mit welcher Kapazität, ich dachte an 68 oder 72 AH, wenn ich die platzmäßig verbaut bekomme.
    Berichte dann über Erfolg oder Mißerfolg.
    mfg
    Udo
     
  7. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Hallo, auch nach dem Einbau einer neuen Batterie bleibt das Problem leider bestehen.
    Bin für weitere Tipps dankbar.
    mfg
    Udo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio kombinator, 13.11.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich habe seit einiger Zeit ähnliches Problem.

    Bei mir macht der das mit dem Tacho ca. alle paar mal.

    Ich schätze dass irgendwo ein Übergangswiderstand ist.
    Bei mir wahrscheinlich in den Armaturen, starten ist immer super.

    Bei Dir könnte es z.B. eher schlechte Masse am Motor sein, da das Pluskabel ja direkt auf den Anlasser geht.
     
  10. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    :)Hallo,
    Problem ist, so hoffe ich, erst einmal gelöst. Meiner LPG-Anlage ist ein Massekabel abhanden gekommen, sprich durchgebrannt. Nachdem ich dies endlich gefunden hatte, ist seit 3 Tagen alles gut, ich hoffe es bleibt so.

    mfg
    Udo
     
Thema:

Problem beim starten

Die Seite wird geladen...

Problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...