Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Problem beim starten

Diskutiere Problem beim starten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen aus dem Ruhrpott, seit einigen Tagen habe ich bei meinem 2,3 das Problem das er morgens schlecht bis sehr schlecht anspringt. Wenn er...

  1. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Guten Morgen aus dem Ruhrpott,
    seit einigen Tagen habe ich bei meinem 2,3 das Problem das er morgens schlecht bis sehr schlecht anspringt. Wenn er dann startet führen Tacho und Drehzahlmesser die Initialisierung durch und Tageskilometerzähler und Bordcomputerwerte werden auf 0 gesetzt. Ist aber nur beim ersten Start des Tages. Danach ist alles o.K.
    Bin für jeden Tipp dankbar. Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus.
    mfg
    Udo
     
  2. #2 ~phoeny~, 08.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Bauchgefühl sagt Batterie...
     
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Kann mich nur anschließen. Eindeutiges Indiz, dass sich die Batterie verabschiedet.

    Gruß
    Jo
     
  4. #4 ~phoeny~, 08.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    auf jeden fall machst du mit nem batterie tausch nie einen fehler... es sei denn die alte ist erst 2 wochen alt... dann isses zwar auch nicht schlecht fürs auto aber schlecht fürs konto...
     
  5. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Danke für Eure Antworten, die Möglichkeit der Batterie möchte ich nicht ausschliessen, da ich ersten nicht herausfinden kann wie alt die schon ist, aber zweitens festgestellt habe das die verbaute mit 52 AH sicherlich zu schwach ist.
    Werde dann heute abend wohl mal mein Konto plündern und mir eine neue zulegen, stellt sich nur die Frage mit welcher Kapazität, ich dachte an 68 oder 72 AH, wenn ich die platzmäßig verbaut bekomme.
    Berichte dann über Erfolg oder Mißerfolg.
    mfg
    Udo
     
  6. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Hallo, auch nach dem Einbau einer neuen Batterie bleibt das Problem leider bestehen.
    Bin für weitere Tipps dankbar.
    mfg
    Udo
     
  7. #7 scorpio kombinator, 13.11.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich habe seit einiger Zeit ähnliches Problem.

    Bei mir macht der das mit dem Tacho ca. alle paar mal.

    Ich schätze dass irgendwo ein Übergangswiderstand ist.
    Bei mir wahrscheinlich in den Armaturen, starten ist immer super.

    Bei Dir könnte es z.B. eher schlechte Masse am Motor sein, da das Pluskabel ja direkt auf den Anlasser geht.
     
  8. Udo57

    Udo57 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    :)Hallo,
    Problem ist, so hoffe ich, erst einmal gelöst. Meiner LPG-Anlage ist ein Massekabel abhanden gekommen, sprich durchgebrannt. Nachdem ich dies endlich gefunden hatte, ist seit 3 Tagen alles gut, ich hoffe es bleibt so.

    mfg
    Udo
     
Thema:

Problem beim starten

Die Seite wird geladen...

Problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung)

    Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung): Handwäsche ist Handwäsche. Dennoch nicht jedermanns Sache. Problem In Halle/Saale (auf der Merseburger Str. höhe Abfahrt Silberhöhle) gibt es...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...