Problem Beleuchtung Standlicht li und Rücklicht li ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Doppelfocus, 12.08.2008.

1. #1 Doppelfocus, 12.08.2008
    Doppelfocus

Doppelfocus Neuling

Hallo Gleichgesinnte,
    bei meinem Focus Bj 2003 sind Standlicht links und Rücklicht links gleichzeitig ausgefallen. Leuchtmittel sind beides LED, daher eigentl. unwahrscheinlich, dass diese defekt sind, das muss ich noch prüfen... (vor allem den Scheinwerfer links baue ich nur ungern aus, da ist soo wenig Platz...)
    Aber, ich dachte zunächst an eine Sicherung, kann aber die passende nicht finden, und auch keine defekte Sicherung.
    Hat von euch jemand vielleicht spontan eine Idee ?
    Danke !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.08.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    dreh mal die leds rum. ansinsten sicherungskasten im fahrerfußraum...

4. #3 FocusFetzt, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    FocusFetzt

FocusFetzt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Öhm, wenn die LEDs ausgefallen sind, dann haben sie vorher funktioniert, und sind richtig verbaut

EDIT: So, hab grad nachgeschaut.

Sicherung F58 (im Fußraum der Kasten) ist untere Reihe, die 5. von rechts!

Austauschen und dann gehts wieder ;)

5. #4 petomka, 13.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

prüf auch mal deine Kennzeichenbeleuchtung, evtl ist die etwas angegammelt und hat den Kurzschluss verursacht.

6. #5 FocusFetzt, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    FocusFetzt

FocusFetzt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Die Kennzeichenbeleuchtung ist doch mit dem rechten Standlicht + Rücklicht verbunden.

Dann müsste die rechte Seite ausfallen, oder liege ich jetzt falsch?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 13.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Öhm, die Kennzeichenleuchten sind selber nochmal abgesichert über die Sicherung F62, alle Rückleuchten und die Kennzeichenleuchten hängen weiter vorne im Schaltplan mit der Sicherung F30 zusammen, die Kennzeichenleuchten können hier eigntlich nicht der Fehler sein. :rotwerden:

wie schon weiter unten beschrieben wurde, sollte die Sicherung F58 mal geprüft werden.

9. #7 Doppelfocus, 03.09.2008
    Doppelfocus

Doppelfocus Neuling

Hallo,
    besten Dank für die Antworten und Tipps.
    Gestern habe ich das Standlichtbirnchen (LED) gewechselt.
    Es war tatsächlich defekt, genauso wie das LED Rücklicht, das ich ausbaute und testete.
    Die angesprochenen Sicherungen waren alle ok.
    Es war offensichtlich reiner Zufall, dass beide Leuchten gleichzeitig kaputt gingen, übrigens das Abblendlicht links vor ein paar Tagen auch ...
    Viele Grüße aus RÜD

Thema:

Problem Beleuchtung Standlicht li und Rücklicht li ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Problem Beleuchtung Standlicht li und Rücklicht li ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...